Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 941 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Blue Sky Offline



Beiträge: 6

27.07.2012 13:31
VERKAUFT antworten

Angeboten wird ein Solo-Canadier der Firma Mad River, Modell Slipper. Der Slipper ist ein schneller Solo-Canadier aus dem extrem leichten Material Carbonlite 2000 mit nur ca. 23 kg Gewicht. Die Kiellinie (Rocker) verläuft schnurgerade und hat fast keinen Kielsprung, daher läuft das Boot sehr gut geradeaus, die flachen Spitzen schneiden das Wasser messerscharf, was den Slipper für flinke Touren auf Seen prädestiniert. Der Schalensitz lässt sich in zwei Positionen einrasten, einmal mit gerader Sitzfläche und einmal leicht angewinkelt, um auch die Knieposition zu ermöglichen. Mit einer kleinen Kniematte ist das Paddeln so ein wahrer Genuss. Das Boot ist schnell, leicht und präzise beherrschbar.

Vor ein paar Jahren gab es leider einen unliebsamen Kontakt mit Steinen, was dazu führte, dass die Hülle an ein paar Stelle leicht aufgesprungen ist. Der Schaden wurde jedoch hochwertig und sehr professionell repariert. Die schadhaften Stellen sind innen und außen mit Epoxid Harz laminiert und geschliffen worden. Im mittleren Innenraum wurde außerdem großflächig eine 2 m² Kohlefasermatte einlaminiert. Die extrem haltbare und leichtgewichtige Carbonfaser gibt dem Boot jetzt eine sehr hohe Stabilität. Das Boot ist wieder absolut stabil, sicher und fahrtauglich und durch das leichte Gewebe hat es von ehemals ca. 22 kg nur ein Kilo an Gewicht zugenommen. Optisch ist das Boot mit dem zusätzlichen Laminat und durch die teilweise ausgeblichene Hülle vielleicht nicht mehr ganz frisch - wer aber ein leichtgewichtiges und schnelles Boot haben möchte, mit dem noch viele schöne Touren möglich sind, kann hier eines ersteigern. Neupreis: 1.650 €, Standort: Hamburg.


Das Boot wird bis zum 6. August 2012 bei ebay angeboten. Hier geht es zur ebay-Auktion



Fraenknstyle Offline



Beiträge: 4

06.08.2012 15:57
#2 RE: Solo-Canadier, Mad River Slipper, Carbonlite nur 23 kg antworten

Hallo,
is das Bötchen noch zu haben, und wenn, wieviel Euronen soll es
kosten?

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule