Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 2.078 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
lupover Offline



Beiträge: 595

25.05.2012 00:45
Eskimo Fiji Sola, Familiencanadier mit Motorhalterung/VERKAUFT! Antworten

Hallo allerseits,

ich verkaufe einen Dreier-Canadier der Marke Eskimo, Modell Eskimo Fiji Sola. 460 cm lang und 90 cm breit, wartungsfrei und unverwüstlich. Es gibt schnellere Boote, aber dieses ist ein Allrounder für die ganze Familie. KIppstabil, unsinkbar und damit ideal für den Badesee.Ganz nebenbei aber auch ein super Kleinflußboot, das selbst härtere Einsätze übersteht.
Die Motorhalterung habe ich mehrfach auf Aller und Weser benutzt. Die Halterung ist stabil, wasserfest lackiert, alle Metallteile aus VA. Mit einem 2,5 PS Suzuki Viertakter (wird nicht mitverkauft) erreicht das Boot lockere 15 km/h. Im Gegensatz zu den früheren Seitenbordern ist der Motor um 360 Grad drehbar, also volle Manövrierbarkeit. Erstmal lospaddeln und später ganz locker mit Motorkraft zurück zum Auto. Entspannter geht es eigentlich kaum noch.

Das Boot ist erst ein knappes Jahr alt. Da es durchaus benutzt wurde, finden sich die bei PE-Schiffen unvermeidlichen Spuren aber natürlich keine ernsthaften Schäden. Die selbstgebauten Sitzbretter in schwarz-rot-gold sind aus Lust am Basteln enstanden, sparen aber auch locker drei Kilo Gewicht. Originalbretter gibt es natürlich dazu.
Kein Ostblockramsch sondern made in Germany, zertifiziert nach ISO 9001. Mit amtlicher Zulassung für Bundeswasserstraßen (braucht man die heutzutage?), s. Herstellerhomepage: http://www.rikutec.de/deutsch/wassersport/sola/index.html

Preis 450 €, mit 2 soliden Paddeln (ekue-Rock) und Motorhalterung. Standort Verden/Aller, Besichtigung kein Problem (nach Pfingsten).

Herzliche Grüße

Habbo

Angefügte Bilder:
IMG_0380.geaendert.JPG   IMG_0382.geaendert.JPG   IMG_0383.geaendert.JPG  
Als Diashow anzeigen

Kurier »»
 Sprung