Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Martin81 Offline



Beiträge: 131

07.05.2012 12:45
hat jemand erfahrungen mit Robson Brooks 17.5 Antworten

ich benötige ein paar infos über das den oben genanten canadier. wer kann mir da was dazu sagen???
grüsse martin


taucher_68 Offline



Beiträge: 12

08.05.2012 06:24
#2 RE: hat jemand erfahrungen mit Robson Brooks 17.5 Antworten

Hallo Martin,

hab zwar keine Erfahrung mit dem Robson, aber schau doch einfach mal unter dem Link nach
www.kanumagazin.de/test-technik/einzelte...son-brooks-175/.
Da sind jede Menge Infos über das Kanu.

Mit freundlichen Grüssen
Ingmar


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

09.05.2012 11:20
#3 RE: hat jemand erfahrungen mit Robson Brooks 17.5 Antworten

Hi,

der Brooks 17,5 ist eine verlängerte Version des Brooks 16, der allerdings m.e. keine so ausgewogenen Eigenschaften aufweist wie der 16, der ein ordentliches Boot ist.. würde ich nicht empfehlen, wenn du ein längeres Boot suchst. Da wäre sowieso die Frage - was hast Du damit vor? Man kann ja endlos über alles mögliche schreiben, aber evtl. beantwortet das immer noch nicht deine Fragen...

Viele Grüße,

Jan


Martin81 Offline



Beiträge: 131

09.05.2012 18:05
#4 RE: hat jemand erfahrungen mit Robson Brooks 17.5 Antworten

ich hab einfach zwei kinder und ein schäferhund genau so wie iene frau und immer bischen gepäck. also das zeug muss ales ins boot und auch transportiert werden :o)
also meinst du das das boot nich mehr gut zum steuern is oder???grüsse martin


Martin81 Offline



Beiträge: 131

09.05.2012 20:35
#5 RE: hat jemand erfahrungen mit Robson Brooks 17.5 Antworten

danke für den link,
der hersteller gibt das boot mit 35kg an mit farbe in rot mit 36kg und die tester mit 39kg. ok evtl. wirds doch ne nummer kleiner, is eben schon nochn riesen prügel.
danke martin


Donaumike Offline




Beiträge: 1.344

10.05.2012 13:21
#6 RE: hat jemand erfahrungen mit Robson Brooks 17.5 Antworten

Hallo,
ich bin den Robson Brooks *zweier* gefahren, aber nur solo... in richtiger Sitzposition....gut getrimmt und mit wenig Gepäck auf der Altmühl.
Die Altmühl hat so gegen null Fließgeschwindigkeit. Bei Wind hatte ich große Schwierigkeiten beim Steueren beziehungsweise um Kurs zu halten, besonders vor den Bootsrutschen um die Einfahrt zu treffern.
Trockenlauf bei der einen Bootsrutsche war nicht gegeben , bei der anderen ja.....
Mehr kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen...
Gruß Mike


Martin81 Offline



Beiträge: 131

11.05.2012 07:43
#7 RE: hat jemand erfahrungen mit Robson Brooks 17.5 Antworten

firma dankt für die sachdienlichen hinweise


 Sprung