Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 9.453 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
frosch ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 11:56
#41 RE: Royalex - Das vermeintliche Wundermaterial Antworten

@ steinsucher+ Becky: Ganz klar muß Geografie und Qualität in Bezug genommen werden. Schließlich liegt das Rheinland und ein Dorf in den Alpen auf verschiedenen Höhenlagen. Luftdrücke sind z.B. bei der Verarbeitung unterschiedlich. Um eine nachvollziehbare Berechnungformel zu finden, solltest du den schon angesprochenen Pfeil und Bogen mitnehmen und sämtliche sichtbaren Canadier (einschließlich deinem)unter Beschuß nehmen. Gib uns bescheid was zuerst sinkt, frag vor allem die Besatzung rechtzeitig vor dem Untergang wo ihr Dachträger und das Royalex produziert wurde.
Christian
Meine Eckdaten: Faltcanadier aus USA, Auto aus Schwaben, Paddel aus Canada, selbst Weißwurstindianer, aber Frau aus der Oberpfalz. Sauf ich jetzt am Pfingstwochenende im Comersee ab?


Kalle ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 20:33
#42 RE: Royalex - Das vermeintliche Wundermaterial Antworten

tcha......pass darauf auf oder man kauft sich bald wieder ein neues!
unseren Kindern werden wir sowas nicht hinterlassen können.


kanute Offline




Beiträge: 552

06.07.2007 21:19
#43 RE: Royalex - Das vermeintliche Wundermaterial Antworten

Hallo,
hab vor dem Urlaub die "durchgerittene" Spitze und das Heck mit in Aceton aufgelöstem ABS-Material (Staubsaugergehäuse) unter Verwendung einer Glasfasermatte beschichtet. Keine Probleme, hält super.


Kalle ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 15:38
#44 RE: Royalex - Das vermeintliche Wundermaterial Antworten

Mit Uhu Plus Acrylt kannst du die tiefen Kratzer wieder zuschmieren!
Klebsr die Stelle mit Kreppband etwas ab und schmierst das Acrylit darauf(gibts in jedem Baumarkt, da ist ein weißes Härterpulver dabei)
Es geht bei Royalex ne richtige Verbindung ein und hält!!
Ein Pflaster halt das vorbeugt diese Stellen noch tiefer werden zu lassen.


Hasi ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 22:24
#45 RE: Royalex - Das vermeintliche Wundermaterial Antworten

Es gibt nicht nur Armerlite von Robson. Die Firma Esquif aus Kanada baut boote aus Twin-Tex: den Zephyr (erstklassiges WW - Kanu) und den Mistral (Touren - Boot). Ein superleichtes Material, das aussieht wie Carbon, aber fast so stabil ist wie PE. Website: ESQUIF.com. Eine kleine, bei uns noch weitgehend unbekannte Firma.
Für den Hausgebrauch ist aber Royalex immer noch das Material, das die meisten Vorteile vereinigt. Es ist halt ein Schaum, d.h. komprimierbar und daher etwas anföllig für dellen, die aber keine ernsthafte Beeinträchtigung darstellen. Und was die Optik betrifft: die Schadstellen sind doch sowieso weitestgehend unter Wasser. Wen stört es also?
Gruß
Hasi


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung