Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
eiderpaddel Offline



Beiträge: 15

07.02.2012 19:51
solotaugliche Tandemkanus gesucht // und nun auch gefunden antworten

Moin moin, liebe Paddelfreunde.

Wir wollen die Saison 2012 mit neuen Booten genießen.

Gesucht werden 2 solotaugliche Canadier.

Anforderungen:
Einsatz auf Flüssen und Seen
Platz im Boot für Gepäck (Elternteil/Kind ) für eine 2Wochentour, z. B. in Schweden
sehr gerne mit Thumblehome zum leichteren Solopaddeln
Das Bootsgewicht sollte kleiner als 30 kg sein! (30 kg sind absolutes Maximum)
Unsere Vorstellungen gehen in Richtung SOLO Plus von WEN-NO-NAH, wir sind aber auch für Alternativen offen.

Danke schon mal im voraus
Eiderpaddel

_____________________________________________________________________________________________________________
Nachtrag:
moin moin,
für alle die wie wir auf der Sche nach dem ultimativen Kanadier sind: jibbet nicht!
Wir haben bei Gadermann in Norderstedt aber die für uns fast perfekte "Schale" bekommen. Es sind nun 2 Penobscot 16 RX in rot und grün geworden.
Nach den ersten Paddelkilometern sagen uns diese Beiden super zu!!!

Nochmal vielen lieben Dank für all die Hilfe, welche wir hier im Forum bekommen haben!
gruß aus dem Norden
Thorsten

snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

09.02.2012 08:37
#2 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

Die Solo Plus ist nicht Besonderes.

Jörg Wagner könnte eine zu importieren Hemlock Canoe Works Eaglet. Das Kanu könnte Sie interessieren.

Oder mit einer kleinen Person, die Wenonah Encounter...



Oder mit Wolfgang Hölbling sprechen :)

H. Offline



Beiträge: 25

19.02.2012 14:01
#3 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

Weiss zwar nicht warum der Solo Plus nix besonderes sein soll, aber das ist wohl geschmackssache. Bin mit meinem sehr zufrieden. Aber ich benutze ihn zu wenig, daher biete ich ihn dir nun zum Kauf an.
Ausstattung:
Alu Sühlrand, Schwarz.
Keflar (nicht Ultraleicht)
Farbe Ivero
Letztes Frühjahr gekauft.
Praktisch neues Kanu.

Liegt am Bodensee
Gruss H.

eiderpaddel Offline



Beiträge: 15

20.02.2012 19:59
#4 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

moin H.
ca. 900 km ist echt 'ne Reise.
Daher möchte ich mich a) für das Angebot bedanken und b) jemanden anderen die Chance geben dern Solo zu schnappen.
Evtl. kommt bei Dir die Lust am Wasser wieder und Du nutzt ihn selber ;)

gruß aus dem Norden
Thorsten

prof.bob Offline



Beiträge: 4

21.02.2012 08:29
#5 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

Hallo ich könnte ein Wenohna Spirit 2 anbieten, mit angegebenem Gewicht von 30,6 kg gerade noch so im Rahmen, weiß allerdings nicht ob es deinen Anforderungen entspricht. Das Boot ist knapp zwei Jahre alt war nur ein paarmal auf dem Wasser. Zwei Macken müssen bei etwas wärmerem Wetter noch aus gebessert werden(Transportschaden)Wir geben es ab weil wir wieder auf Luftboot umsteigen. Liegt in Herford.

cello Offline




Beiträge: 185

21.02.2012 14:35
#6 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

ich hätte da gerne mal Details zum Spirit II

Bilder? Preisvorstellung?

eiderpaddel Offline



Beiträge: 15

14.03.2012 18:38
#7 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

moin moin,
nach nun einem Monat eingehender Internetrecherche und vielen Gesprächen mit anderen Paddlern möchte ich diesen Hilferuf nach neuem Material nun präzisieren:
Gesucht werden :
Länge: ca 16'
Material: Royalex (light)
Gewichtsgrenze ist mit 30kg geblieben.
nach dem Probepaddeln des SoloPlus geht die Reise eher in Richtung PAL (NovaCraft).
Kann mir jemand eine Bezugsquelle in Norddeutschland nennen? (auch neu)
Hinfahren ... Probepaddeln ... Begeistertsein ... kaufen und ab nach Hause :)

Und nochmal vielen Dank für die netten PN's und Telefonate!!!

gruß aus dem Norden
Thorsten

Niels Offline




Beiträge: 132

15.03.2012 12:07
#8 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

Hallo Thorsten,

Bezugsquelle für NovaCraft im Norden z.B.
Yeti in Oldenburg. Auf der Seite des europäischen Generalimporteurs
von NovaCraft, Canadian Trading, findest Du
eine Händlerliste:
http://www.canadian-trading.de/haendlersuche.html

Viele Grüße
Niels

-

"Pretty soon there´s nothing left in my way - but reality and a 1000-mile portage." James Gordon

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

15.03.2012 15:53
#9 RE: solotaugliche Tandemkanus gesucht antworten

..na da würde ich doch auch mal hier schauen:<Klick<

Internette Grüße Thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule