Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.127 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Seiten 1 | 2
Schmauseline Offline



Beiträge: 10

17.01.2012 21:08
Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

bei hikingtravelhit.fi

http://www.visittampere.fi/place/1473

Die Touren werden u.a. in Zusammenarbeit mit der Stadt Tampere durchgeführt.

Spartaner Offline




Beiträge: 846

17.01.2012 21:33
#2 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Zitat von Schmauseline
Ich war vor kurzem in der schönen Stadt Tampere und habe mich dort mal ein wenig umgesehen. Tolle Sachen kann man da bestaunen.
Es gibt richtig tolle Touren, am besten haben mir die von Hikingtravelhit Ky gefallen.

Die Leute dort waren supernett, hilfsbereit und haben für unsere Unitruppe ein tolles Programm veranstaltet und weil ich so begeistert war, finde ich muss ich unbedingt die Popularität steigern.
Die Gruppenguides haben viele Sachen über Tampere zu erzählen und können einem mit jedmöglichem Problem weiterhelfen.

Sie geben auch Informationen über andere Touren weiter und haben wirklich etwas für jeden. Ob man nun mit Familie kommen will, mit einer Seminargruppe, in unserem Fall eine Studentengruppe oder allein, zu zweit oder mit Freunden, mir wurde bestätigt, dass jeder entweder ein Programm wählen kann oder sie setzen sich sogar persönlich mit einem zusammen und lassen Informationen, die die Gäste ihnen geben mit einfliessen und erstellen ein persönliches Programm.

Wir waren zum Bsp. auf Wandertour in Haukkahiekka, sind an einem wunderschönen See vorbeigelaufen, haben an einer Feuerstelle Holz gesammelt und gehackt und Würstchen gegrillt und Brot gegessen.

Dann sind wir durch den Wald geklettert, was mir unvorstellbaren Spass gemacht hat und über ausgelegten Brettern über sumpfige Wiesen gewandert. Als wir Helvetinkolu, eine berühmte Felsspalte erreichten, bekamen wir sogar die Möglichkeit diese hochzuklettern. Das fühlte sich richtig super an!!! Am Ende gab es noch eine leckere Suppe, Kuchen und Kaffee :). 5-6 Stunden echter Wanderspass in der tollen Natur Finnlands.

Es gibt jede Menge Termine für Paddeltouren! Man kann Kajaks etc. mieten und die Fahrten auf den Flüssen und Seen des "Land der tausend Seen" geniessen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade absolvieren und das alles im Rahmen eines netten Programms, oft auch mit Essen und Picknick verbunden :D Man kann Kurse machen und paddeln lernen!

Probiert es doch auch aus!!!
Man kann sogar Touren auf deutsch bekommen. Die Leute haben sich richtig etwas einfallen lassen :).




Liebe Schmauseline,
vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Ich bin sooo begeistert, ich würde am liebsten gleich losfahren und auch so tolle Erlebnisse haben wollen wie du sie hattest. Ich beneide dich sooo sehr!!!! (drei Ausrufezeichen!!!)

Ich finde das ganz toll, dass du keinen Geheimtipp draus gemacht hast. Wenn ich das morgen allen meinen Freunden erzähle, dann wollen die auch alle sofort zu dir nach Finnland. Ich befürchte nur, wenn das alle hier machen, und auch die Leute aus dem Fernwehforum, und die von .... und .... und .... - dann wird das bestimmt voll werden da in Finnland. Dann kommt bestimmt Leben in die Bude

Ganz liebe Grüße an dich,

Michael (noch in Berlin, aber bald in ...)


Edit 27.01.2012 22:40: Ich habe mal die von Schmauselinchen nachträglich geänderten Beiträge oben in ihrer ursprünglichen Version zitiert, damit meine Antwort verständlich bleibt.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

17.01.2012 21:55
#3 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

????

Spartaner Offline




Beiträge: 846

17.01.2012 22:04
#4 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Oh weh, meine liebe Schmauseline, jetzt werde ich aber unsicher.

Schau mal hier: http://www.campen.de/camping-talk/870826...e-finnland.html

Da steht heute, du kennst dich gar nicht aus und fragst nach Erfahrungen mit hikingtravelhit.fi

Das verstehe ich nicht. Aber du bist bestimmt ganz lieb und erklärst mir, was nun da dran ist.

Küsschen, Michael

Schmauseline Offline



Beiträge: 10

17.01.2012 23:09
#5 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

www.hikingtravelhit.fi
schmauseline-bei-hikingtravel.blogspot.com
http://www.visittampere.fi/place/1473
Die Touren werden u.a. in Zusammenarbeit mit der Stadt Tampere durchgeführt.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

18.01.2012 08:26
#6 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Zitat
Leider darf man in vielen Foren nicht direkt Werbung machen, deshalb musste ich mir was ausdenken, sodass die Leute trotzdem drauf aufmerksam werden.


Man darf auch anderen Leuten nicht einfach Geld aus der Tasche nehmen. Es gibt dann aber auch immer wieder Leute, die sich für dieses Problem 'was einfallen lassen'. Sympathiepunkte bringt das aber selten.

Das passendste Sprichwort ist übrigends nicht etwa (wie man spontan denken möchte):

Zitat
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht


sondern:

Zitat
Lieber einen klugen Feind als einen dummen Freund!




Trotzdem natürlich auch von mir
richtich liebe Grüße,
Markus

Schmauseline Offline



Beiträge: 10

18.01.2012 18:34
#7 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

www.hikingtravelhit.fi
schmauseline-bei-hikingtravel.blogspot.com
http://www.visittampere.fi/place/1473
Die Touren werden u.a. in Zusammenarbeit mit der Stadt Tampere durchgeführt.

Spartaner Offline




Beiträge: 846

19.01.2012 00:20
#8 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Zitat von Schmauseline
Ich versteh gar nicht was du meinst :P



Zitat von Schmauseline
Wovon redet ihr nur? Und von wem will ich Geld? Man zahlt vorort und alles wird mit dem Gruppenleiter durchgesprochen. Ich will von niemandem Geld, nur Aufmerksamkeit :P

Aber natürlich stellt mich als Sündenbock hin, der anderen Geld aus der Tasche ziehen will. Man darf sich ja wohl mal erkundigen. Und Werbung machen ist kein Verbrechen, ich verdiene weder Geld damit, noch will ich irgendwem was schlechtes.





Aber bitte, meine liebe Schmauseline, jetzt doch nicht schmollen! Ich verstehe den Markus auch nicht, was er da von 'Lügen' und 'Feinden' schreibt. Mach dir nichts draus. In mir hast du einen richtigen Freund! Ich verstehe Dich!

Die Werbung ist zwar voll nach hinten losgegangen, aber was macht das schon - dafür konnten wir dich und deine Welt etwas kennen lernen. Deine Begeisterung für all die tollen Aktivitäten, die deine Chefin anbietet, die kam echt gut rüber. Bei mir zumindest, ich mag deine überschwengliche Art.

Die anderen hier sind alle so ein bissl zurückhaltender. Die glauben dir das nicht so richtig. Für die klingt dein Text wie primitivstes Social Media Marketing. Viele hier empfinden deine überreizte Werbung als störend und reagieren mit Frustration und Ablehnung. Ich kenne ein paar von diesen Stoffeln, bei denen kommt deine moderne Art einfach nicht an.

Diese Muffelköppe hier (außer mir!) wären gar nicht mal uninteressiert gewesen. Manch einer leiht sich ein Boot, wenn er weiter weg fährt. Mancher möchte auch noch ein paar andere Sachen unternehmen. Sicherlich hätte da deine Chefin eine Chance gehabt, auch bei den Muffelköppen hier.

Aber bei denen bist du nun wahrscheinlich unten durch. Die erwarten nämlich von jemandem, mit dem sie eine (auch kurzzeitige) Geschäftsbeziehung eingehen, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit. Hätte deine Chefin hier seriöse Informationen zu den Angeboten bezüglich Canadierpaddeln gepostet, wäre das wahrscheinlich sogar tatsächlich gut gegangen. Die richtige Rubrik ('Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine') hattest du ja korrekt getroffen. Aber nun ist es wohl vorbei. Wer von diesen alten Säcken hier will schon eine Verabredung treffen mit einem Anbieter, der sich offensichtlich unseriös gibt? Die denken vielleicht, was, ich buche hier von Deutschland aus, und dann komme ich nach 2000 km Fahrt an und muss feststellen, dass irgendwas nicht stimmt hier, nee, das lassen wir lieber gleich bleiben und suchen uns Anbieter, die auf Vertrauen und Reputation setzen. Solche gibt es tatsächlich. Und die machen nun gaaanz anders Werbung. Aber dir das zu erklären, das geht mir jetzt zu weit.....

Dir noch einen schönen Winterabend dort oben in Tampere,

Dein Michael



Edit 27.01.2012 22:42: Ich habe mal die von Schmauselinchen nachträglich geänderten Beiträge oben in ihrer ursprünglichen Version zitiert, damit meine Antwort verständlich bleibt.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

19.01.2012 08:58
#9 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Entschuldige, da habe ich mich doch im Überschwang der Gefühle hinreißen lassen, meine ehrliche Meinung kundzutun, obwohl es die Forenregeln der BRD (vulgo: Grundgesetz) doch so ausdrücklich erlauben. Ohne Flunkern und alles. Das so etwas nicht gut ankommt, hätte ich wissen müssen. Und dann noch Sprichworte! Sogar zwei davon!! Das ist wirklich sehr großväterlich. Da habe ich wahrscheinlich einfach losgetippt, statt kurz innezuhalten und noch mal nachzudenken, ob das wirklich so gut ist.

Ich gelobe Besserung und gehe davon aus, dass Du, liebe Schmausi (ich erlaube mir mal diese Anbiederung) mir das hoffentlich nicht wirklich ganz doll übelgenommen hast...
Gut, dass Michael das alles noch mal geradegerückt hat!

Liebe Grüße,
Markus

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

19.01.2012 09:53
#10 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Hallo Schmauseline!
Okay, Du bist auf dem Bauch gelandet. Klopf Dir den Staub ab und lerne was!
z.B. hier:
http://youtu.be/JaJUhVY1URk


Es gibt hunderte sogenannter Social-Media-Experten die bis heute nicht begriffen haben, das Web-Comunities kein weiterer Kanal sind den Sie mit Bullshit füllen können. Also mach Dir nichts draus.

Alles Gute, liebe Grüße,
Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

19.01.2012 18:50
#11 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Ach dat arme Schmauseline, so schreibt es doch was den selben Text woanders als Frage. Und das der Teil der lesenden und schreibenden Nutzer das auch noch nicht schön findet, versteht sie gar nicht. Mmmmhh vielleicht war so ein Forum die falsche Idee für die Werbung (nein, halt) Frage (oder nee) Reisebericht ( auch nicht), was denn nu...wir wissen es nicht...aber das ist uns auch reichlich egal, es nervt halt nur, wenn jemand einen Tag angemeldet ist und sofort etwas schreibt was irgendwie merkwürdig klingt. Warum sollte man sich da aufregen, irgendwann, in ein paar Monate steht der gleiche Text da wieder...

Trotzdem dir und deiner Idee, der indirekten Werbung (hat mir schon bei James Bond gut gefallen) alles gute, ich halte mich da lieber an die seriösen Tipps...danke!

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

19.01.2012 19:21
#12 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Schmauseline

Zitat
Es gibt jede Menge Termine für Paddeltouren! Man kann Kajaks etc. mieten und die Fahrten auf den Flüssen und Seen des "Land der tausend Seen" geniessen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade absolvieren und das alles im Rahmen eines netten Programms, oft auch mit Essen und Picknick verbunden :D Man kann Kurse machen und paddeln lernen!



So Schmausline - nun aber mal Schluss mit dem "weicheiern", ran an die Arbeit und lass mal ein paar richtige Informationen "rüberwachsen".
- Flüsse
- Seen
- Campingplätze wenn Nein, wie dann und was ist erlaubt
- welche Boote kann ich mieten (schreib jetzt nicht Kanus, dann komm ich mit der Spraydose)
- Tour-Empfehlungen /-Kosten

Und und und
ma hinne - aber schnell und jetzt sag nicht: "Och nö, wenn es Arbeit macht will ich aber nicht."

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

21.01.2012 09:47
#13 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

"Dünnbrettbohrerei" ist in Tampere, so wie es aus sieht, Programm.

Auf dieser Webseite bekommt man als 10 Tagestripptipp im May 2012 mit 100 % Wildnis (-schieber):
einen Saunabesuch.


- - - 10 Tage Saune, das dürfte selbst für Finnen eine harte Nummer sein.

Schade eigentlich, den um die Ecke, könnte ich mit dem Flieger nach Tampere, aber 10 Tage Sauna reizen so gar nicht.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

21.01.2012 15:53
#14 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Ich glaube irgendwie machen unsere Einträge und unsere Nachfragen keinen Sinn, denn es Schmauseline mit ihrem Geheimtipp ist seit ihrem Eintrag nicht mehr online gewesen. Das ist so schade, wo ich denn gerne mehr über diese tolle Touren gewusst hätte.

Mal im Ernst, schön wären tatsächlich Infos, wie welche Canoes man dort bekommt, ob Shuttleservice möglich wäre, und halt Fragen die die meisten Nutzer dieses Forums interessieren würden...

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

26.01.2012 10:59
#15 RE: Paddeln und mehr in Finnland/Tampere :D antworten

Schmauseline hat sich wohl in die finnischen Wälder getrollt, aber es gibt in Tampere im Touristbüro Leute die flott arbeiten und real was rübersenden.

Für die Interessierten mal einige Links:
-for canoe renting or tours, please see web site(Ob da Trolle Praktikum machen dürfen?)

-for fishing and relaxing in Tampere region, Tampere region
-cottage renting

-camoing in wilderness, in national parks, : Helvetinjärvi; Seitseminen

Eine 12MByte Broscheure zu Aktivitäten in Tampere gibt es auch noch.
Damit bin ich dann doch noch zu Informationen gekommen und dieser Thread kann kompostiert werden.


Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule