Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Palme Offline



Beiträge: 2

20.07.2011 18:55
Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Hallo,

ich bin ein absoluter Boot Neuling. Seit 2 Monaten bin ich wieder so richtig verliebt und mein neuer Freund ist eine echte Wasserratte. U.a. eben mit dem Kanu unterwegs. Da ich das echt toll finde und einige meiner Freunde auch, hat er uns jetzte eine kleine Kanu Ausfahrt organisiert. Freu mich echt schon total. Die Strecke wird eine Überraschung hat er gemeint. Damit ich nicht so untätig dabei bin, bin ich für das Flyer drucken zuständig. Ist ja der wesentlich leichter Job, denn Flyer drucken ist ja nicht so das Hexenwerk. Gut, rein optisch sind sie ehrlich gesagt verbesserungswürdig. Aber für den privatenfall reichts.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps was man bei der ersten Ausfahrt auf alle Fälle beachten sollte? Oder was habt ihr erlebt?

Werde hier mal noch ein bisschen weiter lesen bevor ich dann ans Flyer drucken geh.

Viele Grüße Palme

Ahornsirup Offline




Beiträge: 7

20.07.2011 20:31
#2 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Hi!

Für WAS genau wollt ihr da jetzt Flyer drucken? Für ne Kanu Ausfahrt? Wie groß soll denn die Ausfahrt werden? Das klingt ja so ein bissel bombastisch. Wo werdet ihr denn nach dem Flyer drucken die Teile verteilen? Und sag mal aus welcher Ecke du kommst, evtl. kann man sich ja beteiligen - also an der Ausfahrt. Machst du das mit dem Flyer drucken am eigenen PC? Ich hoffe mal nicht da kommst du um Welten teurer als in ner Druckerei.
Naja, dann viel Erfolg beim Flyer drucken und vor allem dann viele nette Leute die mitpaddeln!! Das wünsch ich dir!

Ahornsirup

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

20.07.2011 20:33
#3 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

???
Ich paddel jetzt schon ein paar Jahre. Ich hab noch nie mit Flyer gepaddelt. Immer nur mit Paddel.

grüsse vom westzipfel, thomas

MrDick Online




Beiträge: 1.234

20.07.2011 20:36
#4 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Hallo Palme!
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Grüße, Sebastian

-
"Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!"
(Mike Galt 1978)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

Quaxli Offline



Beiträge: 20

20.07.2011 21:25
#5 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Ich gehe mal davon aus, daß der Flyer für die Freunde gedacht ist, die im Bezug aufs Kanadier-Fahren auch Noobs sind?
In dem Fall fragst Du am Besten Deinen Freund, da er die Strecke und voraussichtliche Dauer kennt und so am Besten beurteilen kann, an was die Neulinge denken sollten.

francia Offline



Beiträge: 3

25.07.2011 11:26
#6 Fotobuch und Druckerei Testberichte lesen antworten

Hallo Palme,

Also generell kann man zum Druck in DE eine Millionen Empfehlungen abgeben. Es gibt auch sicher eine Millionen sehr gute Druckereien in Deutschland, die Fotobücher, Flyer und auch viele andere Drucksachen produzieren. Generell solltest du zum Thema Fotobuch einige Testberichte konsultieren, um ischer zu sein, dass du auch gute Druckprodukte gelifert bekommt. Genaus, wie es 1 Millionen sehr gute gibt, gibt es sich auch ebenso viele, die man mit einem naja für Ihr Fotobuch oder Flyer belegen könnte, aber nicht unbedingt günstiger sind. Im Internet gibt es rund um das Fotobuch und Druckereien aber eine Menge Webseiten mit Testberichten. Empfehlen kann ich dir den Fotobuch Test bei Chip.de und diese sehr gute Webseite zum Fotobuch (FM* - Das Fotobuch Magazin). Da mir weder Dein Geschlecht, noch Dein Alter oder überhaupt Deine Absichten bekannt sind, rate ich Dir das mit dem Kanufahren bleiben zu lassen und Dich alleine auf das Flyer drucken zu beschränken. Bei einer Ausfahrt solltest Du immer bedenken, dass Du oder Deine Eltern erstens wissen, wohin es geht und zweitens, dass Du des Schwimmens mächtig sein muss. Was sagen eigentlich Deine Eltern zu der ganzen "ich-fahr-mal-irgendwo-mit-dem-Boot-hin"-Aktion?

Viele Grüße,
francia

Palme Offline



Beiträge: 2

03.08.2011 17:42
#7 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Hallo,
Also ersteinmal ich bin weiblich und die Zeit, in der ich meine Eltern fragen musste, was ich wann mit wem und wo mache habe ich schon seit einigen Jahren hinter mir

Vielleicht habe ich mich mit dem Flyer drucken ein bisschen zu krass ausgedrückt. Also das wird keine Massenveranstaltung, sondern echt nur ein Event mit ein paar Freunden. Die Flyer sollen mehr dazu dienen, dass jeder weiß, wann es los geht, wo, wohin, was man mitbringen soll und so.

Palme

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

03.08.2011 18:32
#8 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

So, ernsthafte Frage, ernsthafte Antwort.

Flyer oder vielleicht weniger hochtrabend "Info-Zettel", kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn dann enthält er:
- einen Kartenausschnitt der geplanten Tour mit markiertem Start und Endpunkt und anderen wichtigen Orten.
- Eventuell besondere Hinweise auf Verbote (z.B. Uferbetretensverbot) und Gefahren (z.B. Wehre, eiskalter Gebirgsbach usw.).
- Die Handy-Nr. der/s Organisators/in. (Das Handy ist dann natürlich geladen und empfangsbereit.

Besser ist es, wenn das ganze halbwegs wasserfest vorliegt, Laserausdruck, Tintenfixierendes Papier oder eben grundschulmäßig laminiert.

Wird der Zettel als Einladung zur Tour versendet, enthält der noch die Anfahrt zum Treffpunkt Datum und Uhrzeit.
Einen Hinweis auf Wetter angepasste Kleidung und Ersatzkleidung, Sonnenschutz und Alles was einem so einfällt.

Ergänzen kann man das Ganze durch Vorschläge was man zu Essen mit nimmt, bis zu Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten.

In so ein Infozettelchen kann Mann/Frau beliebig viel Arbeit stecken und trotzdem wird der nächste Zettel besser.

Wie schon gesagt, Paddeln geht auch ohne Zettel, aber so ein Zettelchen kann die Vorfreude durchaus steigern und unterwegs hilfreich sein.

Viel Spaß beim paddeln.
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

saiga Offline



Beiträge: 68

03.08.2011 18:44
#9 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Hallo Palme, wolltes Du nicht noch vor kurzem mit Deinem Freund nach Kanada in die Wildnis? Oder ist das jetzt ein anderer Freund? Oder verwechsel ich Dich da gerade?

moose Offline



Beiträge: 1.478

03.08.2011 21:15
#10 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

also palmchen, raus mit der sprache, wie alt?

ich tippe 12

moose

obiges ohne gewähr, nw sind mit dem betreuende oc sachverständigen zu besprechen

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

04.08.2011 05:29
#11 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Zitat von WenigPaddler
So, ernsthafte Frage, ernsthafte Antwort.


Ich schließe mich dem mal an:
Gerade wenn die Mitfahrer eher Neulinge sind, halte ich einen laminierten 'Flyer' für sinnvoll, da er auch nach einer Badeaktion noch seinen Inhalt (Telefonnummern u.ä.) lesbar präsentieren kann. Wenn man sowas noch an einer breiten Laminatstelle mit einem Locher locht, kann man ihn dann sogar noch irgendwo anbinden. Man kann auch zwei gegeneinandergelegte Seiten zusammenlaminieren, dann hat man z.B. vorne eine Karte und hinten wichtige Hinweise.
Ich weiß nicht mehr, wie teuer das Laminieren ist, ich glaube aber in DIN A4 unter ~1€ pro Stück.

Gruß,
Markus

franziskus Offline



Beiträge: 3

01.03.2012 14:58
#12 RE: Flyer drucken für Canadier Ausfahrt antworten

Hi Palme,

liest du noch mit? Wie war denn deine erste Ausfahrt? Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation, allerdings suche ich zu dem Zweck noch Mitfahrer. Da warst du ja schon ein wenig weiter... Lustigerweise habe ich auch daran gedacht ein paar Flyer Drucken zu lassen, vielleicht im Digitaldruckverfahren. Allerdings ist das bei mir eher aus der Motivation heraus Leute in der Umgebung zu finden die mein (neues) Hobby teilen. Jedenfalls würde mich mal ein Erfahrungsbericht von deiner Seite interessieren wie es dir bei deiner ersten Fahrt ergangen ist.

Mfg, Franz

CCS »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule