Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

05.04.2011 19:13
in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Liebe Forumsmitglieder,

angefügte Bilder sind in Forumsbeiträgen wirklich spitze. Aber häufig tauchen da echte Mega-Teile auf. Da kann der Betrachter scrollen, scrollen, scrollen von links nach rechts und von oben nach unten. Der Bildgenuss bleibt dabei leider etwas auf der Strecke, obwohl es doch einfache und kostenlose Download-Programme zum Verkleinern gibt. In den Suchmaschinen einfach "resize pictures" oder"picture resizer" eingeben. Bestimmt kann hier die/der eine oder andere auch noch Tipps dazu geben.

Med vänliga hälsningar

Peter


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

05.04.2011 19:28
#2 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Gelobe Besserung!

Liebe Grüße
Günter


moose Offline



Beiträge: 1.478

05.04.2011 21:03
#3 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

endlich mal noch jemand der was sagt, ich habs 1 Jahr versucht keiner hats beachtet
moose
http://vso-image-resizer.softonic.de/download#pathbar


AlexWien Offline




Beiträge: 375

05.04.2011 21:11
#4 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Wer Windows 7 verwendet, kann das auch im Paint machen.


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

05.04.2011 21:46
#5 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Und wer als Browser Google Chrome verwendet, braucht sich über zu große Bilder gar keine Gedanken zu machen, weil Chrome die Bilder auf die Fenstergröße skaliert. Will man die Originalansicht (Vollansicht für Details), dann reicht 1 Klick und das Bild ist groß, und wieder einer, und es ist wieder klein. Natürlich sollte dann auch die Downloadgeschwindigkeit stimmen ;-)

Gruß Michael


bjoernen Offline




Beiträge: 418

06.04.2011 03:26
#6 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Hallo,

von Amateur stammt die Empfehlung für das Internet-Portal Picr, welches eine optimale Anpassung der Bildgröße ermöglicht. Der Zugang ist kostenlos, die Anmeldung ist für die Anlage einer privaten Partition erforderlich, auf der dann die Bilder zeitweilig abgelegt werden können.

Das funktioniert aber nur dann, wenn man an die Nutzung eines solches Tools denkt.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

06.04.2011 06:42
#7 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Von Microsoft gibt es den hier gratis: http://www.microsoft.com/windowsxp/downl...ppowertoys.mspx

Sehr zu empfehlen!
Man klickt ein oder mehrere Bilder mit der rechten Maustaste an -> wählt 'resize Pictures'. Es geht ein Fenster auf, in dem man zwischen Mini, klein, Mittel und Groß wählen kann -> OK drücken -> Im gleichen Verzeichnis wird neben 'Bild.jpg' eine Datei 'Bild (klein).jpg' erzeugt.

Es ist sehr einfach, kostenlos, man kann nichts kaputtmachen und die Dateigröße ist für die Qualität sehr klein.

Markus


Die Bildgrößen in der dargestellten Reihenfolge:
Bild.JPG 1200KB
Bild (WinCE).JPG 19KB
Bild (Small).JPG 75KB
Bild (Medium).JPG 113KB
Bild (Large).JPG 179KB

Angefügte Bilder:
Bild (Large).JPG   Bild (Medium).JPG   Bild (Small).JPG   Bild (WinCE).JPG   Bild.JPG  
Als Diashow anzeigen

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 11:52
#8 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Bild verkleinern: Ja Bitte

Und wenn man schon dabei ist, zuvor noch einen vernünftigen Ausschnitt wählen.
Und vielleicht noch mal Helligkeit und Kontrast nach regeln. (Aber bitte mit Augenmaß.)

Das kann eigentlich jede Bidlbearbeitung, kostenlos wäre z.B. Gimp.

Wenn das wirklich jemand nicht hinkriegt, bin ich bereit eine Anleitung zu schreiben.

Ich finde eigentlich auch die Bilder die im Fließtext positioniert sind nicht so toll. Die werden jedes mal geladen, was bei langsamer Verbindung dauert und für die zunehmende Nutzung über Handy und Co ist das nicht so praktisch.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.04.2011 17:32
#9 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat von WenigPaddler
Ich finde eigentlich auch die Bilder die im Fließtext positioniert sind nicht so toll. Die werden jedes mal geladen, was bei langsamer Verbindung dauert und für die zunehmende Nutzung über Handy und Co ist das nicht so praktisch



Da ich leidenschaftlicher Bild-in-Fließtext-Positionierer bin solltest Du von mir keine Touren mehr laden

Gelobe auch Besserung, trotzdem habe ich prinzipiell gegen ein gestochen scharfes Foto überhaupt nichts einzuwenden - wenn es ein gutes Foto ist...

lG Leichtgewicht


lej ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 17:53
#10 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Hallo Andreas,
wäre schon schön, so eine Anleitung. Das Schreiben könntest du dir ersparen, falls sich außer mir niemand mehr outet und du zum Törnstart etwas eher kommst. Moose könnte das sicher auch tun, der ist aber ähnlich ungeduldig mit mir wie meine Frau.
LG Jürgen


bjoernen Offline




Beiträge: 418

06.04.2011 18:54
#11 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat von markuskrüger
Von Microsoft gibt es den hier gratis:
Die Bildgrößen in der dargestellten Reihenfolge:
Bild.JPG 1200KB
Bild (WinCE).JPG 19KB
Bild (Small).JPG 75KB
Bild (Medium).JPG 113KB
Bild (Large).JPG 179KB

Es ist halt mit dem Glauben so wie mit Nutella: Da wo's draufsteht, da ist's auch drin. Man muss diese gleichgroßen Bilder nur lang genug anstarren und zwischendrin gelegentlich in die Steckdose greifen und schon hat man das Gefühl sie verändern ihre Größe

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

06.04.2011 20:52
#12 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat
Es ist halt mit dem Glauben so wie mit Nutella: Da wo's draufsteht, da ist's auch drin. Man muss diese gleichgroßen Bilder nur lang genug anstarren und zwischendrin gelegentlich in die Steckdose greifen und schon hat man das Gefühl sie verändern ihre Größe



Was genau willst Du uns sagen?

Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

06.04.2011 21:05
#13 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

@ Björn: du musst schon auf die Mäusebilder draufklicken, dann siehst du, was gemeint ist.

Zu den Bildern im Fließtext: mir gefällt das besser als die Briefmarken am Threadende. Es ist mir lästig,
erst die Bilder anklicken zu müssen, um sie in einem weiteren Fenster hoffentlich größer zu sehen.
Ganz gut sind Bilder mit ca. 800x600 Pixel im Fließtext. Bei Tourenbeschreibungen sind sie dann auch da,
wo sie textlich hingehören.

Vielleicht finde ich da auch nur gut, weil ich ein Uralthandy ohne www habe und zuhause eine schnelle
Datenleitung.

Gruß, Stefan


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

06.04.2011 21:08
#14 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat von bjoernen
Es ist halt mit dem Glauben so wie mit Nutella: Da wo's draufsteht, da ist's auch drin. Man muss diese gleichgroßen Bilder nur lang genug anstarren und zwischendrin gelegentlich in die Steckdose greifen und schon hat man das Gefühl sie verändern ihre Größe



eventuell solltest Du die einzelnen (kleinen) Fotos in Markus Beitrag mal anklicken... (Leute schickt das Arbeitsamt...)

lG Leichtgewicht


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

06.04.2011 21:15
#15 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat von sputnik

Zu den Bildern im Fließtext: mir gefällt das besser als die Briefmarken am Threadende. Es ist mir lästig,
erst die Bilder anklicken zu müssen, um sie in einem weiteren Fenster hoffentlich größer zu sehen.
Ganz gut sind Bilder mit ca. 800x600 Pixel im Fließtext. Bei Tourenbeschreibungen sind sie dann auch da,
wo sie textlich hingehören.



Dem stimme ich voll zu, vor allem wegen der genannten textlichen Zuordnung und möglichen Bildunterschriften.

Med vänliga hälsningar
Peter


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

07.04.2011 06:35
#16 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat von bjoernen
(...) und schon hat man das Gefühl sie verändern ihre Größe


Ich meinte eigentlich die (angegebene) Dateigröße (179KB). Hab mich falsch ausgedrückt.
Die Thumbnails sind wirklich 'kaum' zu unterscheiden. Ob sich das nach dem Griff in die Steckdose wirklich ändert, muss ich noch mal probieren...

Gruß,
Markus


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

07.04.2011 06:39
#17 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Es gibt Threads, bei denen am Anfang ein riesiges Bild eingebunden ist. Bei meinem 1024x768-Laptopmonitor ist das manchmal doppelte Bildschirmbreite... Der komplette Thread wird dann unlesbar (wenigstens auf diesem Monitor).

Markus


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

07.04.2011 07:48
#18 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat von markuskrüger
Es gibt Threads, bei denen am Anfang ein riesiges Bild eingebunden ist. Bei meinem 1024x768-Laptopmonitor ist das manchmal doppelte Bildschirmbreite... Der komplette Thread wird dann unlesbar (wenigstens auf diesem Monitor).

Markus



Bei Tourenberichten hast du natürlich recht, da ist das umständlich.

Wenn ich mir jedoch die Bilder von Robert (mentalpaddler) oder Wolfgang Hölbling ansehe, da freue ich mich über die volle Auflösung meines 22 Zoll Monitiors
Es wäre schade diese Bilder zu verstümmeln.
Vielleicht kann man ja einen extra Bereich "Bilder" machen, in dem dann jene Bilder präsentiert werden, die so richtig zum Träumen animieren.

Gruß, Stefan


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

07.04.2011 08:40
#19 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Danke für die Blumen ich werde
die Bilder in Zukunft etwas kleiner
einstellen.

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
01-IT.jpg  
Als Diashow anzeigen

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 08:45
#20 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

guten Morgen,

da ich computertechnisch wirklich völlig "bebirnt" bin und doch ab und zu ein "Berichtchen" schreibe...

Andreas, so eine Anleitung würde mich wirklich sehr interessieren!

Grüße aus der oakie-plains-cabin

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Seiten 1 | 2
 Sprung