Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
sputnik Offline




Beiträge: 2.786

07.04.2011 08:49
#21 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Zitat von mentalpaddler
...ich werde
die Bilder in Zukunft etwas kleiner
einstellen.



grad schad


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

07.04.2011 09:00
#22 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Es wird zum aushalten sein

Robert
aka oldmaster


mentalpaddler Offline




Beiträge: 263

07.04.2011 09:18
#23 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Beispiel

Robert
aka oldmaster

Angefügte Bilder:
IMG_8024-a-IT.jpg  

AlexWien Offline




Beiträge: 375

07.04.2011 18:09
#24 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Ich finde eine Auflösung von 800 pixel auf der längeren Seite optimal.
Das sind dann zB 800x600 pixel.

Das Bild von Robert mit 567 Pixel ist mir schon zu klein.
Wenn der Bilderrahmen nicht so barockartig üppig ausfallen würde, dann bleibt auch mehr Platz fürs Bild ....


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

07.04.2011 19:07
#25 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Ich glaube, der Künstler sieht den Rahmen als Teil des Gesamtwerkes...
Etwas größer darfs schon sein, besonders, wenn es als Thumbnail eingebunden ist. Wenn es dann im eigenen Fenster aufgeht, kann es ruhig groß sein (finde ich).

Markus


bjoernen Offline




Beiträge: 418

07.04.2011 19:59
#26 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Moin,

Zitat von sputnik
@ Björn: du musst schon auf die Mäusebilder draufklicken, dann siehst du, was gemeint ist.

Aaaahhhhhh... Mein Einwand sich damit erledigt.

Zum Fließtext schließe ich mich Stefan an:

Ich schaue mir meistens die Bilder nur so an, wie sie in einem Beitrag dargestellt werden. Thumb-Nails eben nur als solche. Auch deshalb ist des Bild im Fließtext mein absoluter Favorit. Nebenbei steht es dort im Zusammenhang mit dem Text-Inhalt an gleicher Stelle und bedarf keines Rätselratens, ob nun eine der fotografierten Hundedamen, oder eine der vielen abgebildeten Schönheiten auf den vielen Bildern das "Klärchen" ist. Auch Emma, Mathilde und Brutus sowie die Orte der Fotografien sind dann leicht identifizierbar... Dann allerdings macht das Resizing Sinn, damit das Bildchen sich auch schön in den Text einfügt und diesen nicht im Hintergrund verschwinden lässt.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 10:17
#27 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

moin,

ich hol das mal wieder hoch.

Ich bin bekennender Computer-Honk, wer kann mir denn mal (gern per pm) erklären, wie ich das mit dem Bilder verkleinern richtig hinbekomme?

Luzifer

"...Engel haben zum Himmel einen kurzen Draht..."


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

21.05.2012 12:33
#28 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Ist selbsterklärend meine ich: Pictures Reloadet kurz picr


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.05.2012 18:34
#29 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

picr.de nutze ich auch sehr häufig. Ist wirklich kinderleicht.

In letzter Zeit habe ich jedoch auch den jpgcompressor als sehr komfortables Programm entdeckt, da sich
damit mehr als 10 Bilder auf einmal bearbeiten lassen und man sie auch noch ein wenig aufhübschen kann.

Hier der Link: http://www.nsonic-net.de/index.php?optio...ask=view&id=296

Gutes Gelingen.

Gruß, Stefan

Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


lupover Offline



Beiträge: 595

24.05.2012 00:21
#30 RE: in eigener Sache: Mega-Bilder Antworten

Hallo,

übrigens falls hier einer Linux benutzt (bei mir isses Ubuntu): Rechtsklick auf die Dateivorschau, Bildgröße anpassen, fertig. Keine extra Software nötig.

Gruß
Habbo


Seiten 1 | 2
 Sprung