Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.064 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
lej ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 22:08
Tourenberichte unter Allgemeines antworten

moin
Da ich das Glück habe, zwischen den Tagen noch mal ein bisschen Norge Luft zu schnuppern, möchte ich, aus folgendem Grund jetzt schon, ein kleines Tourenberichte Resüme' für 2010 ziehen.
Das Forum lebt vom Mitmachen, nicht nur in der Ofenrubrik sondern auch durch die Tourenberichte ist es besonders interessant und an den vielen Klicks kann jeder ablesen, dass sich da mancher Anregung für eigene Touren holt oder interessiert teilnimmt.
Die Berichterstatter im Verhältnis zu den Forumsteilnehmern, sind eine kleine Minderheit. Nein, kein meckern, kein Zeigefinger, nur ein kleiner Wunsch von mir fürs nächste Jahr. Beteiligt Euch bitte, ich selbst lese sehr gerne die Berichte von Spartaner, den beiden Peter's, Wolfgang Hölbling etc. und bestimmt geht es vielen ähnlich.
Statistik ohne Gewähr, Berichte die nur aus Fotos bestehen, habe ich weg gelassen:
32 Autoren haben sich eingebracht.
Peter Peuker =5X
Wolfgang Hölbling =5x
Spartaner =4x
amateur =3x
Kanuotter =2x
Fam.Koch =2x
Peter Pan =2x
MCGuyver =2x
Cornerback =2x
andreas sauerle =2x
Leichtgewicht =2x
MC Marsh =2x
ich =2x
Markus Krüger =1x
Schottenkönig =1x
Welle =1x
Woody =1x
Tobi =1x
Lodjur =1x
familyr =1x
wooly =1x
petraP =1x
hemdsemerbu =1x
happylanding =1x
hannesV =1x
björnen =1x
deutscherhuene =1x
MC Lean =1x
Pedro =1x
Corvus =1x
docook =1x
Habe jeden Bericht mit Freude gelesen und Spartaner hat für mich den Vogel abgeschossen, Hut ab und danke an alle.
Grüße Jürgen

Amateur Offline




Beiträge: 500

26.12.2010 09:56
#2 RE: Tourenberichte unter Allgemeines antworten

Lieber Jürgen,

eben habe ich einen kleinen Tourenbericht eingestellt, den ich Dir persönlich widme. (Natürlich im Bemühen in Deinem Ranking weiter hoch zu klettern - Gute Idee so eine kleine Statistik!)

Ich gebe Dir völlig recht, ohne diese Tourenberichte wäre das Forum nur halb so spannend. Besonders gewonnen hat diese Rubrik seit in ihr Diskussionen freigegeben wurden - so kann man Nachfragen stellen, lobende Worte anfügen oder eigene Erfahrungen zum Besten geben.

Und jeder von uns müsste doch in der Lage sein den einen oder anderen kleinen Bericht - nur beschreibend oder auch mal mit einer Bilderflut - zustande zu bringen.

Deshalb will ich hiermit jede und jeden dazu aufrufen einen kleinen Erlebnisaufsatz zu schreiben:

"Mein schönstes/eindrücklichstes Paddelerlebnis im Jahr 2010"

Wann, wenn nicht in dieser Jahreszeit bietet sich dieses Thema an?

Axel

P A D D E L B L O G

lej ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 20:59
#3 RE: Tourenberichte unter Allgemeines antworten

Moin Axel

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

27.12.2010 21:04
#4 RE: Tourenberichte unter Allgemeines antworten

Gute Idee Jürgen!!

Als Geniesser der Tourenberichte sage auch ich einmal mehr:

Danke, dass Ihr Eure Erlebnisse mit uns geteilt habt!

Gruß Martin

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

27.12.2010 22:38
#5 RE: Tourenberichte unter Allgemeines antworten

Hallo Jürgen,

mich hast du natürlich vergessen, war ja klar

Gruß, Stefan

Amateur Offline




Beiträge: 500

28.12.2010 08:42
#6 Einbetten von Bildern antworten

Zur Rehabilitation Stefans - er war es, der mir das einfache Bildereinbetten gezeigt hat:

Es gibt ein völlig kostenloses frei zugängliches Bilderlager im weltweiten Netz, in das man
- z.B. für einen Tourenbericht - Bilder einlagern und worin man die Bilder beliebig lang
aufbewahren kann (und - wenn man will und vorher ein Passwort eingegeben hat - auch wieder
weglöschen):

Ich öffne parallel in einem anderen Browserfenster http://picr.de/ (Link) wenn ich einen
Bildbericht verfasse. Wenn ich an eine Stelle komme, wo ein Bild passt lade ich das Bild
dort hoch (folgendes Bild hat die Größe "480 Pixel")


Es geht aber auch größer (nachfolgend "600 Pixel"):


Es gibt noch ein Reihe größere Größen aber die bieten sich für so einen Bericht nicht
wirklich an weil der Text dann untergeht und die Ladezeit der Bilder sich erhöht.

Man versichert beim Hochladen, dass man die Rechte am Bild hat (das da oben stammt von
meinem Freund Rolf, der mir erlaubt hat es zu benutzen). Wenn das Bild hochgeladen wurde
bekommt man eine Codezeile in eckigen Klammern angezeigt, die man einfach kopieren und
in den Tourenbericht an passender Stelle einbetten muss. Schon ist da (Vorschau!) das
Bild im Text.

Übrigens kann man da auch PDF-Dokumente einlagern. Der Verweis auf das entsprechende
Dokument sieht dann - wenn man die ausgespuckte Codezeile in den Forenbeitrag hinein
kopiert - so aus:



Das klingt zunächst ein wenig kompliziert, ist es aber nicht mehr wenn man es zwei/drei
Mal gemacht hat.

Vielleicht scheitert es ja daran bei einigen, die gerne mal einen kleinen Tourenbericht
einstellen würden. Und eine kommentierte Bilderfolge ist ja oftmals willkommener als ein
wortreicher Bericht.

Axel

P A D D E L B L O G

welle Offline




Beiträge: 1.525

28.12.2010 09:28
#7 RE: Einbetten von Bildern antworten

wieder mal ein Vorteil des Forums, man lernt immer wieder was
dazu
Danek Stefan und Axel

Gruß aus der tiefverschneiten Nordheide
Albert

Wooly Offline



Beiträge: 29

09.01.2011 01:15
#8 RE: Tourenberichte unter Allgemeines antworten

als gerne auch Berichteinsteller ... warum kann man die Berichte eigentlich nicht kommentieren/diskutieren? ich habe viele Mails/Fragen zu meinem Loirebericht bekommen, die ich gerne für viele beantwortet hätte, aber das geht hier nicht.

edit: ich sehe gerade, inzwischen geht es wieder ;-))

Donaumike Offline




Beiträge: 993

06.03.2014 10:52
#9 RE: Tourenberichte antworten

„Tourenberichte Résumé“

Ich hebe dieses Thema mal kurz auf.

Im Jahr 2010, etwas über fünfzig Tourenberichte, 2011, 2012 und 2013; weit über einhundert Tourenberichte. Ein gutes Zeichen.

Vielleicht gibt sich der eine oder andere auch mal einen Ruck, einen Tourenbericht zu schreiben. Ich selber versuche in Zukunft nicht nur von der Donau bei Ingolstadt zu berichten.

Grüße, Mike

Hopio Offline




Beiträge: 3

10.03.2014 14:17
#10 RE: Tourenberichte antworten

Hallo ihr.

hat einer von euch schonmal seinen Tourenbericht drucken lassen? Denke da an eine Art Buch....vielleicht kann man es Tage Buch nennen?! Wir erleben immer wieder sooooooo unglaubliche Dinge auf unseren Touren, das man oft schon einen Roman oder Abenteur Buch daraus machen könnte

Grüße

Spartaner Offline




Beiträge: 846

10.03.2014 14:49
#11 RE: Tourenberichte antworten

> hat einer von euch schonmal seinen Tourenbericht drucken lassen?
Klar habe ich das, lasergedruckt und ringgebunden. Alle diese hier, und noch ein paar mehr.
Aber immer nur in der Auflagenstärke von 1 - 2
Wer will, kann sich diese Berichte auch selber ausdrucken. Das käme im Kopierladen auch nicht teurer als ein von mir gedrucktes Buch.

Gruß Michael

Ahornsirup Offline




Beiträge: 7

15.03.2014 10:24
#12 RE: Tourenberichte antworten

Hei!

Klar, das macht jede Druckerei relativ günstig so ein Buch ich druck keine losen Blätter mehr aus seitdem es solche genialen Angebote gibt. Das eigene Buch ist doch heut kein Traum mehr, man muss es einfach machen und fertig.
Sich trauen, bissel was investieren!

Ahornsirup

betasux Offline




Beiträge: 77

02.04.2014 10:33
#13 RE: Tourenberichte antworten

Hi

Ich habe 2 Tourenberichte in meinem Blog, und bin eigentlich jedes 2. - 3. Wochenende auf dem Wasser unterwegs (meistens Region Oderbruch) aber als Paddelanfänger (seit 3 Jahren wieder aktiver Paddler) traue ich mich nicht mit meinem schlechten deutsch hier Tourenberichte zu verfassen. Die Messlatte wurde hier aber auch schon sehr hoch gelegt .

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule