Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.12.2010 12:16
Klepper Faltboot mit Segel gefunden Antworten

Bei der Testfahrt mit Sigurd ging es eigentlich um rot , grün oder "champagne", aber der Fund zwischen den Ästen eines Baumes an der Naabmündung stahl für gut eine Stunde allen anderen Booten die Show.
Da hing einen abgesoffener Klepper mit Segel. Die Bergung dauerte wider Erwarten eine volle Stunde. Das mit einer dicken Eisplatte gefüllte Faltboot benahm sich störrisch, verhedderte sich in Ästen, mußte aber schlußendlich doch das Segelchen vor unserer Entschlußkraft streichen. Jetzt liegt es am Ufer an der Schiffsanlegestelle in Mariaort bei Regensburg, auf der Insel knapp unter der Naabmündung in die Donau und wartet, ob sein Besitzer es abholt.
An den Halter: Geht Dir nix ab?
Frohe Weihnachten!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  
Als Diashow anzeigen

bjoernen Offline




Beiträge: 418

24.12.2010 12:48
#2 RE: Klepper Faltboot mit Segel gefunden Antworten

Hi,

unglaublicher Fund. Habt Ihr das schon dem Faltbootforum-Admin mitgeteilt?

Spätestens dann findet sich zumindest der Besitzer der Besegelung

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


«« Frohes Fest
 Sprung