Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Raff Offline




Beiträge: 314

24.11.2010 15:43
Semaine des Rivières antworten

Der Winter ist lang und kalt. Paddler beginnen deshalb vermehrt ab Anfang März mit den Füßen bzw. dem Paddel zu scharren und fiebern dem Saisonstart entgegen.
Der ideale Ort um in die Saison zu starten, den Staub von den Booten zu waschen und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen zu genießen, ist definitiv Süd-Frankreich! Während bei uns noch Schneematsch und Kälte die Oberhand haben, sind an Gardon, Ardèche und Co. bereits die ersten Triebe an den Bäumen, die ersten Blüten sichtbar. Und vor allem die Wasserstände ganz nach unseren Wünschen.

Der frühe Zeitpunkt im Jahr ist ideal um aus der Winterstarre zu starten, in Fluss zu kommen und die Paddeltechnik auf den aktuellen Stand zu bringen. Deshalb steht „learning by touring“ auf dem Programm. Jeden Tag einen anderen Klassiker paddeln, Spaß haben, genießen und lernen. Der Schwierigkeitsgrad bewegt sich zwischen WW1 und 2, perfekt für eine gute und entspannte Lernkurve. Doch wer in dieser Gegend nur paddelt, verpasst das Beste. Vor allem Uzès ist für uns kulinarisch gesehen die Hauptstadt der Region. Der Wochenmarkt am Samstag ein Muss und der genussvolle Höhepunkt einer Woche, die auch den Gaumen streichelt.

4. - 10. April 2011

Weitere Informationen hier .... http://www.rafftaff.de/index.php?option=...id=46&Itemid=34

Schöne Grüße,
Raphael

Trockenanzug »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule