Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
awobmw Offline



Beiträge: 5

15.10.2010 10:21
bin neu hier antworten

hallo gemeinde, bin neu hier und möchte mich vorstellen. thomas, 47 jahre, paddler seit dem 11en lebensjahr, urlaube in mecklenburg im faltboot, beruflich feinmechaniker, hobbys: paddeln, motorradfahren und schrauben, wohnort bei dresden. vor einigen jhren sah ich im urlaub ein leistenkanu und da war es um mich geschehen. sowas muß ich mir bauen! jetzt habe ich mir das buch von ted moores besorgt und sehr intensiv gelesen. hier im forum sind auch ne menge beiträge und gute tips zu finden gewesen, so daß es jetzt eigentlich losgehen kann zumal ja auch der winter vor der tür steht! platz hab ich genügend. ich habe mich noch nicht ganz entschieden obs ein prospector oder red bird wird. kann mir jemand was zu den fahreigenschaften und zur kippstabilität vom prospector sagen? die holzfrage für die leisten ist auch geklärt. ich werde obeche (ayous, abachi) verwenden. ist zwar etws langweilig in der maserung aber das kann ich ja mit einem schönen ornament auflockern. es lässt sich auch wunderbar leicht bearbeiten und ist nicht so teuer. fürs erste boot sollte das gehen. die koordinaten aus teds buch hab ich schon ins autocad gemeißelt und werde es 1:1 ausdrucken. oder hat vielleicht jemand ne helling und die mallen rumliegen und gibt sie ab oder verborgt sie?
das soll erst mal fürs erste genügen, grüße aus der sächsischen schweiz, thomas!

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2010 10:48
#2 RE: bin neu hier antworten

servus Thomas,

willkommen im "Club". Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Elbe.

Grüße aus der oakie-plains-cabin

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule