Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
 Tourenberichte
ich Offline




Beiträge: 463

19.09.2010 17:15
[SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Tja, schnell ist 1 Woche vorbei...
Losgefahren sind wir bei bescheidenem Wetter, zurückgekommen auch. Nur dazwischen hatten wir Glück ;-)

Ziel war wieder die Region Glaskogen; diesmal allerdings die kleineren Seen süd-westlich vom Stora Gla.

Ich hoffe, die Karte ist lesbar... Hab die Karte mal entfernt ... versehentlich leider auch ein Foto. Frank

Die Tour war klasse! Das Wetter hat gut mitgespielt, nur naachts hat es 3x geregnet. Es wurde zwar täglich spürbar kühler, aber uns blieb viel Sonne und tolles Licht!
Die Tour bietet keine langen Paddelstrecken - max. 4-5km am Stück - und einige Portagen, aber gerade das macht den Reiz aus! Viel Abwechslung bieten schon die Seen! Mal lang uns schmal, fast fjordartig, dann wieder rund mit vielen hübschen Inseln, völlig zugewucherte Moorseen, es wird nie langweilig! Bestückt mit ein paar schönen Schutzhütten ist die Ecke echt schön und dann haben dieses Jahr auch endlich mal wieder die Fische gebissen :mrgreen:
So gut 10 echte und viele Barsche gabs, darunter auch einer der gut 35-40cm hatte. Zum Geburtstag hatte ich eine Fliegenrute von meiner Familie bekommen und auch die konnte ich mal super ausprobieren und fleißig üben. Hab dann voller Stolz auch noch mir der Fliege 2 Barsche gefangen.
Besonders schön, aber auch anstrengend war der Abstecher vom Assjön zum Furuvattnet. Das meiste Gepäck haben wir über das gerodetet Land getragen, aber den Ally dann über den kleinen Wildbach mit ein paar kleinen Schwällen gepaddelt und geschoben, herrlich!
Die erste Etappe sind wir dann auch 2x gepaddelt, da wir noch eine Nacht Zeit hatten und es irgendwie so schön da war ;-)

Hier ein paar Bilder:










Weitere Bilder findet ihr hier:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=34572340

Ich kann euch die Region nur empfehlen!!! Sowohl Övre und Stora Gla, wie auch die Seenrunde sind der Hammer!

LG
Bene

welle Offline




Beiträge: 1.525

19.09.2010 17:28
#2 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

den link bekomme ich nicht auf????
bitte um Hinweise/Hilfe, da ich die
schöne Gegend sehen will
Albert

ich Offline




Beiträge: 463

19.09.2010 17:42
#3 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Mein Fehler!
Den kann ich aber erst morgen aktualisieren, geht bei Arcor nicht schneller...

welle Offline




Beiträge: 1.525

19.09.2010 18:02
#4 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

na da bin ich aber beruhigt, habe schon wieder
gezweifelt:-)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

19.09.2010 18:28
#5 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Hi Bene,

schöne Bilder hast du da reingestellt, man möchte gleich wieder losfahren... Danke!

LG Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

20.09.2010 07:29
#6 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Ich würde mal empfehlen schleunigst den Kartenausschnitt hier zu entfernen! Der ist aus der
offiziellen Galskogenkarte deren Rechte geschützt sind. Im DKV-Forum hat so etwas schon einmal
richtig Geld gekostet.Da warten die Abmahnanwälte nur darauf!
Ansonsten schöne Tour.

Internette Grüße Thomas

ich Offline




Beiträge: 463

20.09.2010 07:48
#7 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Sorry wegen der Karte und danke an Frank. Das Bild hab ich wieder eingefügt ;-)

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

20.09.2010 11:26
#8 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Hallo Bene und andere,

diese Karte hier kann unbedenklich verwendet werden, ist die Übersichtskarte zu meiner eigenen Kanukarte, ich habe nur ganz schnell noch den ungefähren Routenverlauf eingetragen...

LG Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Angefügte Bilder:
GlaskogenÜbersicht.png  
ich Offline




Beiträge: 463

20.09.2010 14:21
#9 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Hi Heinz,

danke, das ist ja super!
Die Route stimmt auch ziemlich genau.
Danke!

Lodjur Offline




Beiträge: 731

20.09.2010 19:39
#10 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Mönsch Bene...wo ich mich gerade damit abgefunden hatte das es dieses Jahr nix mehr wird. Schööön. Aber ansonsten, ich steh ja auch auf den Glaskogen. Besonders im Herbst.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

ich Offline




Beiträge: 463

23.09.2010 08:29
#11 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

So, nun hab ich endlich das den Link zum Album eingefügt, siehe oben.

Biberax Offline




Beiträge: 2

15.09.2012 20:38
#12 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Oh Mann, ich war 2004 Anfang Juni mit einem Freund mit 2 Solocanadiern im Glaskogen und es war traumhaft. Wir sind eine andere Strecke gepaddelt aber wir haben es sehr genossen. Diesen Sommer war ich wieder da Mitte August mit meiner Familie ohne eigenes Boot - und es war der Horror !!
Die Fa. Scandtrack karrt Reisebussweise abenteuerlustige Pauschalurlauber dorthin, alles überfüllt mit Linder Alukanadiern und roten Igluzelten. Lärmende Jugendgruppen an jedem Rastplatz, alles fest in deutscher Hand ....
Ich war sooo traurig. das näcshte mal fahre ich dort noch früher oder vieeeel später hin, ansonsten ist die Gegend wirklich traumhaft.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

15.09.2012 23:46
#13 RE: [SE]Glaskogen Seenrundfahrt antworten

Die Tour war tatsächlich klasse!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule