Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Der-auf-den-Raben-wartet Offline




Beiträge: 45

19.09.2010 17:04
Mecklenburgische Seenplatte, Tipps? antworten

Moin,
einen langen Winter muss ich nun auf den Raben warten. Vielleicht kann mir jemand helfen, die lange, dunkle Zeit zu überstehen. Z.B. beim Planen der ersten richtigen Tour.

Ich fands am Dransee schon sehr schön. Kann man von dort aus weiterwandern (im Open Canoe natürlich), oder hat jemand sonst Tipps für Fluss-Kanal-Seentouren in dieser schönen Gegend? Mit Campingplätzen, die man ansteuern kann?

Danke im Voraus!
Erwin, der auf den Raben wartet.

ich Offline




Beiträge: 463

19.09.2010 17:18
#2 RE: Mecklenburgische Seenplatte, Tipps? antworten

In McPomm gibt eigentlich ne Menge Möglichkeiten. Ich finde z.B. die 10-Seen-Tour sehr schön. Die Führt durch einige hübsche Seen und die Schwanenhavel.

Gruß
Bene

welle Offline




Beiträge: 1.525

19.09.2010 17:24
#3 RE: Mecklenburgische Seenplatte, Tipps? antworten

Hej Erwin
ich schick Dir mal einen Tourenbericht über
unsere Tour letztes Jahr im Oktober über die
obere Havel an Deine email
Gruß
Albert

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

19.09.2010 17:34
#4 RE: Mecklenburgische Seenplatte, Tipps? antworten

Schau mal auf PADDELINFO.DE

Stürmer Offline



Beiträge: 13

19.09.2010 21:53
#5 RE: Mecklenburgische Seenplatte, Tipps? antworten

Hallo,

Die 10-Seen-Tour ist super, sind wir im letzten Jahr auch gepaddelt. Super Campingplätze und auf der gesamten Tour eine tolle Optik.

Gruß
Michael

Der-auf-den-Raben-wartet Offline




Beiträge: 45

20.09.2010 13:20
#6 RE: Mecklenburgische Seenplatte, Tipps? antworten

Vielen Dank Euch allen! Werde allen Hinweisen nachgehen ;-)

Hab selbst noch was gefunden zur 10-Seen-Tour auf http://www.mcpom.info/reisethemen/wasserwandern/touren/
http://www.paddelinfo.de/ ist sehr hilfreich!!!

Wesermündungsgrüße
Erwin, der auf den Raben wartet

«« Slow Motion
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule