Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
welle Offline




Beiträge: 1.525

13.08.2010 17:09
#16 RE: Der Pegel Thread antworten

hai Axel
für Niedersachsen:
Die Pegelstände der Örtze und anderer Heideflüsse findest Du hier:

http://www.region-celle.de/home/freizeit...pegelstand.html

Die Pegelstände der Oste und Wümme

http://www.tourow.de/index.php?sid=1298&...90753fbfce2bf42

Gruß
Albert

Amateur Offline




Beiträge: 500

14.08.2010 22:25
#17 RE: Der Pegel Thread antworten

P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

06.11.2011 10:49
#18 RE: Der Pegel Thread antworten

Es scheint an der Zeit diesen Thread mal wieder zu reaktivieren:
(Hoffentlich steigen die Pegel jetzt allmählich mal wieder...)

Deutschland:
Deutschland Übersicht
Nordseeküste: www.bsh.de/aktdat/wvd/wahome.htm

(Berlin, Hamburg und Bremen sind wohl als Stadtstaaten eher irrelevant - oder?)
Baden-Württemberg
Bayern
Brandenburg
Hessen
Niedersachsen (z.B. Örtze und anderer Heideflüsse und Oste und Wümme[/gruen])

Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleßwig-Holstein
Thüringen

Binnenwasserstraßen: www.elwis.de
GOC-Pegelliste

Europa:
Belgien
Pegelliste Wallonie (Belgien)

Schweiz
BAFU

Frankreich

Luxemburg

Österreich
Tirol
Niederösterreich

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

@xel Offline




Beiträge: 78

02.11.2015 10:52
#19 RE: Der Pegel Thread antworten

Ich meine, dass es diese DKV-Seite noch nicht so lange gibt, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil belehren:

Pegelliste des DVK (alle Bundesländer und ein paar Nachbarländer)

Großartige Sache das! Wenn die ihre Seite aber mit ähnlich geringem Aufwand wie wir hier diese Liste pflegen (Konsumlinks sind offenbar weit wichtiger) dürfte da schnell mancher Link ins Leere führen.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Murphy Offline




Beiträge: 130

02.11.2015 12:17
#20 RE: Der Pegel Thread antworten

Man beachte auch das Mozilla-Addon das im Kasten rechts verlinkt wird - wohlgemerkt nur für (Wanderfahrer-)Flüsse, die für WW-Paddler interessanten Gewässer sind nicht vertreten...
Die Idee einer Linksammlung ist eigentlich gut, aber sie muß eben regelmäßig aktualisiert werden um langfristig von Nutzen zu sein. Daher ist es weiterhin wichtig die Quellen der Pegelstände zu kennen, die dann von diversen Seiten nur noch aggregiert werden. Für Bayern ist das der HND - was haben wir nur früher ohne den gemacht

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

02.11.2015 13:25
#21 RE: Der Pegel Thread antworten

Servus Axel,
ich habe gerade gemerkt, dass der Link zum Niederösterreich ins Nirvana führt.
Hier der aktive Link:
http://www.noel.gv.at/Externeseiten/wass...static/4.m.html
und gleich unser Nachbarbundesland, das Burgenland dazu:
http://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/die-fluesse.html

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

champagnierle Online



Beiträge: 143

02.11.2015 14:47
#22 RE: Der Pegel Thread antworten

Hi,
für Baden-Württemberg ist das das HVZ (Hochwasser Vorhersage Zentrum) (wie Axel schon richtig schrub)

http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/

Gruß aus Singen

Marc
P.S.: Mein Lieblingspegel

==
ohne Worte

Lederschlumpf Offline




Beiträge: 60

02.11.2015 17:47
#23 RE: Der Pegel Thread antworten

Kann man eigentlich auf der HVZ-Seite irgendwie nachträglich den Pegel zu einem bestimmten Datum nachschauen?

champagnierle Online



Beiträge: 143

10.11.2015 12:33
#24 RE: Der Pegel Thread antworten

@Lederschlumpf : Die letzten paar Tage kriegst Du am Besten über die Listenansicht, aber für Pegelstände an bestimmten Tagen habe ich nix gefunden.

Gruß aus Singen

Marc

==
ohne Worte

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

10.11.2015 20:03
#25 RE: Der Pegel Thread antworten

Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #23
Kann man eigentlich auf der HVZ-Seite irgendwie nachträglich den Pegel zu einem bestimmten Datum nachschauen?


Hallo Lederschlumpf,

das ist leider auf einfachen Knopfdruck nicht möglich. Die Daten werden zwar gespeichert, sind für die Öffentlichkeit jedoch nicht ohne Weiteres zugänglich.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule