Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 29.819 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
Dull Knife Offline




Beiträge: 758

30.11.2010 21:42
#91 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original antworten

Genau Godi.
Damals in den Ardennen hatten wir noch Winter, die noch Winter waren!

jota Offline



Beiträge: 227

30.11.2010 22:47
#92 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original antworten

genau ,damals an der ostfront und später in sibirien dat waren winter.dagegen ist der winter hier doch ein hochsommer.

paddle faster i hear banjos

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 08:50
#93 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original antworten

moin Ihr...

Weicheier!

Fragt mal moose, damals in Alaska - das war noch Winter!!!


Grüße aus dem minimal verschneiten Sachsen


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.967

01.12.2010 10:36
#94 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original antworten

Nicht davon reden- hier schneit es gerade Hunde, Katzen!

Wolfgang Hölbling

welle Offline




Beiträge: 1.525

06.12.2010 14:00
#95 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original antworten

Ich habe dieses WOchenende schon mal einen Test mit Grünkohlessen
und Lebkuchen gemacht - alles gut gelaufen:-)

Angefügte Bilder:
WinterTipi-Lebkuch-Lager72dpi.jpg  
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.308

06.12.2010 16:04
#96 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original antworten

1.
"Leichtgewicht" und "lithiumhabiblein" verirrten sich im Wald.
Es war so finster und auch so bitterkalt.
Sie kamen an ein Lavvu von Pfefferkuchen fein.
Wer mag der Herr wohl von diesem Lavvu sein?

2.
Hu, hu, da schaut ein alter "welle" raus ()
er lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus.
Er stellte sich gar freundlich, o "Leichtgewicht", welche Not!
Er will dich backen im Zeltofen braun wie Brot!

3.
Doch als der "Welle" zum Zeltofen schaut hinein,
ward "welle" geschoben von "LG" und "lithiumhabiblein".
Der "welle" musste braten, die Kinder geh'n nach Haus,
nun ist das Märchen von uns Beiden aus...

Olaf Offline




Beiträge: 343

07.12.2010 16:05
#97 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 -- Das Original antworten

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.308

08.12.2010 01:58
#98 - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

noch 71 Tage...

Mein ganz eigener, persönlicher "Schilderbaum" - Traum soll jetzt doch (endlich) wahr werden... (?? bin mir nicht sicher)

Nach diversen Anläufen will die Buchholzer Eminenz nun doch mit reichlich Dynamit & schwerem Gerät bewaffnet am kommenden Wochenende in den Heide-Winterwald stapfen und ein Loch für den SCHILDERBAUM in den metertief gefrorenen norddeutschen Permafrostboden sprengen...

Was für'n Typ... anstatt im schönstem Sommer einfach eine Schaufel mitzunehmen!

Wir werden sehen - hoffentlich schmeißt er auch wirklich die Dynamitstangen weg und nicht die Zigarre...

Sollte es dann doch klappen, meldet er hier öffentlich Vollzug (hab' ich grad so festgelegt!!! ALBERT!!! mit Beweisfoto!!!), dann könntet Ihr alle Euch die restliche Zeit mit Schilderbasteln vertreiben - nun ja, wenigstens die, die nicht Ihre Jahreshauptversammlungen planen, zuhause Ponys räuchern, Kekse backen, Varanger-Aufbau üben, Tagebuch schreiben... ... ...

LG Leichtgewicht


PS: warum halten sich hier eigentlich alle so bedeckt? Soll das hier lyrisch so enden wie im Dranser-See-Treffen? Ich könnte für die Feiertage Eure Rezepte brauchen, von denen, die sich am "HEISSESTE Heißgetränk des WTL-Contest" beteiligen...

docook Offline




Beiträge: 908

08.12.2010 11:34
#99 RE: - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

Moin Godi,
weißt Du was Du da anrichtest?

Zitat von Leichtgewicht
noch 71 Tage...
Mein ganz eigener, persönlicher "Schilderbaum" - Traum soll jetzt doch (endlich) wahr werden... (?? bin mir nicht sicher)
Nach diversen Anläufen will die Buchholzer Eminenz nun doch mit reichlich Dynamit & schwerem Gerät bewaffnet am kommenden Wochenende in den Heide-Winterwald stapfen und ein Loch für den SCHILDERBAUM in den metertief gefrorenen norddeutschen Permafrostboden sprengen...
Was für'n Typ... anstatt im schönstem Sommer einfach eine Schaufel mitzunehmen!



Nix mit Dynamit. Ich muß schippen und meine Größe ist das Tiefenmaß der Gründung. Na, wenigstens hört nach 80 cm der Frost auf. Welle hat auch versprochen mir nach akurater Grabung aus dem Loch zu helfen!

[quote=]PS: warum halten sich hier eigentlich alle so bedeckt? Soll das hier lyrisch so enden wie im Dranser-See-Treffen? Ich könnte für die Feiertage Eure Rezepte brauchen, von denen, die sich am "HEISSESTE Heißgetränk des WTL-Contest" beteiligen...
[/quote]

Und dann fragst Du noch nach Rezepten? Meine letztes Jahr mühsam im DO gebackenen Zimt-Mandel-Äpfel wollte niemand so richtig probieren.
Nix da, "Brot und Wasser" sage ich...
Viele Grüße
docook

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.308

08.12.2010 11:53
#100  - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

Moin docook mein Bester,

ALBERT lässt DICH schippen???

Der ist SO gemein!

Schippst Du mit Deiner legendären roten Mütze & den Holzpantinen?? Dann lass' Albert erst Recht Fotos machen!!!

Und von Deinen Zimt-Mandel-Äpfeln hab' ich nichts mehr abbekommen, Du kamst mit dem letzten in die "Berliner Ecke" und hast meinen Zwerg vor mir gefragt (Frechheit)


@Albert: Du weißt doch, Kinderarbeit ist VERBOTEN


wo wird das noch hinführen... tssst tsssst


lG Leichtgewicht

Dull Knife Offline




Beiträge: 758

08.12.2010 21:53
#101 RE: - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

Hi Godi,

mein Rezept ist in Arbeit.
Mentale Grundlagen sind gelegt,
die Logistik zur Beschaffung von ausgesuchten Ingredienzien steht.

Und ich sage: Es wird das Schärfste, was je über Deine Lippen gekommen ist. Ob das viel heißt, sollen andere beurteilen. Nu, ich will nicht zuviel verraten.

Da wir (mein Kumpel Jens und ich) ja mit in der Jury sitzen, wird unser Getränk außer Konkurrenz zur Verkostung kommen.

Feurige Grüße
Dull Knife

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.308

09.12.2010 20:31
#102  - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

noch 70 Tage...

es ist mir eine ausgesprochene Ehre & Freude, Euch mitzuteilen, das " welfi " der Konstrukteur & Producer des einzigartigen OSZ40 Zeltofen ebenfalls in unserer Mitte sein wird.

Nach dem Lesen eines Romanes über ein Abenteuer in Alaska (oder war es Kanada??) hat er sich OHNE jeglichen Vorkenntnisse dran gesetzt, den OSZ40 zu entwickeln, produzieren und vor allem weiterzuentwickeln.

Auch das hat ihn für mich zu einem besonderen Menschen & Freund gemacht, frei nach dem Motto >>> machen, nicht quatschen <<<

Ich denke, er wird bei Bedarf auch gerne seinen Ofen live vorführen...


liebe Grüße Leichtgewicht

Welfi Offline



Beiträge: 376

09.12.2010 21:00
#103 RE: - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

habs nicht gedacht, dass WTL so Freude macht-...

habs von Godi heut vernommen, gerne werd ich zu Euch kommen, Asyl gewährt mir die Ecke um Berlin, das ist ein Grund, da ziehts mich hin,- gestattet-, möchte Euch hiermit alle grüßen, wenn wir die Tage voll genießen, Albert......lies... ich bin fast da......mit dem Sixpack vor dem Zelt ganz nah,

hab mit der Planung schon begonnen, die Gourmetkist, die wird mitgenommen....

herzliche und liebe Grüße, Welfi......

-----ja, es waren Abenteuerberichte vom Yukongebiet, Kanada---- und da wars immer steinekalt....brrrrrrr.....

Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 150

09.12.2010 21:47
#104 RE: - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

... Tip vom Profi : Lochspaten besorgen und mitnehmen ...

Welfi Offline



Beiträge: 376

09.12.2010 22:06
#105 RE: - - - - 3. WINTERTIPILAGER 2011 WTL© 2011 - - Das ORIGINAL - - - - - - - - - - - - antworten

oih, Wassergraben ausheben oder schneeschaufeln. ???

LG Welfi...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule