Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Kaalsche Offline



Beiträge: 120

03.07.2010 11:58
Rezepte für Essen unterwegs - auch ohne DO Antworten

Hallo an Alle,

im leztzen Jahr waren wir mit Zelt und Rucksack unterwegs. Kulinarisch war das eher spartanisch - auch wenn die norwegischen Selbstversorgerhütten einige Abwechslung zu bieten hatten. Dieses Jahr geht es wieder mit dem Canadier auf Fahrt - also kann es etwas mehr und auch schwerer sein.

Zuhause ernähren wir uns nach Möglichkeit ohne Glutamate - dadurch gehen viele Fertiggerichte gar nicht. Wenn dort Glutamat drin ist, dann sind die uns mittlerweile einfach zu intensiv.

Gestern haben wir einige Fertiggerichte ohne Glutamat probiert - die scheiden jetzt auch aus.

Jedes Jahr nehmen wir uns vor das Jahr über schöne Rezepte für die Sommertour auszuprobieren. Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen und es wird wieder hektisch.

Vielleicht könnt Ihr mir mit dem einen oder anderen Eurer Lieblingsrezepte weiterhelfen. Wir haben (noch) keinen DO - also bitte Sachen die man auch ohne DO am Feuer kochen kann. Künzi, Pfanne und großer Topf sind immer dabei.

Danke schonmal!

Gruß Matin


Mario Offline




Beiträge: 81

04.07.2010 09:30
#2 RE: Rezepte für Essen unterwegs - auch ohne DO Antworten

Hallo Matin,

hier vielleicht ein kleiner Tip für ein paar Snack zwischendurch: Wir haben uns oft Müslikekse auf der Pfanne gebacken. Dazu einfach Haferflockenmüsli mit Beeren oder Schoko oder was auch immer mit etwas Mehl und Milchpulver vermischen, mit Wasser zu einem klebrigen Teig verkneten und als kleine Fladen auf der Pfanne langsam backen. Schmeckt zwischendurch auf alle Fälle besser als diese ewigen Müsliriegel. Lassen sich prima nach eigenem Geschmack auch mit Trockenobst mixen und haben ordentlich Energie.

Schönen Gruß, Mario


deepseven ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 22:52
#3 RE: Rezepte für Essen unterwegs - auch ohne DO Antworten

schau mal hier

http://www.grillsportverein.de

da findest du sicher inspirationen


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

05.07.2010 06:12
#4 RE: Rezepte für Essen unterwegs - auch ohne DO Antworten

Immer wieder gern genommen (neben diversen Eintopfvarianten): Gekochte oder gegrillte Kartoffeln mit Quark/Frischkäse oder artverwandtem.

Markus


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

05.07.2010 09:31
#5 RE: Rezepte für Essen unterwegs - auch ohne DO Antworten

.... GRILLSPORTVEREIN .... einfach eine geniale Wortschöpfung ...


 Sprung