Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
raftinthomas Offline




Beiträge: 555

22.11.2006 22:59
#16 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

ich zitier mal die startseite unserer homepage:
"Dabei steht für uns nicht die sportliche Höchstleistung im Vordergrund, sondern Spass und gemeinsames Erlebniss."
das paddeln generell ähnlich "sinnvoll" bzw "sinnlos" ist wie briefmarkensammeln, bierkrugweitwurf und häkelkreis steht eh ausser frage. das ist dann auch eher ein philosophischer exkurs....
grüsse vom westzipfel, thomas

FRANZ WWOC Offline



Beiträge: 20

28.11.2006 14:18
#17 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Hallo Leute,

danke für euer Lob über meine Loferschlucht Bericht.
Aber warum schreibt man gerade in einem open canoe forum „ Auch das geht! .......“.
Habt Ihr kein vertrauen ihn euch selber ? Was man mit einem Kajak macht kann man mit einem Kanadier schon lange - oder Leute ?

Suche immer nach WWOC-Paddlern ! Paddle leider die meiste Zeit alleine und suche immer oc1/oc2 die ab Wildwasser III Paddeln können. Bei Kajaks ist es sehr leicht das man einen guten Kanuten findet und was lernt, bei uns WWOC´s sehr schwierig.
Und ich muss noch sehr viel lernen !!!
Also wer lust hat egal ob gut oder schlecht bitte bei mir melden ( im forum posten ).

Interessant wäre auch ein reines OC 1 bzw OC2 Treffen zb. auf der Soca zu machen zwecks
Erfahrungsaustausch-Träumen darf man ja noch oder ?


Beste grüße


Dietmar ( DIDI )

Holger F Offline




Beiträge: 65

28.11.2006 14:47
#18 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten
Hallo Dietmar,

wenn Du nicht ab WW III geschrieben hättest, hätte ich wohl gerne hier geschrien. Bei mir ist derzeit Erfahrungstechnisch bei WW III Ende. Wobei ich auch nicht soviel bestreben nach mehr habe, da ich noch viele Flüsse in der Stufe nicht kenne und sicherlich noch eine ganze Weile Spaß bis WW III haben werde.

Zitat von FRANZ WWOC
Interessant wäre auch ein reines OC 1 bzw OC2 Treffen zb. auf der Soca zu machen zwecks
Erfahrungsaustausch-Träumen darf man ja noch oder ?

Der Traum wird doch schon vom GOC ausgelebt. Für nächstes Jahr ist eine OC Ausfahrt an der Socca, am Lech und an der Salza geplant. Also genügend Gelegenheiten entsprechende Leute zu treffen. Meine Frau und ich werden auch versuchen bei den Ausfahrten dabei zu sein. Bisehr sieht die Planung gut aus.

Gruß

Holger

jan_dettmer Offline




Beiträge: 251

28.11.2006 18:39
#19 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

"There is no reason why a kayaker should not be able to paddle what an open canoeist can do." Nolan Whitesell

Didi, Ich stimme Dir zu. Oft ist es einfacher im OC, weil man lange nicht so schnell kentert. Haengt jedoch stark vom Charakter des WW ab. Ich bin hier leider auch meistens der einzige C/OC1 paddler auf den Baechen die ich paddle. Schade, da lernt es sich nicht so schnell.

Wenn es Dich irgendwann mal nach British Columbia verschlaegt, sag bescheid. Ich besorg Dir ein Boot und geh mit Dir
paddeln (so viel WW 3-5 wie Du willst). Saison ist 12 Monate im Jahr.

Bis dann, Jan
We are only paddlers between swims.
http://www.open-canoe.de
http://www.bc-ww.com

singletrailz Offline




Beiträge: 369

29.11.2006 10:22
#20 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Hallo Didi,

leider habe ich im Moment keinen Offenen mehr...
Wir werden nächstes Frühjahr mit 2 oder 3 C1 und evtl. auch 2 OC an der Soca sein.
Ich werde mich mal bei Dir melden, vielleicht trifft man sich ja.

Fände ich sehr klasse so ein C-Treffen an der Soca !
--------------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe, aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe"
Donald Rumsfeld

http://www.singletrailz.de

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 10:43
#21 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

hallo durlacher "schmerzmedesfahrer mit spezialhalterung" haste deinen robson schon verkauft? ging aber schnell.war doch nichts für dich so ein oc canoe? ich dachte das canoe sei so leicht und gut zu paddeln?

singletrailz Offline




Beiträge: 369

29.11.2006 10:55
#22 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten
*edit*

--------------------
"Ich stehe zu dem , was ich gestern gesagt habe. Ich weiß zwar nicht was ich gesagt habe, aber ich weiß was ich denke, und ich denke, das ist es was ich gesagt habe"
Donald Rumsfeld

http://www.singletrailz.de

FRANZ WWOC Offline



Beiträge: 20

29.11.2006 15:09
#23 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Hallo singletrailz,

bin im Jahr ca. 5 bis 6 mal auf der Soca, werde uns dort sicher sehen wenn du im Frühjahr unten bist.
Fahre auf der Soca alle Stecken ( Koritnica, Bunkerschwall, Friedhof, Slalom und Abseil ) auser die große Schlucht.
War ende Oktober 2007 auf der Soca bei Wasserstände von 150 bis 100 und Kaiserwetter, es war einfach toll !!!

DIDI

FRANZ WWOC Offline



Beiträge: 20

29.11.2006 15:14
#24 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Hallo,

[Wenn es Dich irgendwann mal nach British Columbia verschlaegt, sag bescheid. Ich besorg Dir ein Boot und geh mit Dir
paddeln (so viel WW 3-5 wie Du willst). Saison ist 12 Monate im Jahr.]

danke für dein Angebot. Möglich ist alles.

DIDI

PS.: Bin Österreicher und in Österreich haben wir geile Bäche und gutes Essen .

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 15:17
#25 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

hallo franz. singletrailz ist anfänger, glaube das ist zu schwierig für ihn.

FRANZ WWOC Offline



Beiträge: 20

29.11.2006 16:47
#26 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Hallo,

habe noch paar Fotos von diesem tollen Oktober Wochenende auf der Soca gefunden. Die Bilder sind auf dem Friedhof bei Wasserstand von ca. 120 cm und Kaiserwetter gemacht worden.


DIDI

Angefügte Bilder:
Didi zieht.JPG   ein Canadier 3,60.JPG   Linze runde mit Martina.JPG  
Als Diashow anzeigen
taniwha Offline



Beiträge: 28

30.11.2006 00:12
#27 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Letztes Jahr war die erste Swiss-C-Boat-Armada im Berner Oberland. Von WW II bis WW IV alles drin, OC1s, OC2s, C1s, diverse Testboote. War 'ne super Veranstaltung bei schönstem Wetter und gutem Wasser auf Simme und Saane.

Laut Organisation soll es 2007 wieder so ein Treffen geben. Zeitpunkt und Ort stehen noch nicht fest. Aber es wird wieder eine gute Gelegenheit, andere Kanadierfahrer auf Wildwasser zu treffen.

Infos, Reports und Bilder gibt's hier: http://www.cboats.net/cforum/viewtopic.php?t=4793




singletrailz Offline




Beiträge: 369

30.11.2006 22:01
#28 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

kleine Ergänzung - die Bilder dieser unglaublich netten Veranstaltung finden sich hier: http://www.cboats.net/gallery/index.php?...madas%2Feur2006
singletrailz= fez

Sowas auf der Soca wäre sicher klasse...

Viele Grüße

Frank

PS: Klaus, überlasse bitte mir was zu schwer ist und was nicht...

--------------------
Suche BILLIGEN Prelude

http://www.singletrailz.de

FRANZ WWOC Offline



Beiträge: 20

01.12.2006 18:06
#29 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Hallo,

danke an für alle Tips.
Werde mal schaun was man daraus machen kann.

Hab noch Fotos von der Waldaist im Mühlviertel für euch ( man sieht ja eh zu wenig Kanadierbilder ). Ist 30 Minuten fahrzeit von mir entfernt.

Danke noch mal an alle.


DIDI

Angefügte Bilder:
WALDAIST 2005 008 (3).jpg   WALDAIST 2005 011 (3).jpg   WALDAIST 2005 014 (3).jpg  
Als Diashow anzeigen
FRANZ WWOC Offline



Beiträge: 20

01.12.2006 18:06
#30 RE: Auch das geht! Befahrung der Teufelsschlucht im OC. antworten

Hallo,

danke an für alle Tips.
Werde mal schaun was man daraus machen kann.

Hab noch Fotos von der Waldaist im Mühlviertel für euch ( man sieht ja eh zu wenig Kanadierbilder ). Ist 30 Minuten fahrzeit von mir entfernt.

Danke noch mal an alle.


DIDI

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule