Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.231 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 11:33
#21 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Wenn ein Boot sichtbare bzw erhebliche Mängel hat braucht man keinen Diebstahlschutz mehr nur so eine Idee!

Kenne da einen Paddler aus Karlsruhe der ein Kanu mit nur einer Delle besitzt und schon Jahre verzweifelt

versucht die Delle zu entfernen !! mittlerweile hat er es vielleicht schon aufgegeben

(Delle zb. Boot fährt immer im Kreis kann aber auch am Paddel / Paddler liegen)

Klaus



.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 15:41
#22 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

moin

Zitat""Wenn das Boot auf den Gurten liegt, bilden sich ebenfalls keine Dellen"""
habe ich schon mal geschrieben: bei der Feuerwehr (Kreisgerätestelle) alte C-Schläuche
besorgen, daraus eine Sschlaufe nähen , die Schläuche unter das Boot und mit den Seilen
hochziehen, macht die Bundesmarine mit ihren Canadiern so.

Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de


deutscherhuene ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 17:57
#23 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

@ Markus, das mit Schadensanalyse jährlich sollte sich einrichten lassen. Ebenfalls ernst gemeint. Falls ich jemals wieder an Land komme nach dem das Boot sich nur noch im Kreis bewegt.

@ wenigpaddler und welle, das mit Abflussloch, mir spuken ohnehin viele Gedanken über die Nutzung meines Bootes im Kopf herum. Neben Outriggern und Besegelung. (Hatte überrigens mal über eine Hobie nachgedacht. Aber zu schwer=) könnte ich es dann auch noch als U-Boot nutzen.

@ Sebastian, die Ständer hätten schon. Lass Dir meine Idee patentieren ich kauf dann eins. Du musst nur Räder unter die Dinger machen und eine Hydraulik
Und ich wäre wunschlos glücklich.

@ Klaus, also das war mal eine Aussage, puh, das würde ich wirklich nicht wollen. Aber erfreulicherweise sagst bis jetzt nur Du solche schlimmen Sachen.

@ Albert, Mensch das hört sich mal Ausbaufähig an. Auf der Basis könnte ich mir vielleicht was einfaches bauen. Muss ich mal gut durchdenken. Das wird Markus zwar nicht gefallen aber was solls „shit happens“
Bei der Sicherheitskontrolle dieses Zitates fand ich dies

http://www.zitate-welt.de/witze/shit_happens.html

Gruß , Achim


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 18:03
#24 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

@ Achim, was ist da schlimmes dran alles nur Tatsachen


PS. jeder hat dazu eine andere Meinung auch du ............. so soll es ja auch sein

...........................

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


deutscherhuene ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 21:45
#25 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

@ Klaus, wenn ich es mir so recht überlege. Auf Grund meines unproffesionellen Fahrstils paddel ich 3 mal links und 3 mal rechts, hierbei variiere ich gelegentlich zu 2 mal links und zwei mal rechts. Falls das Boot sich im Kreis dreht werde ich dann einfach die Paddelseite wechseln und dann kann auch ich wie ein Könner nur noch auf einer Seite paddeln. :-)))))


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

10.06.2010 22:24
#26 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Was ist denn das für ein Film ?

Also die Sache mit den Malerböcken und der Plastikfolie ist die Preiswerteste Lösung und bedeutet maximal 2 Minuten Arbeit das Boot von den Böcken zu nehmen. Wenn Dir das zuviel ist bist Du wirklich der Meinung Paddeln ist das richtige für Dich ;-)

2 Malerböcke Model "Einweg" aus Pappel kosten 3 Eusen das Stück und (achtung jetzt wirds teuer) Teichfolie je nach Dicke ab 2 Euro der qm. also so what. Wenn Du Deine Ausrüstung nicht ein und ausladen willst tüddel sie mit Bändeln an die Jochs dann ist es schon geladen :D

Zu Deinem Paddelstil kann ich Dir das Buch "Der Canadier" empfehlen ist die deutsche Übersetzung von Path of the Paddle von B. Mason von Arno Gatz. Ich paddel zwar auch nicht gut und schön aber geradeaus geht schon ganz gut LOL!

Cu Achim ( der froh wär', wenn er einen See in der Nähe hätte wo er das Boot hintragen könnte.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 22:54
#27 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Bülannnnnn aus MA würde sagen produziere mich nicht

dann liegt es doch an deinem Paddeln das du

so oft von li nach re wechselst

nicht an deinen Fähigkeiten

zur NOT kannst ja auch ein Kajakpaddel benutzen.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Angefügte Bilder:
canoe 10.jpg  

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 22:59
#28 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Kannst vielleicht auch noch sagen was für ein Boot du gekauft hast

bei dem man so einen Fahrstill braucht um es zu bewegen?


Jetzt sind wir aber komplett abgetriftet was das Hauptthema anging



Ohne zu wissen was du für ein Boot besitzt!....... warten wirs ab ........

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Angefügte Bilder:
f11t1901p9944451n1.jpg  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

11.06.2010 07:57
#29 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

@ Klaus:
der aufmerksame Leser weiß, daß er einen Mad River Explorer 15"
und ein Grey Owl Paddel hat.

Daß Achim ständig die Paddelseite wechseln muß, liegt bestimmt daran, daß das
Grey Owl nicht genügend Druck aufbaut, wie wir ja jetzt wissen. Also dann doch
lieber Shaw&Tenney.

Stefan


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2010 09:11
#30 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Hallo Stefan, hab wirklich nicht aufmerksam gelesen Danke Dir.

Alternative ein Canoepaddel von Dirk da fliegt das Ufer nur so vorbei

und es bleibt auch noch Zeit das Bootschen auf Malerböcke zu legen.

Klaus

Oder aber die Konstruktion zB. was die Amis so fertig bringen währe auch eine

Idee und bleibt am Kanu montiert. (was Michael entdeckt hat)

Jeder ist seines Glückes Schmied

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

11.06.2010 09:29
#31 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Ja! Genau! Und wenn Du schneller fahren willst musst Du unbedingt ein rotes Boot kaufen, weil rot ist das schnellere grün! Schwarze Paddel bauen übrigens am meisten Druck auf! Wenn Du dann noch die Ellenbogengelenke mit Olivenöl schmierst, musst du aufpassen, dass du nicht angekommen bist bevor Du lospaddelst. Oder sowas in der Art...

-
Wie der Dalai Lama immer sagt: "So sehe ich das!"
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2010 09:37
#32 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Ich hätte im lieber einen Kurs am Bodensee empfohlen.

Um das wechseln des Paddels etwas einzuschränken. sowas in der Art hätte im

vielmehr geholfen oder doch ...........

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2010 09:40
#33 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

öähm...

aber achtgeben: wenn es regnet fliegen die Ameisen so niedrig, das man Durst bekommt. Es sei denn, man hält sich Alternativkaninchen...

Stefan


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2010 09:52
#34 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Hallo Stefan deine Logistik was die Natur angeht läuft aus der Reihe.

Bei uns im Süden fliegen nur Vögel !!.

(Sage ja niemandem wo du zu Hause bist....)

Da möchte ich nicht unterwegs sein, egal mit welchem Boot oder Paddel.

Grüße (aus einer Gegend wo noch alles I.O. ist.) Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Angefügte Bilder:
Eisvogel.jpg  

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2010 10:03
#35 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

gut, nun mal im Ernst.

ich hab so ziemlich viel hinsichtlich Bootslagerung ausprobiert.

Draußen an die Hauswand gelehnt - das Boot schmutzte stark ein, diverses Krabbelgetier wohnte mietfrei;

im Keller / Tiefgarage - geschützt vor UV-Licht, aber bedingt durch relativ hohe Feuchtigkeit litt das Holz doch sehr;

in der cabin - toll als Einrichtungsgegenstand aber kein Platz mehr zum gelegentlichen wohnen;


seit ein paar Jahren hängt das Boot unterm Car-Port-Dach, schön luftig, uv - geschützt und alleine super auf´s Autodach zu bekommen.

hätte ich diese Möglichkeit nicht würde ich das Boot auf Böcke (die mit dem Feuerwehrschlauch) legen und ein leichtes Gestell aus Holz umherbauen, gewebeverstärkte Plane drüber (ich halte ordentliche Lüftung für wichtig) - fertig.

Stefan


Saggatbiber Offline



Beiträge: 18

12.06.2010 16:04
#36 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Also wir haben auch nicht viel Platz und leider ebenfalls keine Überdachung. Das Royalexboot und das Ally liegen kieloben aufgebockt im Freien und waren bisher mit einer UV beständigen grünen Gewebeplane aus dem Baumarkt abgedeckt. Folgende Probleme nach einigen Jahren:

Ally und Bell haben außen am Boden an einer Stelle eine Verfleckungen bekommen. Das Bell hat einen weißlichen rosahellroten Fleck (original kräftig rot), das Ally auf dem grünen Boden einen schwarzen Fleck. Ich vermute, dass hier die Plane in Verbindung mit der Sonne und dem Weichmacher eine Reaktion ausgelöst hat. Hilft nur, eine richtige Plane, am besten eine aus verottungsfestem UV beständigem 800g Segeltuch machen.
An den Booten gab es selber keine Schäden. Das Gestänge beim Ally korrodiert allenfalls etwas. Da der Ally jedoch nicht mehr so häufig gefahren wird, ist er künftig im Packsack besser aufgehoben. UV-Ausbleichungen sind nicht festzustellen.

Grüße, Martin


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2010 21:35
#37 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

@ Martin
>>> ... vermute, dass hier die Plane in Verbindung mit der Sonne und dem Weichmacher eine Reaktion ausgelöst hat.

Wenn ich es richtig verstehe hast Du die Plane direkt aufs Boot gelegt.
Da bildet sich dann immer kondensierende Feuchtigkeit und diese bietet Schimmel und Bakterien eine prima Wohnstätte.

Liegt die Plane nicht direkt auf, ist das Problem, selbst wenn es Weichmacher wären beseitigt.
Also ein einfaches ein Gerüst aus dünnen Latten verwenden, ist viel billiger als "verrottungsfeste" Planen und funktioniert im Gegensatz zu dieser auch wirklich.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 00:50
#38 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Hi Leute das Problem hatten schon andere auch vor nicht all zu langer Zeit

gab es die selbe Diskussion über die Lagerung im freien mit Flecken und Fäulnis im Royalex,

deshalb auch mein Beitrag mit der UV stabilen Teichfolie als Abdeckung!!

Oben in der Zeile ist der Begriff ...."SUCHE".... da kann man auf ältere Beiträge nachhacken

um so schon mal die einfachste Fehler zu vermeiden!!

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Doc Offline




Beiträge: 310

13.06.2010 11:18
#39 RE: Boot im Sommer draußen lagern Antworten

Hallo Achim,
ich denke wenn Deine Lebensqualität davon abhängig ist, dann würde ich die Methode von Albert wählen, das Boot auf dem Kanuwagen lassen und beides zusammen mit den Schlauchschlaufen über Rollen unter die Werkstattdecke hängen.
Gruß
Rolf


Seiten 1 | 2
 Sprung