Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
chrisli1980 Offline



Beiträge: 8

06.06.2010 16:48
Welche Kleidung für WW??? antworten

Hallo Erstmal bin noch ganz frisch in der Materie ;-)
Nachdem meine Freunde und ich letztes Jahr den Lech gefahren sind wollen wir uns dieses Jahr an der Salza probieren. Unsere Boote sind Grabner Outside
Letztes Jahr hatte ich bei der Tour meinen Neoprenoverall vom Tauchen an. Da ist man nicht so beweglisch.
Vor kurzen habe ich als super Schnäppchen einen Long-john von Prijon ergattert.
Was zieht man denn dann noch so an zum WW fahren????
Bzw. ich möchte mir eine Schwimmweste zulegen kann mir einer, eine empfehlen??? (Ich fahre auch mit meinem Ally 16 5DR wäre gut wenn die Weste für beides ginge :-))
Schon mal vielen Dank
Christian

Albert Offline



Beiträge: 241

06.06.2010 18:37
#2 RE: Welche Kleidung für WW??? antworten

Moin,
kann man damit Wildwasserfahren?
Albert

A.P. Offline



Beiträge: 16

06.06.2010 18:59
#3 RE: Welche Kleidung für WW??? antworten

Hallo,

grundsätzlich solltest du Wildwasser nur mit entsprechender Paddelbekleidung (Neopren) sowie Helm und wildwassergeeigneter Schwimmweste befahren.
Bei der Schwimmweste ist darauf zu achten, dass sie ein Bergegurtsystem mit Umlenkung sowie eine Panikverschluss-Auslösung hat. Ein Beispiel für eine solche Weste findest du unter http://www.artistic-sportswear.de/de/a/1...orco/wildwasser.
Eine Empfehlung zur Weste kann ich dir leider keine geben. Ich denke, du solltest einfach mal im Fachhandel anprobieren. Zusätzlich solltest du dich auch mit den Fahrtechniken im Wildwasser sowie den entsprechenden Sicherungs- und Bergetechniken auskennen.
Die Wildwasserweste kannst du natürlich auch auf ganz normalen Touren tragen.

Andreas

chrisli1980 Offline



Beiträge: 8

08.06.2010 17:01
#4 RE: Welche Kleidung für WW??? antworten

Wenn du das Outside meinst....na klar!!!!
Wir tasten uns mal an WW III ran ;-)

chrisli1980 Offline



Beiträge: 8

08.06.2010 17:16
#5 RE: Welche Kleidung für WW??? antworten

@Andreas
Ok aber was ist die passende Bekleidung? wie gesagt einen Long John habe ich was ziehe ich dazu an? Neoprenshirt,Paddeljacke???
An den Füßen z.B. wollte ich Neoprensocken und Wassersportschuhe tragen.
Helm und Schwimmweste gehören für mich zum Standart. Vielen dank nochmal für deinen Tip mit der Weste.
Gruß

Christian

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule