Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Tabiki Offline



Beiträge: 8

11.05.2010 18:16
Reise Blog und Film Donautour mit Kanu antworten

Hallo,
habt ihr davon schon gehört/gelesen:
http://donauten.wordpress.com/
Zwei Brüder fahren im Kanadier (ich hab leider auf den Fotos das Modell nicht erkannt, es ist eindeutig ein nicht-symetrisches) die Donau hinunter - im Prinzip die TID-Strecke.
Das ganze wird gefilmt und als 6-teilige Serie ausgestrahlt werden. Im Moment sind sie gerade in Ungarn. Im Blog kann man die Reise mitverfolgen!

Herzliche Grüße
Anita

Olaf Offline




Beiträge: 341

11.05.2010 18:32
#2 RE: Reise Blog und Film Donautour mit Kanu antworten

Hej Anita,

dass ist ein Wenonah Itasca

Olaf

Spartaner Offline




Beiträge: 845

11.05.2010 20:19
#3 RE: Reise Blog und Film Donautour mit Kanu antworten

"Schon jetzt läßt sich abschätzen, dass sechs Wochen sauknapp sind, um die Donau zu erpaddeln...."

nun sieh mal einer an ;-)

Da brauchts doch tatsächlich eine Tagesleistung von 67 km. Jetzt mal rein rechnerisch. Aber ganz so ernst meinen die es wohl nicht.

Gruß Michael

Horst Offline




Beiträge: 252

11.05.2010 22:56
#4 RE: Reise Blog und Film Donautour mit Kanu antworten

Noch Infos:
Lars und Niels (bekannt vielleicht von der Kanumühle in Wesenberg) haben auch den neuen deutschen Wenonah-Katalog in wesentlichen Teilen (oder cpl.?) gestaltet - da wird der Itasca wohl kein Zufall sein. Und wer die Jungs schon beobachtet hat traut ihnen wirklich eine ordentliche Tagesstrecke zu.

Und tolle Fotos sind bestimmt auch zu erwarten - denn es gibt z.B. einen wundervollen Bildband mit Aufnahmen aus dem Müritzgebiet (http://www.amazon.de/Wasser-Land-Licht-M...n/dp/394180300X) von den Brüdern.


... berichtet aus Berlin - neugierig auf die weitere Reise

Horst

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule