Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
mischmael Offline



Beiträge: 108

15.09.2006 10:32
Familienpaddeln vom 29.9 bis zum 03.10 antworten

Wer hat Lust auf ein langes Kanu und Lagerwochenende an einem Wanderbach o.Ä. im Raum Süddeutschland (VS +/- 250Km) vom 29.9 bis zum 3.10.
Unsere Juniorpaddler Marie 7J & Lukas 5J würden sich besonders über weitere Kinder freuen .

Gruß
Michael & Ulrike

marcuma Offline



Beiträge: 46

20.09.2006 22:21
#2 RE: Familienpaddeln vom 29.9 bis zum 03.10 antworten

Hallo Michael und Ulrike,

an welche Flüsse habt ihr denn gedacht und wie seid ihr unterwegs? Denkt ihr an eine Gepäckfahrt oder eher mit einer festen Station? Geht ihr bei jedem Wetter?

Eigentlich wollte ich alleine mit dem Kajak weg, auf der anderen Seite suche ich schon seit langem eine Familie mit Kindern im Alter von unserer Tochter (6). Jetzt bin ich also ganz hin und hergerissen.

Viele Grüße
Marcus

mischmael Offline



Beiträge: 108

21.09.2006 09:45
#3 RE: Familienpaddeln vom 29.9 bis zum 03.10 antworten

Hallo Markus,

wir sind auch immer noch auf der Suche nach Familien mit in etwa gleichaltrigen Kindern die Spaß am Paddeln haben und nicht gerade am anderen Ende von Deutschland wohnen.

Ansonsten sind wir recht flexibel.
Auf einen bestimmten Fluss haben wir uns noch nicht festgelegt.

Donau, Jagst, .....scheiden auf Grund der Pegel wohl eher aus.

Hochreihn ? Ab Bodensee oder ab Schaffhausen bis....

Neckar ?, evtl. kombiniert mit Radfahren so was gefällt den Kindern immer gut.

Tauber ?

Mosel im Oberlauf ?

Wie ich so gelesen habe kennst Du dich ganz gut in Frankreich aus. Ognon ?

Gepäcktour oder Zelten ?
Kämme auf den Fluss und evtl. auf den Wetterbericht an.
Wir hatten dieses Jahr noch keine Gepäcktour, eigentlich wäre ja eine fällig, andererseits bei nicht so tollem Wetter ist es ganz angenehmen wenn die ständige Packerei entfällt.

Ansonsten haben wir ein Tentipi-Zelt, mit Ofen (leider noch ohne Ofenrohre) damit sind wir auch für nicht so ganz tolles Wetter gut gerüstet.

Gruß
Michael

P.S

Hast Du am kommenden Sonntag schon was vor ?
Der Mundenhof in Freiburg ist bei meinen Kindern immer ein Top Ausflugsziel.

marcuma Offline



Beiträge: 46

27.09.2006 18:30
#4 RE: Familienpaddeln vom 29.9 bis zum 03.10 antworten

Hallo Michael,

Kajakfahren ist bei mir gestorben, da ich meiner Frau vor Studiumsbeginn ein wenig Ruhe gönnen möchte und daher auf jeden Fall etwas mit Svenja unternehmen werde.
Außer es regnet wider erwarten so, dass es bei uns doch noch Hochwasser gibt.

Für mich kommen zwei Dinge in Betracht: Entweder mit dem Wohnwagen oder Tipi Kanu fahren, zum Beispiel am Ognon oder auf einen Bauernhof im Allgäu, mit Spielscheune, Kutschenfahrten etc. Der Maurushof (Internet) hat einen schnuckligen Campingplatz dabei und liegt total abseits. Dort ist es Erholung pur. Allerdings gibt es dort wenig Aktionprogramm für die Papas. Vielleicht ein wenig Bogenschießen. Direkt vor dem Hof fließt der Oberargen. Über den es aber im DKV-Führer keine Informationen gibt. Müsste man erst erkunden und ob das mit Kindern so gut wäre?
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr jetzt schon konkrete Pläne?

Viele Grüße
Marcus

mischmael Offline



Beiträge: 108

29.09.2006 09:56
#5 RE: Familienpaddeln vom 29.9 bis zum 03.10 antworten

Hallo Markus,

irgendwie kam nicht der richtige Zug auf, einen Plan für eine Paddeltour zu schmieden.
Ich hab mich jetzt fürs Holzspalten und ähnliche Pflichten um Haus und Hof entschieden.
Vielleicht geht ja ein anderes Mal was zusammen.

Gruß
Michael

Berni Offline



Beiträge: 9

04.10.2006 12:44
#6 RE: Familienpaddeln vom 29.9 bis zum 03.10 antworten

Hallo Michael, Marcus, ...

Termin ist zwar schon vorbei möchte uns hier aber nochmal in Erinnerung bringen.
Bin zur Zeit zwar mit Haussanierung/renovierung stark beschäftigt aber hoffe auf die nächste Saison.

Laurin(7), Linus(5) und Bernard (37) suchen auch Familien aus Süddeutschland zum gemeinsamen Lagern, Paddeln.



Grüße Bernard

Wooly Offline



Beiträge: 29

04.10.2006 16:15
#7 RE: Familienpaddeln vom 29.9 bis zum 03.10 antworten


Tach die Herren,

schaut doch auch öfters mal hier rein, da wir fast alle auch Familie haben fahren wir öfters mal eine kleine Tour, und ab und zu gerne auch mal eine Grössere ..

http://28280.dynamicboard.de/f9_Wanderpaddeln.html

Die meisten von uns sind aus dem Raum Karlsruhe / Baden-Baden

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule