Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.060 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
ich Offline




Beiträge: 494

06.06.2010 23:39
#41 RE: Nachwuchs, ab welchem Alter mit auf Tour ? Antworten

Hallo zusammen,

ich denke, dass es hier sher stark auf die Kinder und vor allem die Eltern ankommt!
Unsere Mädels waren mit ca. 2 Wochen das erste Mal im Zelt und seit sie in die 3-7kg Weste (?) passten auch mit im Boot. Angepasst an ihre Möglichkeiten und Verhältnisse. Bei uns kamen auch aus Zeitgründen immer nur Tagestouren, zum Teil mit festem Lager, herrraus. Meine Kleine - jetzt fast 6- paddelt auch mal 2h am Stück mit oder auch gar nicht. Ist mir egal, solange sie ihren Spaß hat, ich möchte sie nämlich noch aud vielen
Touren mit dabei haben!
Im Sommer gehts jetzt nach vielen Rad- und einer Wandertour endlich auf ne Paddeltour nach Norwegen. Sicherheit? Klar, Schwimmweste etc...aber es muss allen Spaß bringen, oder?


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

01.07.2010 12:53
#42 RE: Nachwuchs, ab welchem Alter mit auf Tour ? Antworten

Der Beitrag ist schon etwas älter, habe aber gerade durch Zufall eine interessante HP entdeckt.

Ach, was habe ich die Artikel von Gerd Kassel im KanuMagazin verschlungen. Seine Bücher stehen
heute noch ganz vorne im Regal. Komisch, daß ich seine HP jetzt erst entdeckt habe.

Aber lest selbst: http://www.kanukassel.de/16536/index.html

Stefan


lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 21:04
#43 RE: Nachwuchs, ab welchem Alter mit auf Tour ? Antworten

Danke Stefan
Die Homepage spricht mir aus der Seele, nett an zu schauen.
Gruß Jürgen

Das Buch vom Hompagehinweis,"Warum Huckelberry Finn nicht süchtig wurde", bringe ich zu Franks Treffen mit, wer Interesse hat, kann dann mal drin blättern oder es sich ausleihen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung