Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Horst Offline




Beiträge: 252

03.11.2009 17:12
Ein rätselhaftes Boot mitten in Berlin - die Lösung ! antworten

Hallo, bestimmt kennen einige Freunde im Forum dieses "Schmuckstück" und/oder können mir diese "Karte" erklären. Manche waren ja wohl schon in der Gegend unterwegs - wir leider noch nicht. Aber das Boot ist sehr nah und weckt Fernweh.

Gruß

Horst

- Danke für die Infos per E-Mail - habe deshalb den erklärenden Text von der Homepage der Botschaft Canadas angefügt:

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...ated_art-de.pdf



Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 10:45
#2 RE: Ein rätselhaftes Boot mitten in Berlin - die Lösung ! antworten

Hallo Horst, Danke für die Auflösung des Bilder Rätsels. Und siehe da, ist Berlin doch eine Reise wert. Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

05.11.2009 12:34
#3 RE: Ein rätselhaftes Boot mitten in Berlin - die Lösung ! antworten

Die Linie, als Spur einer Bewegung, in Summe eine Karte, die als Abbild auf der Oberfläche das Fahrzeug gestaltet und schmückt - schön!
Nüchtern betrachtet: Mir ist die Karte im Kanu lieber, ist einfach benutzerfreundlicher!
Gruß

Wolfgang Hölbling

GeorgS Offline



Beiträge: 72

05.11.2009 13:10
#4 RE: Ein rätselhaftes Boot mitten in Berlin - die Lösung ! antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling
Mir ist die Karte im Kanu lieber, ist einfach benutzerfreundlicher!



Naja, bei einem Kanu aus Bronze fällt die Karte auf dem Rumpf in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit auch nicht mehr stark ins "Gewicht".

Das möchte ich nicht irgendwohin transportieren und dann womöglich noch vom Autodach heben.

Georg

Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!

Horst Offline




Beiträge: 252

05.11.2009 22:28
#5 RE: Ein rätselhaftes Boot mitten in Berlin - die Lösung ! antworten

Aber doch auch nett als Treffpunkt: "In Berlin unter dem Kanu" . Und den Potsdamer Platz und die Botschaft findet man auch ohne Karte.

Horst

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule