Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.742 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

27.07.2009 15:55
Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Servus Paddler,

Unser Boot (Pakboat 160) will mal anderes Wasser als unsere oberbayerischen Flüsse sehen! Es hat erst gestern wieder gemault: "immer wieder Isar!"

Und da wir nächstes Wochenende in Tettnang sind, stellt sich die Frage, wie Schussen oder Argen zu fahren sind. Im Netz findet sich nicht all zu viel dazu. Kann uns jemand zu einem oder gar beiden Bächen Tipps geben?

Vielen Dank schon einmal,
Andreas

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

27.07.2009 16:46
#2 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Die Argen kenne ich leider noch nicht aber auf der Schussen waren wir im April. Hier ist ein Bericht - ach ja - und hier noch zwei kuriose Aufnahmen.
Dusselig, dass ich den Pegel nirgends notiert habe - ich fürchte in dieser Jahreszeit hat die Schussen fast immer zu wenig Wasser.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 871

27.07.2009 19:31
#3 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Andreas
in Achberg gibt es den Roland Branovic, "Brandl Kanu" googlen, der kennt sich auf der Argen perfekt aus und bietet dort Touren an. Wenn Du ihn von mir grüßt, verrät er vielleicht etwas (er macht das an sich gewerblich, ist aber ein guter Freund von mir).
Ich bin am schönsten Teil der Argen mal entlanggewandert, bei gutem Wasserstand extrem lohnend.
VielGlück
Jörg Wagner

valley Offline




Beiträge: 13

27.07.2009 20:48
#4 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Hi,

ansonsten evtl auf der Bregi, das Stück (vom Campingplatz Doren - Bregenz/Kennelbach) geht fast immer.

lg

Flachwassertreidler Offline



Beiträge: 59

28.07.2009 07:37
#5 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Hallo Andreas,

kann Axel nur zustimmen.Im Sommer ist nichts zu machen. Wir waren vor 2 Jahren dort, ich meinte das war im Mai. Hatten auf dem Rückweg vom Vorderrhein die Idee auf der Schussen zu paddel.
Als wir dort waren herrschte sogar ein Befahrungsverbot wegen zu wenig Wasser (laut Aussage einiger Badegäste an einer Staustelle).

Gruß Manuel

andreas_saurle Offline




Beiträge: 66

28.07.2009 13:23
#6 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Hallo Paddler,
erst einmal viele Dank für die Rückmeldungen. Schussen und Argen bei Betrachtung der aktuellen Pegelstände fallen aus. Mit der Bregi bin ich mir noch nicht so sicher, kommt aber schon mal in die engere Wahl. Vielleicht wird es doch noch der Lech oberhalb von Reutte - der hat genügend Wasser. Mal sehen.

Gruß,
Andreas

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

20.03.2010 00:24
#7 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Schwupp.. falls jemand Interesse hat, dieses WE solls genug Wasser in der Argen haben..

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl...796d9e&t=h&z=12

Wollen morgen mal die Rennstrecke angehen. Meldet euch gerne..

Cheers,

Jan

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

25.03.2010 12:23
#8 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Und noch einmal.. also wieder das Wochenende, Samstag sieht besser aus. Letztes war mit 110-130 zwar machbar, aber alles abgesoffen was Spaß
gemacht hätte und irgendwie zu holzig. Also, dieses wirds angenehmer..

Cheers,

Jan

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

22.01.2011 21:49
#9 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Hi, habe heute zwei mysteriöse mails ohne betreff und absender bekommen, die sich auf die argen bezogen.. wenn das zufällig hier her kommt, einfach kurz melden, auch per PM ;D

Gordon Offline




Beiträge: 8

02.06.2011 16:55
#10 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Hallo, was waren das für Mails, wenn ich fragen darf?

ostbueffel Offline



Beiträge: 18

01.07.2011 06:18
#11 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW) antworten

Hallo wie sieht es dieses WE aus?? Der Wasserstand sollte noch akzeptabel sein.

mfg

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule