Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 SÜD
Anfänger ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 11:37
Tipps für Anfänger Antworten

Hallo,
wie der Name schon sagt, bin ich absoluter Neuling.
Wir haben uns im Winter einen Canadier gekauft, und waren bisher nur auf einem kleinen Stausee damit unterwegs.
Hat jemand Lust uns einige Tipps zu geben?
Wo gibt es schöne Touren für Anfänger im Raum Bodensee - Donau - Neckar?

Grüße
Andreas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 12:50
#2 Tourenvorschläge für Anfänger und Fortgeschrittene Antworten

Hallo Anfänger, an deiner Stelle würde ich mal im DKV Shop nachschauen,
da gibt es Taschenbücher wo Tourenvorschläge abgebildet sind.
Diese Taschenbücher gibt es für den Süden und auch für den Norden.

Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Anfänger ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 12:57
#3 RE: Tipps für Anfänger Antworten

Hallo,
wir haben uns den Kanuführer Baden Württemberg sowie Tourenbeschreibungen für den Bodensee zugelegt.
Der Kanuführer ist für Laien aber gar nicht so einfach zu lesen und enthält kaum bewertungen der einzelnen Touren. Deshalb der Versuch hier Tipps von Leuten aus der Umgebung zu bekommen.
Welche Strecken sich für Einsteiger wirlich eignen.
Aber Danke für Deinen Tip.
Grüße
Andreas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 13:10
#4 Abenteuer für Anfänger und Fortgeschrittene Antworten

Ein bisschen Abenteuer gehört doch beim Canoepaddel doch dazu.
Und reinlesen in so eine Lektüre ist das erste Abenteuer.
Die Autoren haben sich bestimmt auch mühe gegeben.


Grüße Klaus

siehe unten....

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2009 13:20