Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 8.063 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2009 18:36
#21 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten
Hallo Mark, bei uns im Süden sagt man

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, gemeint ist das gleiche!

Die Canoes von Hans-Georg sind Weltklasse, zumindest für Europa Spitzen Klasse.

Auch die Maserung des Holzes ist mein Geschmack.

Gruß Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

19.04.2009 14:24
#22 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

Die Steven sind vernäht und ich bin beim Rippen-Einsetzen, einer inzwischen doch recht langwierigen Arbeit, da die mit den Rippen verklemmten Sheatings eine bestimmte Lage haben sollen .(Das kommt davon, wenn man seine eigenen Qualitätsansprüche ständig steigert...). Man beachte den Farbkontrast ! Allerdings verarbeitet sich die Fichte, die ich sonst verwende, deutlich besser, da robuster. Hoffentlich bringt die Red-Zeder wirklich die erhoffte Gewichtseinsparung. Na, noch ein zwei Tage fleißige Arbeit, und ich weiß es...
Bis dann
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMG_2253.jpg   IMG_2255.jpg   IMG_2262.jpg  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

22.04.2009 20:32
#23 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

War etwas ruhig hier die letzten Tage, was nicht daran lag, dass ich nichts getan hätte, sondern daran, dass Herrn Fotoapparat an Energie mangelte. Und so ist der Stand :
Rippen sind eingesetzt, anschließend hab ich die Cape-Leisten aufgebogen . Das ist nicht ganz so einfach und erfordert etwas Fingerspitzengefühl, denn hier geht es um 3D -Krümmungen. Doch mit Geduld und kochendem Wasser hat auch das wieder funktioniert, heute konnte ich sogar schon nachbearbeiten . Dann hab ich die Rippen nachgeschliffen, und auch die Außenhaut. Beides hat mehr "kosmetischen" Charakter. Der Rumpf ist inzwischen auf "Winterrinde" gebeizt, sowie das erste Mal geprimert. Morgen kann ich mich als Dichter betätigen,( was mal nicht poetisch gemeint ist), und das Logo aufbringen : FRAME 21S . Langsam wird mir auch klar, dass das ein richtig schönes Teil wird. Jetzt , so ohne Beschichtung , wiegt es 16Kilo, wird aber noch etwas schwerer....Und nun kommt also das Stinkige an der ganzen Arbeit.....
Na, schaun mer mal
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMGP2397.JPG   IMGP2399.JPG   IMGP2401.JPG   IMGP2403.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

23.04.2009 15:43
#24 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten
Paar Gores sind schon gedichtet. Und Fotos , wie man ein echtes FRAME-Logo aufbringt. Gaaaaanz wichtig.
Grüße
Hans-Georg
Angefügte Bilder:
IMGP2405.JPG   IMGP2406.JPG   IMGP2407.JPG   IMGP2408.JPG  
Als Diashow anzeigen

Frank&Rena ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2009 16:07
#25 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

Traumhaft Hans-Georg


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.04.2009 16:19
#26 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

Ich freu mich schon auf das Holzboottreffen!!!!!

Internette Grüße Thomas


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

28.04.2009 09:12
#27 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

Boot ist gestern fertig geworden. Nur der Fotoapparat hat endgültig den Geist aufgegeben. Also gibts Fotos erst demnächst. Getauft wird die 21 auf dem Kringelfieber, da können ja auch gleich die Experten ihre Meinung dazu abgeben, ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt.
Gruß
Hans-Georg


Frank&Rena ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 12:52
#28 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

Schaaaaade
Schaue täglich rein, um den Fortschritt zu bestaunen und hab mich schon auf Fotos gefreut. Stellst Du denn welche ein sobald Du Fotos hast?

Besten Gruß
Frank


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

06.05.2009 18:01
#29 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

Zurück vom Kringelfieber: Die Bootstaufe war dort meine erste Aktion. Viele haben es ausprobieren können , Mark hat nicht nur sein "high speed Titanic"-Manöver damit ausgeführt, sondern es auch bei zwei Aufführungen gefahren: einmal im Freestyle, einmal im Canadian-Style. Das Boot hat einen Liebhaber gefunden sowie eine Reihe von Freunden.Vielleicht schreibt der Eine oder Andere ja noch was zu seinem Eindruck. Ein Fazit noch von mir : Es war bisher das aufwendigste Boot, das ich gebaut habe, die erwünschte Gewichtseinsparung war aber mit einem dreiviertel Kilo nur unwesentlich. Es bleibt also im Wesentlichen bei 20kg.
Na dann, auf ein Neues!
Gruß
Hans-Georg

Angefügte Bilder:
IMG_0020.JPG   P1040820.JPG   P1040824.JPG  
Als Diashow anzeigen

lej ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 18:36
#30 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten

Moin
Bewundere deine fahrbaren Kunstwerke aber 20kg ist doch schon Fliegengewicht.
Gruß Jürgen


Frank&Rena ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 23:16
#31 RE: Baubericht FRAME- Solo Nr. 21 Antworten
EIN TRAUMHAFTES BOOT

Besten Gruß
Frank

Ralben Offline




Beiträge: 19

08.05.2009 12:27
#32 Ralben Antworten

Hallo Fangemainde,

Ich bin nun der stolze neue Besitzer und kann nur eins sagen: 1a. Das Boot hat sich schon auf der 1. Fahrt besonders angefühlt und war das Beste, was ich auf dem Kringelfieber probegefahren habe. Alles in Allem ist das Boot ein Kunstwerk. Noch mal vielen Dank, dass ich es kaufen durfte.

Ralf


Seiten 1 | 2
 Sprung