Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
The pied piper Offline



Beiträge: 98

15.03.2009 12:01
Holzcanadier antworten
Obwohl es mir nicht leicht fällt, biete ich hier einen meiner Holcanadier an. Da ich überwiegend solo unterwegs bin, habe ich mich entschlossen das gute Stück von seinem Scheunendasein zu befreien. Das ist nun mal ein Gepäckesel. Boote gehören aufs Wasser .
Das Boot wurde laut Vorbesitzer in den 60er Jahren auf einer Werft in Bremen gebaut.Näheres unbekannt. In Wochenlanger Kleinarbeit habe ich den Rumpf von einen Polyester/Glasmattegemisch befreit und mit Gewebe (163g/m²) neu laminiert.
Der jetzige Zustand ist gut mit nur minimalen Gebrauchsspuren.Die drei Kiele und die Steven sind durch ein Messing Halbrundprofil geschützt.Tragejoch (Fichte) und Sitze (Esche mit Splitexgeflecht) sind neu gebaut.
Techn. Daten: Länge 545 cm
Breite 98 cm
Seitenhöhe 38 cm
Höhe Bug 50 cm
Höhe Heck 52 cm
Kielsprung ca 5 cm
Gewicht 36 kg (denke das ist bei der Größe moderat)
Alles in allem ein Gepäcktourer mit entsprechenden Fahreigenschaften und Platz ohne Ende. Super Geradeauslauf (wie auch sonst mit den Kielen), recht flott. Durch den leichten Rundboden regt die Anfangsstabilität absolute Paddelanfänger erst mal zum Nachdenken an. Das wirkt sich aber auf die Endstabilität hier positiv aus.
Preislich bin ich mir etwas unsicher- ist aber auch 2.-rangig. Würde mal 1900,- zur Diskussion stellen. Wichtig für meinen Seelenfrieden ist, das das Boot in gut Hände kommt und auch mal Wasser sieht.
Bei Interesse meldet Euch bitte per mail oder telefonisch bei mir.

Dirk.Stephan@superkabel.de
Tel. 0515144500
Gruß aus Hameln
Dirk
Angefügte Bilder:
Geschn_13.jpg   Geschn_1.jpg   Geschn_2.jpg   Geschn_3.jpg   DSC00071.JPG   Geschn_10.jpg  
Als Diashow anzeigen
«« -
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule