Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
rené Offline



Beiträge: 694

05.03.2009 10:15
Eine Familientour in der Woche nach Ostern Antworten

Hallo zusammen,

in der Woche nach Ostern haben etliche der Bundesländer Ferien. Für eine Tour steht also genügend Zeit zur Verfügung, schließt man Ostern mit ein, kann´s auch etwas weiter weg gehen.
Ich wollte mal auf den Busch klopfen, ob jemand eine Familientour plant bzw. Zeit und Interesse hätte sich anzuschließen. Mir ist die Gegend rel.egal, wäre nur schön mehrere Kinder dabei zu haben, damit mein 13-jähriger Junge nicht ganz allein unter Erwachsenen ist.

Wäre schön wenn sich ein paar Familien zusammenfinden würden.

Gruß René


welle ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 17:33
#2 RE: Eine Familientour in der Woche nach Ostern Antworten

Hi Rene,
leider muss ich arbeiten:-(
Grüße meinen jungen "alten" Avant-
wünsche Euch eine schöne TGour
Gruß
Albert


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

10.03.2009 09:19
#3 RE: Eine Familientour in der Woche nach Ostern Antworten
Hallo Rene,

an Ostern sind wir (noch) beim Skifahren. Aber wie wäre es mit Pfingsten? Ich bin mit Sohn (11 Jahre) und Tochter (13 Jahre) auf dem
Main unterwegs. D.h. so ist es momentan noch geplant. Bin anderen Zielen aufgeschlossen, bevorzuge aber festes Basislager (Campingplatz) und
Tagestouren. Der Fluss sollte auch nicht zu heftig sein, da die Kinder erstmals mit eigenen Kajaks fahren. Wenn das passt, dann melde dich
einfach.

Viele Grüße

Stefan

P.S. ich sehe gerade, du bist aus Potsdam. Die Havelgewässer würden mich auch mal wieder interessieren. Ist für mich eine etwas weitere Anfahrt
als geplant, wäre aber o.k.

Gerhard Offline




Beiträge: 639

17.03.2009 09:07
#4 RE: Eine Familientour in der Woche nach Ostern Antworten

Hallo Stefan,

wenn Du auf den Main willst kann ich Dir auf dem Obermain die Strecke von Staffelstein bis Hallstadt (bzw. Bamberg) empfehlen.
Das sind ca. 34 km ohne Umtragestellen. Du kannst auch noch weiterpaddeln bis Bamberg und dort beim Bamberger Faltbootclub Zelten. Das sind von Hallstadt aus nochmal 6 km. In Bamberg hast Du dann die Möglichkeit noch die sog. Stadtrundfahrt zu machen. Geht den Main-Donau-Kanal hoch, dann auf der anderen Seite wieder die Regnitz duch die Altstadt zurück. Je nach Bootstyp zwei - drei Umtragestellen.
Campingplätze gibt es in Staffelstein, einen noch schöneren in Ebing. Das liegt 20 km von Staffelstein entfernt. Oder eben in Bamberg beim BFC.
Die Strecke ist sehr schön, es gibt immer wieder kleinere Schwälle, die zum Üben, auch für die Kinder einladen. Langweilig wird es auf dem Main nicht.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

Grüße
Gerhard


rené Offline



Beiträge: 694

17.03.2009 20:56
#5 RE: Eine Familientour in der Woche nach Ostern Antworten

Hallo Stefan,

zu Pfingsten haben wir leider nur die drei Tage und da wäre die Anreise doch recht strapaziös. Zur Zeit habe ich auch noch nicht den Überblick, was Pfingsten ansteht, ich behalte es aber im Auge, vielleicht geht ja tatsächlich was.

Gruß René

Entschuldigung dass ich mich erst so spät melde, ich war am Wochenende im Erzgebirge zum WW-Fahren.


mischmael Offline



Beiträge: 108

27.03.2009 10:33
#6 RE: Eine Familientour in der Woche nach Ostern Antworten

Hallo Rene,

vieleicht wäre ja auch das was für euch.

http://www.g-o-c.de/termine/termine.php

Ostereiersuchfahrt auf der Semois


rené Offline



Beiträge: 694

27.03.2009 20:43
#7 RE: Eine Familientour in der Woche nach Ostern Antworten

Hallo mischmael,

danke für den Tip. Hatte ohnehin mal vor, bei den G-O-C-lern reinzuschnuppern. Wäre also ne günstige Gelegenheit, werde die Tage mal beim Fahrtenleiter(?) anläuten, ob eine Teilnahme meiner Familie möglich und genehm ist.
Ich habe mir die Bilder von der Semois-Osterfahrt vor zwei Jahren angeschaut, es sind ja doch etliche Kinder mit von der Partie. Da würde unserer Junge schon seine Beschäftigung finden.

Gruß René


Kanu fahren »»
 Sprung