Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
welle Offline




Beiträge: 1.525

18.02.2009 14:58
#31 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten

moose,
im zweiten step angeln wir dann vom Canoe aus,
wir haben eine traumhafte Möglichkeit hier
im Norden gefunden, aber wie gesagt im zweiten step....

Die von Dir angesprochenen Themen gehören für mich
zum Canoefahren dazu, wie Butter auf das Brot. Selbst Du
und auch ich haben letztes Wochenende noch was dazu gelernt.
Nicht an Dich persönlich gerichtet: Diese "fundamentalistischen"
Theoriekaminlaberein gehen mir auf den Sack. Wie sagt Lodjur
ganz richtig: Nicht reden machen!
Gruß aus der Nordheide
Albert


http://www.absolut-canoe.de

moose Offline



Beiträge: 1.478

18.02.2009 15:02
#32 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten

das will ich Dir auch geraten haben - das mit dem Norden - da bin ich ganz scharf drauf, und wenn das nicht das ist was lej da weiter unten angesprochen hat - muß der der unbedingt mitmachen !!!! bitte

moose

imbush

Isildur Offline



Beiträge: 26

18.02.2009 18:42
#33 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten

Herzlichen Glückwunsch Albert !
Werde Dir in Zukunft den Spitznamen " Mixer " geben .Echt erstaunlich was Du in kürzester Zeit alles
anrührst . Canoetreffen, Wintertipilager , Holzcanadiertreffen und nun auch Fisch + happ .
Ohne Scherz ! Finde ich echt toll. Hat für uns Nordlichter nur den Nachteil, das die Südlichter Dich
bestimmt in naher Zukunft abwerben .
Nun zur Sache . Ich hoffe für Euch alle das die Sache ein Erfolg wird .
Hiermit melde ich mich zum Nichtteilnehmer an, denn beim angeln habe ich soviel Erfolg wie beim
Lottospielen . ( liebe Fisch in Chinaform ( als Stäbchen ) ).
Solltest Du lieber Albert ( Mixer ) aber mal auf den Gedanken kommen
" Wie fange ich Elch, Wildschwein , Langohren und bereite diese fachgerecht zu " , würde ich gerne teilnehmen.
Wünsche allzeit krummen Haken und frisches Gewürm !
Uwe

welle Offline




Beiträge: 1.525

18.02.2009 21:06
#34 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten

moin Uwe,
auch Du kannst Fische fangen, wenn Du mit Jürgen unter-
wegs warsd(t??)Jürgen hat erfolgreich Kindergartengruppen
mit Kleiderbügeln als Angeln zu erfolgreichen Fischfängern
geführt. Nicht immer nur Bohnensuppe, Fischschuppensuppe ist
doch auch lecker.Und:
"So lange ich Kanu fahre, habe ich keine Zeit alt zu werden"
altes chinesisches Sprichwort von Albert

lej ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 23:17
#35 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten
Moin Albert
Du sollst nicht so übertreiben, Kleiderbügel sind schon ein bischen unpraktisch, von wegen der Aktion an der Rutenspitze.
Katja stellt morgen ein paar Motivationsbilder für Uwe ein.
Gruß nach Buchholz
Jürgen
lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 19:18
#36 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten
Moin
Mein Jüngster 2J.5Mo beim Kindergartenangelkurs mit seinem ersten Fisch, geangelt und auch aufgegessen. Wenn der das kann, können das Große auch. Ist wirklich nicht schwer und bringt richtig Spaß. Wegen Datenschutz keine Bilder von anderen Kindern, die haben ohne Ausnahme alle was gefangen.
Jürgen


moose Offline



Beiträge: 1.478

19.02.2009 19:21
#37 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten
was sind das? Barsche oder was? mach mal bessere Photos - ich will auch in den Kindergarten. Der Kleine hat doch nicht 11 Barsche gefangen, ich hab noch nie 11 Barsche auf einmal gefangen. Barsche sind lecker.
moose

edit: es sind Barsche, schöne gestellte Photos

imbush

lej ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 19:35
#38 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten
Moin Jörg
Er hat gesagt, der eine reicht zu Mittag, die anderen sollen selber welche fangen. Insgesamt haben 7 Kinder in 3 Std. 46 Fische gefangen, ohne anfüttern, Brassen, Rotaugen, Rotfedern und Kleine haben wir wieder zurüchgesetzt.
Jürgen

PS:Es sind 10 Barsche und eine Plötze und mit dem Fotographieren hatte ich immer schon Schwierigkeiten
moose Offline



Beiträge: 1.478

19.02.2009 20:20
#39 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten

Jungs stellt euch mal vor Ihr seid auf einer canoetour mit Zelt etc und habt jeden Abend frischen Fisch zum Dinner, geschmort, geräuchert, gebacken, paniert - ein Traum
moose

imbush

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 09:02
#40 RE: Frage: Angeln, Fisch zubereiten antworten

guddn morschn!

1. cool, das Ihr die Kids mit ans Wasser nehmt!!! (meine Kinder- u. Jugendgruppe schrumpft immer mehr)
2. genau moose, bei meinen Sitzungen auf Karpfen wird nebenbei auch immer auf Kroppzeug gestippt oder
geblinkert - und dann lecker gegrillt. traumhaft lecker ...jamjam!!!

Grüße

Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule