Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

22.01.2009 14:56
Pfingsten Mosoni-Donau antworten

Hallo,
meine heurige Pfingsttour führt mich und meine Freunde wieder an die Mosoni-Donau im Westen von Ungarn.
Von Raajka bis Mercser, 75 Km gemächliches Wanderpaddeln.
Hat wer Lust zum mitpaddeln?
Bei Interesse PN an mich

Gruß Günter

Naabadier Offline



Beiträge: 49

22.01.2009 19:37
#2 RE: Pfingsten Mosoni-Donau antworten

Hallo Günther,

weißt Du schon wann genau? vor oder nach Pfingsten?
Wild zelten oder auf C-Plätzen?
Klingt interessant, könnten wir evtl. mit einem
Aufenthalt am Neusiedlersee (zum birden) verbinden!
Grüße aus der Oberpfalz
Paul.

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

22.01.2009 19:59
#3 RE: Pfingsten Mosoni-Donau antworten
Hallo Paul,

genau zu Pfingsten, sprich einbooten ist Pfingstsamstag Vormittags in Rajka, die Tour endet am Pfingstmontag Mittags in Mercser (75 km)
Offizielle Campingplätze, wobei dort zu Pfingsten noch Nebenseason ist.

Von wo in der Oberpfalz bist du?

Gruß Günter
(32 km bis zu Neusiedlersee)
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

22.01.2009 20:05
#4 RE: Pfingsten Mosoni-Donau antworten
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

23.01.2009 09:35
#5 RE: Pfingsten Mosoni-Donau antworten

Wenns irgendwie geht, bin ich dabei
Liebe Grüße

Wolfgang Hölbling

RomanK Offline




Beiträge: 44

06.02.2009 17:22
#6 RE: Pfingsten Mosoni-Donau antworten

Hallo Günter !

Werde versuchen, die komplette Tour mitzufahren. Bin schon sehr gespannt, da Du die Mosoni mit ihrer Tier und Pflanzenwelt im Frühlingserwachen so lebendig und farbenfroh beschrieben hast.

Für Interessierte habe ich noch einige Fotos angefügt (von der Herbsttour 2008)


Liebe Grüße aus Wien


Roman

Angefügte Bilder:
Mosoni1.jpg   Mosoni3.jpg   Mosoni2.jpg   Mosoni4.jpg  
Als Diashow anzeigen
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

06.02.2009 19:15
#7 RE: Pfingsten Mosoni-Donau antworten

Danke lieber Roman!

Retourkutsche für die Dackelgarage gelungen.Jetzt weiß das ganze Forum, dass ich der dunklen Seite des Paddels nicht widerstehen konnte.

Ja, liebe Gemeinde, ich oute mich, ich fahr zeitweise auch mit Doppelpaddel.

Aber Roman, ich freue mich, wenn Du die ganze Tour mitfahren kannst.

Lieben Gruß

Günter

RomanK Offline




Beiträge: 44

07.02.2009 11:22
#8 RE: Pfingsten Mosoni-Donau antworten

Servus geouteter Günter, liebe Gemeinde !

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, daß Günter großmütig seinen Canadier an Freunde ohne Boot verborgt hat, damit sie die Tour mitfahren konnten.

Somit wird wohl jeder gerne über deine dunkle Seite des Paddelns hinweggesehen.
Ich nehmen aber an, daß sich dunkel nur auf die Farbe des Grabenerbootes bezieht,
denn Paddeln als solches kann doch keine dunkle Seite haben.

LG

Roman




 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule