Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.684 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 21:09
Paddelige Pictogramme Antworten

EDIT 6.Mai 2010: Ich habe das Kringel Picto geändert. -> Siehe neuer Beitrag ganz am Ende.

Der eine oder andere hat sich ja für Marks Kringelpictogramm interessiert, ich hab das mal als Anregung genommen weitere Pictogramme zumachen. Also mal so zur Diskussion die Entwürfe, für Kringeln, Touren, Marathon.
Kritik ist erwünscht.

Für die End-Versionen kann ich bei Bedarf Vektordateien einstellen.(Edit: Habe die Daten hinzu gefügt. Edit 2: Habe auch Wildwasser eingefügt. Edit 3: Nach Axels Skizze noch ein OC-Wildwasser)
Gruß
Andreas

Dateianlage:
PictoKringeln.pdf
PictoMarathon.pdf
PictoTouren.pdf
PictoWW.pdf
PictoWW2.pdf
Angefügte Bilder:
PictoKringeln.jpg   PictoMarathon.jpg   PictoTouren.jpg   PictoWW.jpg   PictoWW2.jpg  
Als Diashow anzeigen

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

09.12.2008 21:14
#2 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Großartig!
Kannst Du die dann auch wieder als PDF einstellen?
Wünschen würde ich mir ja auch noch eins für offene WW-Canadier (ohne eine konkrete Vorstellung zu haben, wie sowas aussehen könnte)...
Wenn Kritik, dann höchstens, dass der Touren-Prospector in Relation zu den Paddlern ein wenig zu klein ist - gilt eigentlich auch für den Marathon-Einer.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.040

09.12.2008 21:17
#3 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Hallo Andreas,
Variante A finde ich besonders gut, da sich sowohl Links- als auch Rechtstunker wiederfinden.


Gerhard Offline




Beiträge: 639

10.12.2008 06:57
#4 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Hallo Andreas,

gute Arbeit.
Kann mich dem Axel nur anschließen ... ein WW-OC1 wäre noch klasse.

Gerhard


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

10.12.2008 07:13
#5 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Um nicht gar so ideenlos dazustehen habe ich mal zum Filzer gegriffen
- hier mein Vorschlag für die "Wilden" unter uns.
Durch den Winkel (der einen leidlich geglückten Boof darstellt) käme sogar ein wenig Dynamik rein...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Angefügte Bilder:
Piktogaemchen.JPG  
Als Diashow anzeigen

Raff ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 07:58
#6 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Guten Morgen miteinander,

für mich persönlich sind die Entwürfe zu steril.

Paddeln ist Lust und Leidenschaft und voller Emotionen - da passt meines Erachtens so ein schwarz-weißes Piktogramm nicht rein.
Im Übrigen fehlt mir auch etwas der Sinn der Sache. Bei mir sieht man am Auto immer ganz genau was ich tue ... das Boot ist ja schließlich groß genug


Schöne Grüße aus dem ungewöhnlich weißen Süden,
Raphael

welle ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 08:13
#7 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

moin Andreas,
sieht gut aus,
einfach, klar, gut erkennbar,
vielleicht noch über die Variante
nachdenken:
Untergrund, klar/durchsichtig und
das Piktogramm farbig, damit man
es auf dem Auto dann sieht.
Du hast wenigstens was gemacht
@Raff: einfach scannen und verbreiten
ist nicht, da gibt es schließlich copyrights.
Gruß aus der Nordheide
Albert


singletrailz Offline




Beiträge: 369

10.12.2008 08:45
#8 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Wildwasserpiktogramm fürs Auto? Nach Hüningen auf den Kanal gehen, Aufkleber holen, Paddler ausschneiden, aufs Auto kleben.


--------------------
one


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

10.12.2008 08:55
#9 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Jaaa-aa, auch nicht schlecht...

Ich glaube gar das ist mal wieder so ein wenig eine Generationenfrage. Wer so um die 72er Sommerspiele in München herum angefangen hat seine Umwelt etwas bewusster wahrzunehmen steht eben eher auf diese etwas steifen überstillisierten Piktogramme. Die MTV-Generation hat's da mehr mit flotten Momentaufnahmen in schneller Folge... am Ende hat es mehr mit dem Temperament zu tun: so etwas steife und farblose Piktogramme spiegeln möglicherweise eher meinen Altherren-Paddelstil wieder als bunt spritzige Fotoadaptionen...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Raff ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 09:18
#10 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Das ehrt mich jetzt aber Axel, dass Du mich der MTV-Generation zurechnest München 72 war ich noch im Kindergarten - insofern stimmts..

Grüße...

singletrailz Offline




Beiträge: 369

10.12.2008 09:29
#11 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

wenn irgendwer da noch ein bisschen dran rumpfuscht hätte man ein C1-Piktogramm

--------------------
one


Gerhard Offline




Beiträge: 639

10.12.2008 12:35
#12 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Hab auch noch was ...

Ist von Paul Mason abgekupfert und angepasst ... hab ich auch noch in anderen Varianten


Gerhard
Angefügte Bilder:
Mason OC.GIF   Mason OC1.GIF  
Als Diashow anzeigen

Lodjur Offline




Beiträge: 746

10.12.2008 13:39
#13 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Hi, (besonders Raff) ich habe es in einem aehnlichen Beitrag schonmal geschrieben. Passt auf was Ihr da macht. Das Urheberschutzgesetz wird in Deutschland ungewoehnlich scharf eingehalten und Verstoesse entsprechend geahndet. Meine Frau ist Illustratorin und wir haben selber schon so einen Prozess angezettelt und gewonnen! Ein Zipfelchen dranmachen oder ne Muetze aendert nicht das Bild. Sollte sich da ein Urheber dran stoeren kann der ein richtig grosses Fass aufmachen und da steht man schnell im Regen. Und es geht da evt. um nicht unerhebliche Summen. Ich hatte mal den Elmar Engel wg. Nutzungsrechte des Titelbildes vom "Die Kunst des Kanufahrens" angesprochen. Wir wollten daraus ein stilisiertes Logo fuer Aufkleber machen. Die Preisvorstellung war im Verhaeltnis zum evt. Erloes von ein paar verkauften Aufklebern gigantisch. Also nix gemacht. Aber das waere nun der Streitwert wenn jemand sowas macht und er merkt es und klagt. Also in aller Freundschaft, Vorsichtig mit sowas.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 15:27
#14 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Ich hab aufgepasst und dabei auch was gefunden
Das Nr. Schild sagt auch schon was aus. Gut für die im Kreis KA-NU .. wohnen
Angefügte Bilder:
Klaus 10.12.08 011.jpg   Klaus 10.12.08 014.jpg  
Als Diashow anzeigen

martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

10.12.2008 19:40
#15 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

...und ich sehe im Hintergrund eines dieser eigenartigen Paddel mit 2 Blättern dessen Bedeutung ich mir nicht erklären kann. Ts, ts, ...

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Manfred Offline



Beiträge: 320

10.12.2008 19:42
#16 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Ist immerhin nen Werner Paddel


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 20:35
#17 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Vielen Dank für die Antworten

PDFs mach ich fertig und stelle sie dann zur Verfügung.
WW-C1 habe ich glatt vergessen, hab auch noch nie Wildwasser gesehen, aber mit den gegebenen Anregungen werde ich mich mal an einem weiteren Pictogramm versuchen.

@ Raphael, >>> ist steril <<< stimmt, ich glaube Pictogramme sind immer steril. Ich werde mich mal an was anderem versuchen, bin aber mehr Techniker als Künstler, weshalb mir Pictogramme leichter gelingen.

@ Bernd >>> copyright <<< ja, das ist ein Problem. Selbst bei den gezeigten Entwürfen, die zu 100% durch mich erstellt sind, wäre ich mit dem Verkauf z.B. von Aufklebern vorsichtig, weil eine Ähnlichkeit zu uns allen bekannten Werken besteht. Bei der Weitergabe ohne Gewinnabsicht sehe ich aber kein Problem.

Andreas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 21:07
#18 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Hi Florian @ ist ein Werner WW. Kajakpaddel das ich in der Winterzeit im WWasserkajak benutze. Von der Firma hätte ich gerne ein Canoepaddel
Da ich ja in der Rheinebene zum Schwarzwaldes wohne, hab ich es nicht weit zur Murg und Obere Enz.
.
PS. werde mal eine Folie anfertigen Ahornblatt mit Canoepaddler (wie auf dem Bild)und zwar die gleiche Folie, die ich bei meinem Canoe für die Buchstaben der Namensgebung benutzt habe.
.
Gruß Klaus

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 08:17
#19 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Pdfs habe ich im ersten Text eingefügt, so bleibt Alles zusammen. Am C1 Picto bastel ich noch, der Paddler im Pictogramm fällt immer ins Wasser, na wird schon werden.

@ Albert: Zum bedrucken transparenter Folien sollte das PDF funktionieren. Bei der Ansteuerung des Folien-Druckers wird ja definiert welche Farbe wie gedruckt wird.

Ich werde es mit Plotten versuchen, z.B. aus einer reflektierenden Folie.

Gruß
Andreas


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2008 08:23
#20 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

So, jetzt habe ich vorne auch ein Wildwasser-Picto eingefügt, in Anlehnung an die Vorlage von Axel.

Gruß
Andreas


Seiten 1 | 2
 Sprung