Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.679 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

15.12.2008 08:41
#21 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Hallo Andreas,

ja, das ist sehr schön so.
Allerdings geht so ein bisschen die formale Strenge verloren wenn da andere Winkel als 90° + 45° zugelassen werden. Ich wäre da glaube ich ein wenig "verkniffener". Und dann ist das ja der C1, der wohl oder übel seine Berechtigung hat. Ich tät mir ja fortwährend noch den OC1 (wie in meiner hingekritzelten Skizze) wünschen.
Aber das ist unbescheiden, ich weiß...

Schöne Grüße
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

15.12.2008 19:51
#22 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Ich erinnere noch einmal an den Beitrag von Bernd:

Es ist schon sehr grenzwertig, gescannte Bilder usw. hier einzustellen, irgendwo was kopieren und zu publizieren oder zu vervielfältigen ... da ist die Luft ganz dünn. Es gibt genügend Abmahnanwälte.


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

15.12.2008 19:56
#23 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
Ja, das ist wohl so.
Gerade darum finde ich Andreas' Ansatz sowas selbst zu erstellen auch so gut.
Wenn er sich dabei der formalen Vorgaben von z.B. Otl Aicher bedient begeht er damit keinerlei Copyrightverletzung.
Und die so erstellten Bildchen zur allgemeinen Nutzung freizugeben entspricht auch dem Geist des weltweiten Netzes .

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2008 20:53
#24 RE: Paddelige Pictogramme Antworten
@Frank
Ich hoffe Deine Sorgen beziehen sich nicht auf die von mir eingestellten Bilder, es liegt mir wirklich fern Dir, wo Du schon die ganze Arbeit mit dem Forum hast eventuell Ärger zu bereiten. Für die von mir erstellten Bilder sehe ich aber tatsächlich keinerlei Copyright-Verletzung.

Für die anderen hier im Thread eingestellten Bilder sollten Einstellenden vernünftige Hinweise auf den Rechteinhaber bringen, also von welcher Internetseite am besten Autor mit wörtlichem Hinweis auf das Copyright. Einfacher ist es, das Bild nicht zu palzieren, sondern, nur einen Link zu setzen. Wenn es sich allerdings um ein Foto von einer Grafik handelt wie etwa bei den "Blauen Paddlern" dürfte das mit dem Copyright auch nicht so problematisch sein.

In einem aktuellen Fall (http://www.heise.de/newsticker/Gericht-S.../meldung/119344)hat eine Agentur 10000,- Euro für die unerlaubte Verwendung von 6 Bildern zugesprochen bekommen.
Das Thema muß man also wirklich ernst nehmen.
Gruß
Andreas

Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 16:29
#25 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Ich habe vorne noch das von Axel skizzierte OC-Wildwasser-Picto eingefügt.

(Mein Rechner war kaputt, deshalb hat es etwas gedauert.)

Gruß
Andreas


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

13.01.2009 16:43
#26 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Ja gorgeous!
Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 19:21
#27 RE: Paddelige Pictogramme Antworten

Begreifen kommt ja von anfassen, da ich mich jetzt etwas mehr mit dem Kringeln befasst habe, musste ich die "falsche" Paddelform im Kringel-Pictogramm korrigieren.

Ganz vorn ist also ein neues Picto.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

07.04.2012 11:14
#28 RE: Paddelige Pictogramme Antworten



...bin gerade ein wenig auf T-Shirts fixiert (aus Canada ist noch nichts gekommen). Deshalb habe ich mit Hilfe meines Sohns, der mir ein wenig Inkscape beigebracht hat, und SpreadShirt ein T-Shirt mit dem WW-Piktogramm bedruckt. Der Sommer kann kommen...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Seiten 1 | 2
 Sprung