Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.215 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Manfred Offline



Beiträge: 320

10.12.2008 19:42
#16 RE: Paddelige Pictogramme antworten

Ist immerhin nen Werner Paddel

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

10.12.2008 20:35
#17 RE: Paddelige Pictogramme antworten

Vielen Dank für die Antworten

PDFs mach ich fertig und stelle sie dann zur Verfügung.
WW-C1 habe ich glatt vergessen, hab auch noch nie Wildwasser gesehen, aber mit den gegebenen Anregungen werde ich mich mal an einem weiteren Pictogramm versuchen.

@ Raphael, >>> ist steril <<< stimmt, ich glaube Pictogramme sind immer steril. Ich werde mich mal an was anderem versuchen, bin aber mehr Techniker als Künstler, weshalb mir Pictogramme leichter gelingen.

@ Bernd >>> copyright <<< ja, das ist ein Problem. Selbst bei den gezeigten Entwürfen, die zu 100% durch mich erstellt sind, wäre ich mit dem Verkauf z.B. von Aufklebern vorsichtig, weil eine Ähnlichkeit zu uns allen bekannten Werken besteht. Bei der Weitergabe ohne Gewinnabsicht sehe ich aber kein Problem.

Andreas

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 21:07
#18 RE: Paddelige Pictogramme antworten
Hi Florian @ ist ein Werner WW. Kajakpaddel das ich in der Winterzeit im WWasserkajak benutze. Von der Firma hätte ich gerne ein Canoepaddel
Da ich ja in der Rheinebene zum Schwarzwaldes wohne, hab ich es nicht weit zur Murg und Obere Enz.
.
PS. werde mal eine Folie anfertigen Ahornblatt mit Canoepaddler (wie auf dem Bild)und zwar die gleiche Folie, die ich bei meinem Canoe für die Buchstaben der Namensgebung benutzt habe.
.
Gruß Klaus
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

11.12.2008 08:17
#19 RE: Paddelige Pictogramme antworten

Pdfs habe ich im ersten Text eingefügt, so bleibt Alles zusammen. Am C1 Picto bastel ich noch, der Paddler im Pictogramm fällt immer ins Wasser, na wird schon werden.

@ Albert: Zum bedrucken transparenter Folien sollte das PDF funktionieren. Bei der Ansteuerung des Folien-Druckers wird ja definiert welche Farbe wie gedruckt wird.

Ich werde es mit Plotten versuchen, z.B. aus einer reflektierenden Folie.

Gruß
Andreas

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

15.12.2008 08:23
#20 RE: Paddelige Pictogramme antworten

So, jetzt habe ich vorne auch ein Wildwasser-Picto eingefügt, in Anlehnung an die Vorlage von Axel.

Gruß
Andreas

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

15.12.2008 08:41
#21 RE: Paddelige Pictogramme antworten
Hallo Andreas,

ja, das ist sehr schön so.
Allerdings geht so ein bisschen die formale Strenge verloren wenn da andere Winkel als 90° + 45° zugelassen werden. Ich wäre da glaube ich ein wenig "verkniffener". Und dann ist das ja der C1, der wohl oder übel seine Berechtigung hat. Ich tät mir ja fortwährend noch den OC1 (wie in meiner hingekritzelten Skizze) wünschen.
Aber das ist unbescheiden, ich weiß...

Schöne Grüße
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

15.12.2008 19:51
#22 RE: Paddelige Pictogramme antworten

Ich erinnere noch einmal an den Beitrag von Bernd:

Es ist schon sehr grenzwertig, gescannte Bilder usw. hier einzustellen, irgendwo was kopieren und zu publizieren oder zu vervielfältigen ... da ist die Luft ganz dünn. Es gibt genügend Abmahnanwälte.

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

15.12.2008 19:56
#23 RE: Paddelige Pictogramme antworten
Ja, das ist wohl so.
Gerade darum finde ich Andreas' Ansatz sowas selbst zu erstellen auch so gut.
Wenn er sich dabei der formalen Vorgaben von z.B. Otl Aicher bedient begeht er damit keinerlei Copyrightverletzung.
Und die so erstellten Bildchen zur allgemeinen Nutzung freizugeben entspricht auch dem Geist des weltweiten Netzes .

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

15.12.2008 20:53
#24 RE: Paddelige Pictogramme antworten
@Frank
Ich hoffe Deine Sorgen beziehen sich nicht auf die von mir eingestellten Bilder, es liegt mir wirklich fern Dir, wo Du schon die ganze Arbeit mit dem Forum hast eventuell Ärger zu bereiten. Für die von mir erstellten Bilder sehe ich aber tatsächlich keinerlei Copyright-Verletzung.

Für die anderen hier im Thread eingestellten Bilder sollten Einstellenden vernünftige Hinweise auf den Rechteinhaber bringen, also von welcher Internetseite am besten Autor mit wörtlichem Hinweis auf das Copyright. Einfacher ist es, das Bild nicht zu palzieren, sondern, nur einen Link zu setzen. Wenn es sich allerdings um ein Foto von einer Grafik handelt wie etwa bei den "Blauen Paddlern" dürfte das mit dem Copyright auch nicht so problematisch sein.

In einem aktuellen Fall (http://www.heise.de/newsticker/Gericht-S.../meldung/119344)hat eine Agentur 10000,- Euro für die unerlaubte Verwendung von 6 Bildern zugesprochen bekommen.
Das Thema muß man also wirklich ernst nehmen.
Gruß
Andreas
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

13.01.2009 16:29
#25 RE: Paddelige Pictogramme antworten

Ich habe vorne noch das von Axel skizzierte OC-Wildwasser-Picto eingefügt.

(Mein Rechner war kaputt, deshalb hat es etwas gedauert.)

Gruß
Andreas

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

13.01.2009 16:43
#26 RE: Paddelige Pictogramme antworten

Ja gorgeous!
Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

06.05.2010 19:21
#27 RE: Paddelige Pictogramme antworten

Begreifen kommt ja von anfassen, da ich mich jetzt etwas mehr mit dem Kringeln befasst habe, musste ich die "falsche" Paddelform im Kringel-Pictogramm korrigieren.

Ganz vorn ist also ein neues Picto.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

07.04.2012 11:14
#28 RE: Paddelige Pictogramme antworten



...bin gerade ein wenig auf T-Shirts fixiert (aus Canada ist noch nichts gekommen). Deshalb habe ich mit Hilfe meines Sohns, der mir ein wenig Inkscape beigebracht hat, und SpreadShirt ein T-Shirt mit dem WW-Piktogramm bedruckt. Der Sommer kann kommen...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule