Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 8.363 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 10:25
#61 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Axel ist bestimmt mit dem Canoe unterwegs und sammelt neue Ideen.
Bei uns scheint die Sonne.

Gruß Klaus

Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.02.2009 13:10
#62 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Beim lesen im Outdoorforum erinnerte ich mich der Nöte von Axel zu einem stilvollen Kaffe zu kommen.
Vielleicht ist ja dieses neue Teil da hilfreich: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=30152

Internette Grüße Thomas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2009 15:20
#63 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Es wird Zeit das wir aufs Wasser kommen.So mancher war ja auch schon auch als Eisbrecher unterwegs.
Auf dem Bild ist ein zufriedenes Paddel Völkschen nach dem Kaffee von Axel zu sehen.

PS. Das Bild ist von Axel ausgeliehen.

Gruß Klaus
Angefügte Bilder:
PB290072.JPG  

sputnik Offline




Beiträge: 2.786

24.04.2009 11:53
#64 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

um mal ein "älteres" Thema wieder aufzuwärmen.

Diesen Kaffeebereiter habe ich eben bei Därr gesehen:

http://www.daerr.de/artikel/53/ean205250410000.html

Macht einen guten Eindruck.

Stefan


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

24.04.2009 11:57
#65 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Das ist der hier den Du meinst, oder?



Hätte ich nicht inzwischen meinen JetBoil mit Kaffeedrücker käme der in die ganz enge Auswahl

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

24.04.2009 12:43
#66 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Ja genau, Axel, den meine ich. Die Lösung mit den Klappgriffen finde ich
sehr gut und platzsparend. Vielleicht bring Primus noch einen separaten
Deckel heraus, wenn man den Topf "normal" verwenden will.
Mir geht es wie Dir, bin mit meinem momentanen Kaffeetopf zufrieden.
Vielleicht einen Zweittopf für beutellosen Tee?

Stefan


Rene11 Offline



Beiträge: 105

23.10.2009 15:09
#67 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

> Erschwerend kommt in meinem Fall dazu, daß ich ihn gerne mit Milch trinke, vorzugsweise frisch und aufgeschäumt.
> Bislang habe ich auf letzteres immer verzichten müssen, darum wäre ich außer an Kaffee auch sehr an
> Outdoormilchtechnologie interssiert, falls jemand hierzu etwas beitragen kann. MM


Joooo ganz einfach !

da schick ich meine zwei Hunde auf die Kuhweide
und wenn sich die Langschnauzen und die Horntiere genügend ausgetobt haben,
wird die frisch geschäumte Milch gemolken.
Das erst garantiert dir den wahren Genuss eines frisch gebrühten Kaffees mit euterfrischer Kuh-Milch.
(den Begriff Kuh-Milch gibts ja in der Lebensmitteltechnik gar nicht mehr)

Einmal raste diese übermütige Huf- und Krallen-Meute mitten über einen Nudistenstrand.
Wir haben uns im Gebüsch gekugelt vor Lachen!

Gruß
René (11)


saniwolf Offline




Beiträge: 441

23.10.2009 17:24
#68 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

Hallo,

Stefan, wenn in einem Topf gekocht wird, schmeckt doch der Kaffee nicht mehr?

An alle, die ihren Kaffee mit aufgeschäumter Milch möchten schaut mal hier (mit dem Teil kannst du die Milch auch warm machen): http://www.amazon.de/gp/product/B002D7BD...rd_i=B00198FTW6

René, was machst du im Gebüsch neben einem Nudistenstrand?

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2009 17:35
#69 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

Hallo ihr Kaffeegenießer solche Aufschäumer gibt es auch bei der Tupper Tante.

(die mit dem Tiefen Dekolleté)

bin ja malgespannt was ihr am 31.10.09 zur Ausfahrt alles mitbringt.

Klaus

PS. Überladene Canoes werden nicht zugelassen.

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.


kanute Offline




Beiträge: 552

23.10.2009 17:42
#70 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kühe sich gerne von Hunden so ein bisschen jagen lassen.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.10.2009 22:46
#71 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

Zitat von saniwolf

Stefan, wenn in einem Topf gekocht wird, schmeckt doch der Kaffee nicht mehr?



Ach so? Ich mach das Kaffeewasser aber immer in dem Topf warm, mit dem ich auch koche. Darum
schmeckt der Kaffee im Urlaub immer anders . Werde in Zukunft vor dem Kaffeekochen Topf
und Kehle mit Hochprozentigem spülen .

Zitat von saniwolf

René, was machst du im Gebüsch neben einem Nudistenstrand?



der war gut!

Stefan


Rene11 Offline



Beiträge: 105

24.10.2009 00:21
#72 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

> René, was machst du im Gebüsch neben einem Nudistenstrand?

Prust !

wir haben uns über die Rindviecher amüsiert!
Warum fragst du ?


Gruß
René




Rene11 Offline



Beiträge: 105

24.10.2009 00:31
#73 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

> ich mach das Kaffeewasser aber immer in dem Topf warm, mit dem ich auch koche.
> Darum schmeckt der Kaffee im Urlaub immer anders



Puh, so eine Energieverschwendung !


Wasser macht man nur einmal heiß.

Wenn die Würstchen gar sind,
werden die Eier hartgekocht,
danach die Ravioli-Dose im Wasserbad erwärmt
und schließlich wird mit demselben Wasser der frische Kaffee gebrüht.

Spart Wasser, Zeit und Brennstoff.

Gruß
René


saniwolf Offline




Beiträge: 441

24.10.2009 13:10
#74 RE: euterfrisch und geschäumt, Nudisten in heller Panik ins Wasser geflüchtet Antworten

Hallo René,

In Antwort auf:
Warum fragst du?



Ich hätte mir gerne Tips geben lassen (anschleichen, Ferngläser, gute Strände ...)


Hallo Axel,

die "Litech Java Press Kaffee Maschine" ist eine klasse Idee. Da wir unsere Bodum im letzten Urlaub geschrottet haben und ich keinen Bock auf Glas mehr habe (meine Frau schon), hab' ich die gleich bestellt. Bin gespannt, wie sich das Teil in echt anfühlt.


Hallo an alle,

Kaffee und Suppe in einem Topf - neeeee Entweder Kaffeegenuss oder gar nicht oder doch mal aus dem Suppentopf.

Gruß aus Unterfranken

Wolf


welle ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2009 18:39
#75 RE: für Nudisten zu kalt Antworten

moin moin
alles "plünnenkram" wir werden auf dem Wintertipilager
am Samstag vormittag ein"outdoorkaffekochkurzseminar"
mit anschließender Verkostung machen - vom percolator,
über den Filterkaffee und von mir aus Litech Java hihg tech press
kaffee. Für meinen Teil bevorzuge ich den schlichten Percolator-
kaffee - hatte mir icht vorstellen können wie wenig Aufwand es macht.
Wenn jemand Schlagsahne auftreibt, können wir einen Pharisäer anrichten...
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de


Rene11 Offline



Beiträge: 105

25.10.2009 00:44
#76 RE: ohne Hunde ging das nicht Antworten

> Ich hätte mir gerne Tipps geben lassen (anschleichen, Ferngläser, gute Strände ...)


Hmmm,

dazu braucht man doch heute keine Tipps mehr. *)

Früher war das ganz anders, ohne Hunde ging das damals gar nicht.

Also ---, wenn du einen Hund hast, dann lies weiter:

Ein Fernglas nimm nur dann mit, wenn du eins brauchst
(wir hatten keins dabei, es hat trotzdem geklappt):

Die Hunde brauchten nach einer längeren Tour im Kanu etwas Auslauf.
Deshalb sind wir auf einer großen Insel an Land gegangen.

Da war weit und breit keine Menschenseele und auch kein Tier zu sehen.
Also haben wir die Hunde frei laufen lassen, damit sie sich austoben und leeren können.
Plötzlich sehen wir, dass einer der Hunde von einer Herde Rindviecher gejagt wurde.
Also --- bitte richtig lesen: Die Rindviecher jagten den Hund!
Nicht umgekehrt! Jäger: Die Rindviecher, der Gejagte: Der Hund !!
Damit da keine Missverständnisse aufkommen!!!

Die wilde Hatz war zum Schreien komisch und ging über die halbe Insel
und irgendwo hinter dem Gebüsch gabs urplötzlich ein entsetzliches Geschrei
und es flüchteten rund zwanzig Nudisten ins Wasser.

Ohne die Hilfe der Rindviecher hätten wir die damals gar entdeckt.
Das waren noch die Zeiten in denen sich die Nudisten schamvoll versteckten.


Gruß
René


*) frag lieber, wo man heute noch Kanu fahren kann ohne über Nudisten zu stolpern.


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

25.10.2009 09:16
#77 RE: ohne Hunde ging das nicht Antworten

Tolle kleine Geschichte, René!
Danke
sagt Hans-Georg


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

26.10.2009 12:37
#78 RE: ohne Hunde ging das nicht Antworten

Also es geht hier schon um Kaffee?
Wer sich ganz allgemein mal zum Thema Kaffe etwas weiterbilden will, dem kann ich diesen sehr informativen Podcast ans Herz legen:
http://chaosradio.ccc.de/cre119.html

Zusammenfassung:

In Antwort auf:
Wer trinkt ihn nicht? Kaffee ist das dominierende Kulturgetränk und nach Erdöl der meist gehandelte Rohstoff der Erde. Grund genug, sich bei Chaosradio Express mit dem Thema auseinanderzusetzen. Im Gespräch mit Tim Pritlove führt Yumi Choi, Betreiberin eines Kaffeestudios in Berlin, in die komplexe Thematik ein. Der Dialog führt von der Entdeckung der Wirkung der Pflanze über ihre Verbreitung über die Welt bis zur Zubereitung und Präsentation von Kaffeegetränken.

Behandelt wird u.a. wie die Ziegenhirten den Kaffee entdeckten, wie die Araber den Kaffee in die Welt trugen, wie ein Pole den Österreichern die Caféhaus-Kultur brachte, wie die Kaffeekirsche aufgebaut ist, warum der erste Kaffee wohl eher ein Müsliriegel war, wer in Europa die Kaffeekultur repräsentiert, warum alle Kaffeepflanzen in Südamerika von der gleichen Pflanze abstammen, was Eskimos und Aborigines von anderen Völkern unterscheidet, was Kaffeepflanzen untereinander unterscheidet, wie Kaffee angebaut und geerntet wird, Auswahl und Sortierung der Kaffeebohnen, wie sich die Kaffeebohne beim Rösten verwandelt und wie Katzen am Fermentationsprozess des Kopi Luwak teilnehmen.

Weiterhin wird vermittelt wie man Kaffee röstet, warum Kaffee auch nach Misosuppe, Muskatnuss, Erdbeeren, Schokolade, Bergamotte, Bananenbrot, Gurken, Hustensaft oder Gummi schmecken kann, wie man Qualitätsstufen des Kaffees klassifiziert, wie man das richtige Röstprofil für einen Kaffee findet, die neue Kaffeebewegung und der Kaffee-Untergrund, wie eine Kaffeemühle beschaffen sein muss und was eine gute Espressomaschine ausmacht, mit welcher Farben und Konsistenz die Crema aus einer Espressomaschine treten muss, welche anderen Faktoren für einen guten Espresso wichtig sind, wie man einen Kaffee richtig eingiesst und dabei Latte Art anwendet und welche Milch sich am besten für Kaffee eignet.




Liebe Grüße, Sebastian

--
"Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung." (Erich Kästner, 1899 - 1974)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung