Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 8.363 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

09.12.2008 22:04
#41 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Hi Jürgen,
mit einem 9 Tassen Espressokocher (Bialetti oder Kopie) bekommst du 2 Pott wunderbaren Kaffee gekocht. Die Tassenangabe (9) bezieht sich auf Espressotassenmengen.
Schmeckt mit jeder Kaffeesorte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Espressokanne

Gruß,
Claus


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

09.12.2008 22:06
#42 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Oha, noch ein Claus mit C aus Hamburg?

Gruß (zur besseren Lokalisierung) aus Eilbek :-)

Claus

Palstek Offline



Beiträge: 41

09.12.2008 23:00
#43 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Siehst Du - doch gut, daß wir uns einen Nick zugelegt haben........

Grüsse aus Groß Borstel
Claus


lej ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 23:12
#44 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Moin Claus und Claus
Macht nix, Hauptsache ich werd geholfen.
Gruß Jürgen


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2008 23:13
#45 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Hi, der Bellmann Kaffee Automat ist ja eine Wucht.(wie die Berliner sagen)


Gruß Klaus, aus Baden-Württemberg

trullox Offline



Beiträge: 616

10.12.2008 13:59
#46 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Heute einen fast vergessenen Kaffee genossen....indonesischen Kopi tobruk jai, das ist erstmal ein Kaffee so wie Joerg ihn macht, also einfach kochendes Wasser auf das Kaffeepulver, und zusaetzlich etwas Ingwer mit aufgekocht. Zum Schluss leicht gesuesst. Muesst ihr mal probieren.... sehr lecker. Gruss.
Fred


trullox Offline



Beiträge: 616

11.12.2008 13:00
#47 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Eine Variante ist statt Ingwer etwas Kardamom zu nehmen.
Gruss!
Fred


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

11.12.2008 19:12
#48 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Hallo
Wenn wir in der kälteren Jahreszeit unterwegs sind, ist eine Ingwerwurzel immer in unserer Küchenbox mit dabei.Ebenso wie Ingwer kann man eine Prise Zimt in der Kaffee tun ,beides hat einen nachhaltige Wärmeeigenschaft im Magen.
In heißen Ländern ist Ingwer auch als Zusatz in Kaffee oder Tee beliebt, wegen seiner anregenden Wirkung auf die Schweißbildung.
Das könnte man bei irgendeiner Frösteltour mal testen, welcher Kaffee besser schmeckt,mit Ingwer oder Zimt.

Gruß

Bernd


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 20:02
#49 RE: Kaffee Test Paddel Tour Antworten
Hi Bernd bei dem Kaffee Test Paddeln währe dabei.
Aber bitte keine Fröstl Tour du weist doch wir lassen uns lieber von der Sonne verwöhnen .

Gruß Klaus

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

11.12.2008 20:22
#50 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Hi Klaus

Natürlich lassen wir uns von der Sonne verwöhnen und dann wird an unserem Strand mal ein richtig, guter Kaffee gekocht. Axel sein Kaffee mit Ingwer oder Zimt.
Danke für dein Album. Wenn Du mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden bist,kann ich Dir auch nicht sagen woran das liegt. ich kann sie aber über mein Bildbearbeiungsprogramm noch ein bischen in der sättigung der Farben nachbessern.

Gruß Bernd

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

12.12.2008 12:33
#51 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

"Wenn wir in der kälteren Jahreszeit unterwegs sind, ist eine Ingwerwurzel ..."

Bei mir ne Flasche Weinbrand!

Grüße
Michael


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 12:39
#52 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Ho ho ho wie machst du das mit dem Paddel(Weinbrand)
hast du eine Paddelsicherung das es nicht wegschwimmt
-scherzlegmacht-

Gruß Klaus

.
PS. ich vertrage keinen Allehohl.
Allehohl wärmt nicht sondern täuscht nur was vor.
nixfürungut.

welle ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 12:49
#53 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Oma sagte immer "zum Wärmen brauchst Du ein
Jäckchen.....ein Conjäckchen"
Wir werden uns morgen bei der Crazy Portage
Tour pro Wehr einen guten "Brücken-/Wehrschnaps"
reintun - es sind 14 Wehre
Gruß
Albert


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

12.12.2008 12:57
#54 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Es gibt ja auch noch Caffè Corretto. Hier die Beschreibung: http://www.bella-cucina.de/kaffee/caffe-corretto.php

Wobei sich hier die Frage stellt: Wird man mit Promille auf dem Fahrrad erwischt, kann der Auto-Führerschein in Gefahr sein. Wie ist das beim Paddeln? Gibt es eine Promillegrenze? Vielleich nur auf Bundeswasserstraßen?

Nicht ganz ernst gemeint.

Stefan


maromaier Offline




Beiträge: 263

12.12.2008 13:00
#55 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten


Meine Oma war immer sehr sparsam mit dem Tee im Rum...

Mark

w w w . F r e e s t y l e C a n o e i n g . n l


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

12.12.2008 13:02
#56 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
@ Stefan: Ooooch, vielleicht sollten wir die Diskussion über den Europäischen Paddelpass mal wiederbeleben...

@ die Narkomanen hier im Forum: Als alter Moralist und Abstinenzler kann ich diesen Mißbrauch allenfalls äußerlich anzuwendender Medizin ja nur aufs Schärfste verurteilen...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 13:07
#57 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
jetzertle sage die schwobe un so kumsch ens schwitze
aber jetzt kommt die Frage was ist jerzertle.[/farbe]

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2008 13:12
#58 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Hohoho Axel gibt es beim Europäischen Paddelpass ein Fahrverbot bei Alkoholmissbrauch
Für den Paddelpass geb ich aber kein Geld aus, und fahre lieber SCHWARZ.

Gruß
Klaus




Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

12.12.2008 13:16
#59 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten
Um den Paddelpass ist es eher still geworden - habe keine Ahnung was die regelwütigen Paddelfunktionäre da inzwischen weiter ausgebrütet haben. Aber über Promille- oder - um beim Thread zu bleiben Koffeingrenzen könnten sie sich ja auch mal Gedanken machen, oder?

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 424

14.12.2008 10:12
#60 RE: Kaffeekochen unterwegs Antworten

Komisch, jetzt, wo es lecker wird, hört Ihr mit dem Thread auf!

Grüße
Michael


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung