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Dieses Thema hat 30 Antworten
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elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

13.11.2008 19:28
#16 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Hallo
Auch habe Probleme. Ich hatte seit einem Jahr und 1,5 Monatten ein Bison 4 in B/P bestellt.
Rudi hat mir erklärt, das er nicht liefern könne was ich noch nachvollziehen konnte.(Lange Lieferzeiten und dann auch noch die Reißverschlüsse verkehrtherum genäht).
Nun habe ich nach längerem Hin ung Her für die russische Variante eines Feuerzeltes entschieden. (war im Frühjar)
Er meinete es würde demnächst eine Aktion geben und er einen super Preis machen.
Doch leider habe ich bis heute kein Zelt. Auf eine Anfrage hin bekam ich sogar eine Antwort. (Maria schrieb: Rudi macht einen guten Preis hätte er mir ja versprochen)
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen.
Wenigstens habe ich noch nicht bezahlt
Gruß aus Dresden

Elbstromer

lej ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 01:15
#17 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten
Hallo
Ich kann nichts Nachteiliges über Feuerzelte sagen oder ähnliche Nieschenhändler, grundsätzlich bin ich froh, das es sie gibt, sonst würde vielen von uns manch liebgewonnenes, lange gesuchtes, evtl. extravagantes oder ungewöhnliches Ausrüstungsstück fehlen, denn einer Massenfreizeitbeschäftigung, die für Deutschland typisch ist, gehen wir ja nicht unbedingt nach. Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die Zeit oder die Nerven, selbst im Ausland zu recherchieren und dort dann zu kaufen, meist mit Vorkasse und einem Restrisiko verbunden, Reklamation und Umtausch sind fraglich und nicht jeder ist so geschickt wie Axel und ein paar Andere und bastelt sich seinen Kram profihaft selbst.
Was ich aber auch total unbefriedigend finde, ist natürlich, wenn sich der Händler nicht in angemessener Zeit persönlich meldet und eben dann mitteilt, dass es noch ein paar Monate dauern kann, mit jemandem, den ich nicht in absehbarer Zeit ans Telefon bekomme( ein paar Tage ), mache ich Geschäfte nur einmal.
Durch langjährige Skandinavienkontakte weiss ich verhältnismäßig sicher, dass es dort nur noch ein paar kleine Betriebe für die Tippi- Herstellung gibt, vor allem in Finnland, die selbst fertigen. Alle großen Manufakturen lassen im Osten fertigen und haben dadurch auch mal Schwierigkeiten, die es früher so nicht gab und das gilt nicht nur für Tippis sondern auch für viele andere Produkte.
Jürgen
welle Offline




Beiträge: 1.525

14.11.2008 15:21
#18 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

moin moin
den Argumenten von Jürgen kann ich nur zustimmen;
das ist das Resultat von unser aller Verhalten:
Billig, billig, Geiz ist geil - ich meine dazu:
Fütterst Du Nüsse, bekommst Du nur Affen.
Für mich ist die Konsequenz aus den Produktionsab-
läufen und Warenwegen, daß ich in dem Bereich Tipi/Lavvu
mittelfristig eigene Wege gehen werde, dazu kommt ein neuer
thread
Gruß und schönes Wochenende
Albert

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

14.11.2008 21:33
#19 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Hallo Albert.
Das ist schon richtig was du da sagst.
Aber ich habe ja auch nicht bemengelt das er nicht liefern kann.
Sonder das er einfach nicht bescheid sagt wenn was schief geht.
Das hat damit nun überhaubt nichts zu tun.
Gruß aus Dresden

Elbstromer

Northwind Offline



Beiträge: 6

21.11.2008 08:04
#20 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Soooo.... es hat doch noch geklappt.

Rudi hat sich gemeldet, waren wohl noch mal 3 Wochen in Schweden. Auf alle Fälle habe ich mein Geld wieder, als Entschädigung hat er ein Paket geschickt, dass war dann doch noch nett.

Schade, dass es mit der Bestellung nicht gleich hingehauen hat, euer Eindruck scheint sich aber wohl zu bestätigen - bescheissen tut er die Leute nicht, ein wenig chaotisch halt ;-)

Kellam Offline



Beiträge: 15

02.12.2008 21:24
#21 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Moin Leute,

nach anfänglicher Begeisterung ist meine Erfahrung ins Negative gekippt. Ich warte nun schon seit August auf eine Erstattung einer Überzahlung. Im August wurde noch gesagt, dass der Betrag angewiesen wird. Seitdem haben wir die nur noch zweimal telefonisch erreicht, jedoch ohne Geld zu bekommen. Auf Mails reagieren die gar nicht, telefonisch sind sie auch nicht, wie auf dem AB angesagt, erreichbar und auf dem Handy wurde ich heute weggedrückt. Rudi ist zwar immer nett am Telefon, diese Nummer geht jedoch gar nicht. Der Laden ist nur mit großer Vorsicht zu genießen.

Gruß
Dirk

welle Offline




Beiträge: 1.525

02.12.2008 22:24
#22 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

moin Leute,
ich ziehe sämtliche Empfehlungen von/an Feuerzelte zurück
und verweise auf den Post von Kellam
Albert

RoJo Offline



Beiträge: 62

03.12.2008 08:58
#23 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Hallo,
auch wenn ich den Unmut der Fern-einkäufer verstehe, möchte ich selber nochmal eine Lanze für den Vor-Ort Service brechen. Da funktioniert das ganze nämlich auch umgekehrt: Ware ohne Bezahlung zum testen mitbekommen , später (zu meiner Schande auch Wochen) per Überweisung bezahlt oder Ware bei nichtgefallen zurück gegeben. Welcher andere Laden beitet einem diese Möglichkeit?

Grüße, RoJo

P.S. Was ich von Händlern halte, die andere Händler so bereitwillig bewerten behalte ich beseer für mich.

welle Offline




Beiträge: 1.525

04.12.2008 08:23
#24 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

moin RoJo
so wie Du Dir den Platz nimmst hier selbstverständliche und
gängige Verkaufspraktiken als Besonderheit herauszustellen,
nehme ich mir den Platz einmal ausgesprochene Empfehlungen
zurück zu ziehen.
Wie Du das einordnest, geht mir am hinteren Gurtbandsitz vorbei
Gruß aus der NOrdheide
ALbert

RoJo Offline



Beiträge: 62

04.12.2008 08:47
#25 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Danke Albert,
das ist ziemlich genau die Antwort, mit der ich gerechnet habe und das ist für mich auch eine wertvolle Information.

Frohes Paddeln

RoJo

Ghost Offline



Beiträge: 2

05.12.2008 00:17
#26 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Auch ich möchte Dir danken, Albert.

Ich möchte seit August, 3 Feuerzelte für unsere Klinik bestellen,
leider kommen keine eMails an mich zurück.
Am Telefon nur immer der bla,bla,bla,.....
Handy ist meist aus, oder geht keiner ran.
Da ich Sie aber noch dieses Jahr benötigen würde suchte ich die Firma auf.
um die Zelte vor Ort zu besichtigen.

NEGATIV:
Auser viel Gerümpel, Auto steht vor dem Geschäft leider nicht allzuviel.

Was soll ich sagen ???
Ich werde nun leider bei der Konkurenz bestellen müssen.

Viele Grüße
Ghost

GeorgS Offline



Beiträge: 72

06.12.2008 11:51
#27 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Ich bestelle viel und oft auch Zeitgebunden, das schon von Berufs wegen.
Ich selbst würde mich als unkoordiniert und chaotisch bezeichnen.
Ich kann dies aber wohl recht gut durch ein gutes Krisenmanagement verbergen.
Was für mich aber nicht geht und was meine vollen Auftragsbücher (Dienstleistung und nix mit Paddeln) zeigen, ist unkorrektes Handeln gegenüber anderen.
Mir ging es auch mal persönlich echt mies. Da habe ich alles Abgewickelt, was noch offen stand und hab allen Mitgeteilt, dass ich vorerst nicht mehr zu Verfügung stehe und mich entsp. zurückgezogen. Auch habe ich keinerlei Angebote mehr gemacht und vor allem keine Werbung.
Verbindlichkeiten, die man eingegangen ist, muss man erfüllen. Wenn man sich entscheidet, die laufenden Geschäfte zu vernachlässigen, weil man ein neues Gebiet angehen möchte wird dies sich rächen, sei es z.B. an solch einem Thread.
Was ich für mich aber auch gelernt habe, ist mich nicht mehr unnötig mit solchen Problemen zu ärgern, dafür ist mir mein persönlicher Frieden zu wichtig.
Von mir gibt es (ohne ansehen des Vertragspartners) nur noch eine Nachfrage, eine Aufforderung (mit Frist) und dann geht es den normalen Weg über meinen Anwalt. Der lässt sich dann meinen persönlichen Frieden von demjenigen bezahlen, der versucht meinen persönlichen Frieden zu stören. Das teile ich den Vertragspartnern natürlich ganz ehrlich in den vorherigen Maßnahmen mit.
So hat schon mancher Vertragspartner lernen müssen, dass man auch Verträge, die nicht mit einer GmbH & CO KG geschlossen wurden ernst zu nehmen hat.
Ich gebe auch fast allen eine weitere Chance und habe so auch mit Firmen, die ich vorher leider so an Ihre Pflichten erinnern musste inzwischen ein gutes Verhältnis und zuverlässige Vertragspartner.
Fehler passieren immer, das rechtfertigt aber keine schlechte Reklamationsabwicklung, wenn es dann mal schief gelaufen ist.
Ich denke nur in Zeiten des Fernhandels und die damit verbundenen Probleme, muss man auch den Firmen zeigen, dass man ein mündiger Kunde ist und nicht "klein Blöd", wie ich manchmal den Eindruck habe. Das mag oft auch unbewusst geschehen.

Dies soll keine Bewertung der hier angesprochenen Firma sein, die ich nicht kenne.
Aber die negative Werbung sollte Ihnen schon bewusst sein, da auch ich, wenn ich mich mal in dieser Richtung kaufmäßig orientieren werde, diese Firma natürlich nur mit äußerster Vorsicht genießen werde.

Was ich auch schade finde, ist eine fehlende Stellungsnahme der Firma selbst, die wenn Sie sich um Ihr Geschäft professionell kümmert, diesen Thread bestimmt schon kennt. Und fairer weise sollte man Sie auch über diesen Thread informieren. Weiß nicht, ob dies geschehen ist.

Georg

Kunst ist schön, macht aber viel arbeit! (Karl Valentin)
Paddeln ist Erholung von der Arbeit!

welle Offline




Beiträge: 1.525

06.12.2008 14:01
#28 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Hallo Georg
das ist dort unzweifelhaft bekannt,die Info kam
von mir, da ich wie schon erwähnt mit der Firma
kooperiert HATTE.
Ist mir auch nicht verständlich, was da abgeht.
Sonst stimme ich mit Dir voll überein, Fernhandel
bedeutet für mich Vertrauen gegen Vertrauen.
Gruß aus der Nordheide
Albert

Kellam Offline



Beiträge: 15

06.12.2008 14:10
#29 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Ich gebe dir recht, man sollte sie informieren - bloß wie, Mail-Fach ist voll, ans Telefon geht niemand, auf über das Internet eingehende Anfragen reagiert niemand. Und das alles schon seit Wochen. Ich vermute langsam, dass die einfach pleite sind - oder kennt jemand die private Telefonnummer von Rudi oder Alexandra? Dann wäre das eine (definitiv) freundliche Handlung diese zu nutzen.
Ich für meinen Teil habe nun postal die erste Mahnung geschrieben. Mal sehn ob die langsam reagieren oder wirklich weg vom Fenster sind. Ich vermute, dass ich mein Geld nicht mehr sehen werde.

Gruß Kellam

trullox Offline



Beiträge: 616

06.12.2008 18:25
#30 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung antworten

Hallo Paddelfreunde!
Seit laengerer Zeit scheint es mit Feuerzelte Probleme zu geben. Ich weiss die Gruende auch nicht, werde mich aber nach unserer Rueckkehr in einer guten Woche mal drum kuemmern und sehen was da los ist. Ich habe bei Sandra und Rudi einiges gekauft und war oefter bei ihnen in Rottenbuch. Hab sie dort als ganz zauberhafte Menschen kennengelernt. Ich fuerchte, dass da irgendwas schwerwiegendes passiert ist. Werde also uebernaechste Woche hinfahren und gebe euch dann Bescheid.
Herzlichen Gruss!
Fred

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