Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.191 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 15:30
#41 RE: Wendig wie eine Planierraupe Antworten
Aber jetzt schweifen wir ganz schön ab natürlich in fast jeder Groß Stadt gibt es solche Nordsee Läden.
Aber zurück zum Canoe, er hätte doch ein anderes kaufen sollen , oder zumindest vorher ausgiebig testen und dann vielleicht als zweit-Canoe kaufen.
Klaus


Heutzutage hat doch jeder ein ZWEIT Canoe.(aber die meisten hier auf der Seite sogar drei )
und Weihnacht ist ach bald . dann kann er das Canoe seine Frau schenken die sich mit Sicherheit über diese Aufmerksamkeit sehr freut.
PS. Ist aber bestimmt jedem schon mal passiert ein Teil gekauft zu haben das dann am Ende doch nicht so richtig funktionierte wie man es gerne gehabt hätte.



.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 15:38
#42 RE: Wendig wie eine Planierraupe Antworten
Hi Hörmy, habe deine Anzeige doch gefunden,Die Bilder sind aussagekräftig, und das Canoe schau doch auch gut aus. lej hatte laut seinem schreiben einen kompetenten Berater..
PS. Auf der Markt-Seite werden ja zB. auch Tandem Canoes angeboten die Auswahl ist nicht schlecht.
Ein Spirit 2 ist auch dabei, meiner Meinung nach ein gutmütiger Familien Kanadier.



Klaus

jan_dettmer ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 20:03
#43 RE: Wendig wie eine Planierraupe Antworten

Moose,

ich wuerde Dir empfehlen Dir klassische designs anzugucken. Also Boote von EM White oder den Atkinson Traveller (gibt es auch extra tief) oder auch kleinere "pack canoes".
Natuerlich wirst Du nie die Wollmilchlegende Eiersau finden und ich hoffe, Du willst Deine Anforderungen nicht einfach ins absurde treiben. Das kann man natuerlich immer. Ein Wood-Canvas Tandem wirst Du nicht unter 40 pfund finden. Es gibt aber sher viele ansprechende designs mit denen unzaehlige Leute in die Wildnis gehen, darin angeln, manchmal auch jagen, zu zweit und allein. Wenn Du allein unterwegs bist musst Du natuerlich das entsprechende Feingefuehl und das Koennen haben um das Boot zu dirigieren und nicht umgekehrt.

http://www.wooden-canoes.com/canoes/emwhite.htm
http://www.wooden-canoes.com/canoes/atkinson.htm

Ueber die Klassischen designs weiss Joerg Wagner natuerlich viel mehr. Vielleicht kann man ja einen neuen thread aufmachen (sowas gabs glaub ich auch schon mal). Joerg hatte vor Jahren auch einen Atkinson Traveller in Kevlar meine ich. Ich fand, dass das ein klasse Boot war.

Bis dann, Jan

We are only paddlers between swims.
http://www.bc-creeks.org
http://www.bc-ww.com


lej ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2008 21:05
#44 RE: Wendig wie eine Planierraupe Antworten

Albert, da hast du vollkommen Recht, ich versuche deswegen auch lieber eine Frau mit ins Boot zu nehmen, meistens können die nicht nur mehrere Sachen gleichzeitig sondern diese dann auch noch besser.
Gruß Jürgen


kanute Offline




Beiträge: 552

04.11.2008 21:05
#45 RE: Wendig wie eine Planierraupe Antworten

@Jürgen,
das verrate ich lieber nicht


Horst Offline




Beiträge: 254

04.11.2008 22:23
#46 RE: Wendig wie eine Planierraupe Antworten
Zitat von Jan: "Ueber die Klassischen designs weiss Joerg Wagner natuerlich viel mehr. Vielleicht kann man ja einen neuen thread aufmachen (sowas gabs glaub ich auch schon mal). Joerg hatte vor Jahren auch einen Atkinson Traveller in Kevlar meine ich. Ich fand, dass das ein klasse Boot war."

Freunde in Kiel haben wohl so ein Boot (siehe Fotos) von Jörg. Vielleicht läßt sich bei Interesse (sie angeln auch gerne) mal eine Ausfahrt arangieren. Das Boot kommt aus wohl der "eierlegenden Wollmilchsau" sehr nahe. Es läßt sich sowohl mit Familie, als auch solo verzüglich bewegen, ist wendig und läuft auch gut geradeaus --- aber da wissen Jörg und Albert (Welle) ........ s.o. !

Gruß Horst
Angefügte Bilder:
IMGP4287 mit Name.jpg   _IGP2606.jpg   a.jpg   b.jpg   xx.jpg   xxx.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2008 21:14
#47 RE: Wendig und schön Antworten
Hi Horst, ein schönes Canoe mit allen Wassern gewaschen(Familien tauglich), hab ja auch noch einen 17er von Wenonah mit dem Name"Red Rock" passt so wie hier auch.
Seit Sommer 08 mit einem Vogelaugenahorn Tragejoch ausgestattet .

Klaus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung