Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.437 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 14:05
#21 RE: Kalorienbedarf beim Kanu fahren Antworten

Ich weiss auch nicht was er hat. Ich hab von der Materie keine Ahnung und bin froh von eurem Wissen zu profitieren, falls ich mal eine entsprechende Tour mache. Vielen Dank an alle die einen Beitrag geschrieben haben.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2008 16:31
#22 RE: Kalorienbedarf beim Kanu fahren Antworten

moin,
schaut mal auf die Uhrzeit - kam wohl gerade
vollkommen auf/durchgedreht von der Arbeit....
Gruß aus der Nordheide
Albert


lej ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 00:08
#23 RE: Kalorienbedarf beim Kanu fahren Antworten
Moin RoJo
Sorry, bin selber schuld, hätte wahrscheinlich Eingangs besser formulieren sollen.
War gepestet wegen Grundsatzdiskussion um kcal, in erster Linie gehts mir um leichte und gehaltvolle Futterage, was wirklich Neues ist mir noch nicht begegnet aber das Futter von Moose(Imbush) ist schon interessant.
Asche auf mein Haupt
Gruß Jürgen

jan_dettmer ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2008 02:22
#24 RE: Kalorienbedarf beim Kanu fahren Antworten
Ich rechne etwa 1-1.2 kg pro Person pro Tag (lange Kanuturen 1kg; Skitouren 1.2+ kg). Gefriergetrocknet benutze ich kaum; wenn dann Lipton etc aus dem Supermarkt. Das spart ja vor allem Benzin, nicht so sehr Gewicht. 5500 kcal bekommt man z.B. mit 700g kohlenhydrate und 300g Fett.
Gut sind fetthaltige Sachen (besonders bei langanhaltenden taetigkeiten wie paddeln): Olivenoel, Butter, Macarpone, Butterkekse, Schokolade.
Kohlenhydrate: Pasta, Reis, etc.
Dann Riegel: Da setze ich meist auf Fruchleder.