Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Bo Offline




Beiträge: 329

07.09.2008 21:06
Canadier Treffen 2008 antworten
Schön war´s, vielen Dank!
Angefügte Bilder:
IMG_0960b.jpg   IMG_0970b.jpg   IMG_0976b.jpg   IMG_0993b.jpg   IMG_0909b.jpg  
Als Diashow anzeigen
Horst Offline




Beiträge: 252

07.09.2008 23:08
#2 RE: Canadier Treffen 2008 antworten
Auch von Jutta und mir VIELEN DANK für das herrliche, für mich leider sehr kurze, Wochenende.

Horst




Hier ein kleiner "Bilderbogen" - leider fast nur vom Sonntag, denn ich konnte ja erst am Sa. anreisen.

Die Bilder von Jörgs "Schulklasse" stammen von Uschi aus Kiel ("Red Fox") und sind in höherer Auflösung - falls "Klassenfotos" gespeichert und ausgedruckt werden sollen.
Angefügte Bilder:
CT2008016.jpg   CT2008071.jpg   CT2008010.jpg   CT2008001.jpg   CT2008018.jpg   CT2008075.jpg   CT2008099.jpg   CT2008057.jpg   CT2008109.jpg   CT2008017.jpg   CT2008011.jpg   CT2008063.jpg   CT2008056.jpg   CT2008038.jpg   CT2008017.jpg   CT2008015.jpg   CT2008111.jpg   CT2008115.jpg   CT2008113.jpg   CT2008131.jpg   CT2008074.jpg   CT2008073.jpg   CT2008067.jpg   CT2008049.jpg   CT2008126.jpg   CT2008138.jpg   CT2008012.jpg   CT2008043.jpg   CT2008061.jpg   CT2008085.jpg   CT2008123.jpg   CT2008087.jpg   CT2008031.jpg   CT2008055.jpg   CT2008019.jpg   CT2008079.jpg   CT2008002.jpg   CT2008009.jpg   CT2008a032.jpg   CT2008a028.jpg   CT2008a031.jpg   CT2008a050.jpg   CT2008a025.jpg   CT2008a099.jpg   CT2008a125.jpg   CT2008a042.jpg   CT2008a056.jpg   CT2008a060.jpg   CT2008a087.jpg   CT2008a097.jpg   CT2008a075.jpg   CT2008a096.jpg   CT2008a091.jpg   IMGP5685.jpg   IMGP5686.jpg   IMGP5688.jpg   IMGP5690.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

08.09.2008 12:30
#3 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Hallo Bo, hallo Horst,
ihr wart ja wieder mal ganz schnell! Gibts da, wo die schönen Fotos herkommen evtl. auch noch mehr, und kann ich sie in digitaler Form bekommen?( Natürlich nur für privat, falls anders, würd ich in jedem einzelnen Fall vorher anfragen)
Schade, dass Canadiertreffen nur einmal im Jahr ist... will sagen, es war wieder mal sehr schön, der Kontrast zum Arbeitsstress tut diesmal mal so richtig weh .
Grüße von Hans-Georg

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

08.09.2008 13:32
#4 RE: Canadier Treffen 2008 antworten
Hallo Frank!
Nimms leicht, ich danke Dir dafür!
Gedanken nach dem Fest:
Kein Akzent, kein Dialekt, kein Slang- Gott behüte! Natürlich erkannten alle, sofort meine Herkunft aus Österreich! Für mich war`s lehrreich: So viele Sprachen, angeblich Deutsch!!! bis Holländisch ist alles hier vertreten!
Angefangen hatte es schon in München, wahrlich, ein Vergnügen, des Bayern Urkraft fand gewaltig Ausdruck im Gespräch über unser schönstes Tun, dem Fahren auf dem See und Fluss im offenen Kanu.
Bei Frankfurt, wo Bäcker sprichwörtlich kapriziert ( Jörg im O-Ton: … das kriegst Du so nicht gebacken! ), schließlich auch hier nördlich von Berlin - um bilderreichen Ausdruck ist der Deutsche nicht verlegen. Mein Töchterchen, das Sprachwissenschaften in Wien studiert, würd´ grad närrisch vor Vergnügen, denn viel zu klar und sachlich pflegt man Umgang dort.
Ist`s Dialekt, ist es Jargon, der Mundart böser Bruder, wenn es „…regnet wie Sau“?
Nun, wie Brandenburgs Schweine zu regnen belieben hab` ich kein Begriff, doch ahn` ich, es muß es heftig sein.
Wenn es stimmt, dass den Deutschen vom Österreicher die gemeinsame Sprache trennt (Werner Schneider), so müssen andre Bande wirken, dass wohl ich fühle mich in Eurer Mitte.
Kurz dacht ich, ich hätt` gefunden des Rätsels Sinn, die Körpersprache möcht` es sein: Es kreist die Hüfte, dehnt das Bein, doch geb ich zu : es sprach mich an, das Rund der Frau, ich bin nur Mann!
So fand ich erst zu später Stund, am Weg nach Süden, den Befund! Es ist die Sprache mit dem J, dem C und O dem Strich, dem Punkt. Gezeichnet auf Papier, das immer frisch, doch nie behält, was man geschrieben, lern` Paddler, das was flüchtig ist - zu lieben! Der kann es flüssig, der andre klekst, spritzt gar voll Glut und lernt sie nie! Hör auf die Meister, lerne sie, die Schrift und Sprache – Freestyle, als Kaligrafie!
Spät komm ich heim, noch in Gedanken, an Freunde dort, die froh ich traf, will öffnen mir das Tor zum Hause, zum kurzen, wohlverdienten Schlaf. Da kommen Zweifel auf, ich möchte fluchen, doch fehlet mir das Wort …… kein Schlüssel, - merde und fuck und krzuitürkn!
Ganz liebe Grüße
Ps. Nahe München wohnt einer der spricht: als Kunst! Lieber Fred, bist Du bereit beim nächsten Paddlertreffen Entwicklungshilfe zu leisten? Als Vorbild dienst Du ohnedies!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
12.jpg   16.jpg   17.jpg   2.jpg   3.jpg   5.jpg   1.jpg   4.jpg   19.jpg   20.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

08.09.2008 21:33
#5 RE: Canadier Treffen 2008 antworten
Auch von uns Beifall für Frank und Andre und alle die sonst noch mit der Organsisation beschäftigt waren.
Viele alte Bekannte wieder getroffen,viele nette Leute neu kennen gelernt,viele Boote getestet,einiges neu dazu
gelernt. Kurzum, ein perfektes Wochenende. Leider viel zu kurz.
Internette Grüße Wiebke,Christina und Thomas
Angefügte Bilder:
oben-1.JPG   oben-2.JPG   oben-3.JPG  
Als Diashow anzeigen
trullox Offline



Beiträge: 616

08.09.2008 23:52
#6 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Zuviel der Ehre, lieber Wolfgang.
Beim Anschauen der vielen Digischnappschüsse kommen uns ja Tränen des Bedauerns, daß wir nicht dabei sein konnten. Es ist einfach zu weit weg, und dort mit dem Auto hinzubrettern is tooo much for an old man. Könnte man das Treffen nicht mal an einen der vielen bayerischen Seen verlegen, wo es sooooo viel Wasser unterm Kiel gibt, und wo es soooo schön ist.(Chiemsee, Simssee,Tegernsee,Schliersee, Achensee, Walchensee, Kochelsee, Starnbergersee, Ammersee, Riegsee und last not least unser besonders idyllischer Staffelsee, von den vielen paddelbaren Flüssen hier ganz zu schweigen.)Just think about it!
Herzlichen Gruß!
Fred und Caroline

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

09.09.2008 06:45
#7 RE: Canadier Treffen 2008 antworten
Ja, auf Wolfgangs Lyrik zu antworten ist eine zu große Herausforderung, aber Freds Vorschlag eines südlicheren Treffens war mir ebenfalls im Sinn. Aber ich kann nachvollziehen, dass das für die vielen Nord/West/Ost-Paddler im Forum dann ebenso unrealistisch weite Fahrten erforderlich macht wie für uns Südländer. Und wir haben immerhin als Ersatz Hans Lengdoblers jährliches Murnersee-Treffen.

Ja, auch ich schaue mir wehmutsvoll die Bilder (und Wolfgangs Gedicht) an und nehme mir - wie in den vergangen Jahren - fest vor, dass es nächstes Jahr für mich aber mal klappen muss. Mal sehen, welche Umstände mich dann wieder von der weiten Fahrt abhalten.
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

welle Offline




Beiträge: 1.525

09.09.2008 08:23
#8 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Moin zusammen,
auch von mir vielen Dank an Frank und Andre
(der mal wieder viel im Hintergrund gewuselt hat)
Es war schön, mal wieder alte Bekannte und Freunde zu treffen.

Anmerkung an die Süd-Connection:
das ist nun mal ein von Frank organisiertes Treffen und
er entscheidet wo es stattfindet.
Ihr könntet doch auch mal ein Treffen bei Euch organisieren,
das funktioniert, wie unser Treffen mit den englischen -
bzw. schottischen Forumsfreunden gezeigt hat. Es waren
immerhin mehr als 30 Leute da. Man muss es nur machen.
Gruß aus der NORD heide
Albert

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

09.09.2008 18:10
#9 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Es war wieder einmal sehr schön und (zu) schnell vorbei. Danke Frank für Organisation, Moderation ... .

Peter

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

09.09.2008 19:01
#10 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Oh Wolfgang Du im fernen Austria,
dein poetisch´Bericht zuerst mir hat die Sprach´verschlagen
und wollte doch Dich Einiges noch fragen
doch traut´s ich mich nicht mehr in nüchtern Prosa

Man spürt, der Tochter Studium der Sprach´n,
ists nicht allein, was zur Poesie Dich drängt
Der Paddler(innen) Zauber dort am See der Dransen
und Ein´ges mehr noch Dir die Feder lenkt.

Oh Schweben dort der Boote über klarem Grund
Oh Schweinrich`Regen nachts nur dort am Blanschen
Und die Gespräche all beim lockern Brunchen
Und manches schöne Wort aus schönem Mund.

Die Wehmut holt und auf der Heimfahrt ein
Es war halt mehr, als gegenseitiog Boot und Paddel sich zu zeigen
und mehr als eine Einheit Training für der Boote Reigen:
Ach, könnt doch so das ganze Leben sein!

So bleibt als Krücke der Erinnrung nur der bunten Bilder Schein
Drum wünsch ich mir , es könnten bald von Deinen solchen
Einige auch meine sein.

Und ganz in Prosa grüßt
Hans-Georg

elbeboy1 Offline




Beiträge: 111

09.09.2008 19:20
#11 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Hallo´
Ich fand das Treffen wieder einmal sehr schön.
Vorallem für mich als Anfänger sehr lehrreich..
Viele Grüße von der Oberelbe.

Elbstromer

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

09.09.2008 21:18
#12 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Ja, es war schön.
Und super organisiert, von den Workshops waren wir begeistert (speziell Rieke vom Kinder-Canadier-Kurs).

Vielen Dank nochmal an Alle

Andreas

Horst Offline




Beiträge: 252

10.09.2008 21:07
#13 RE: Canadier Treffen 2008 antworten
Wunschgemäß habe ich Uschis vier "Kinder-Klassenfotos" (oben am Ende des Bilderbogen) in höherer Qualität hinterlegt, damit diese druckbar sind.

Gruß
Horst
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

10.09.2008 22:21
#14 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Hallo Fred, hallo Caroline, hallo Axel!
Irgendwie geistert mir Die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften durch den Kopf, wir haben genug Zeit bis nächstes Jahr sowas zu überlegen.

Hallo Albert!
Frank hat ein so attraktives Treffen organisiert, daß auch entferntere Paddler gerne dabei sind und wären! Das kann und muß man als Kompliment auffassen. Daß er entscheidet wo es stattfindet, das liegt in der Natur der Sache.
So ganz genau weiß ich nicht, wen Du zur Süd-Connection zählst, falls Heinz dazugehört, hat er mit dem AOC-Treffen gezeigt, daß neben Goc, Kringelfieber, Murnersee ... auch ganz weit südlich besonders schön, zahlreich und international mit Freunden gefeiert werden kann.
Zu Deiner wertvollen Varanstaltung mit Paddlern aus dem Westen möchte ich Dir herzlich gratulieren, vielleicht können wir nächstes Jahr eine Nord - Südachse andenken. "Nordheide!", allein der Ortsname klingt schon irgendwie romantisch! )

Hallo Hans Georg!
Ich werde Dir zum Stil Deiner Replik hier nicht gratulieren, der spricht für sich! Leider habe ich diesmal nur wenige Krücken gemacht, die ich Dir gerne zukommen lasse. Bitte etwas Geduld,

Liebe Grüße auch an alle

Wolfgang Hölbling

Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

10.09.2008 23:56
#15 RE: Canadier Treffen 2008 antworten

Hallo,
auch von Irmela und mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle. Die Organisation war super und die Stimmung fantastisch. Die weite Anreise aus Rheinhessen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Frank für seine Lehrstunde - das Geradeausfahren klappt immer besser ;-)
Der Kurs folgt asap (vermutlich bei Jörg, wenn es seine und unsere Zeit erlaubt).

Und Wolfgang, es hat viel Spass gemacht, die Swifts zu testen. Wir sehen uns bestimmt wieder!

Liebe Grüße
Mirjam

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule