Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.390 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Gerhard4020 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 09:33
Wer hat Erfahrung mit Gumotex Palava / Baraka? Antworten

Hallo Kanadier - Freunde!
Gibts in diese Forum auch Schlauchkanadier-Fahrer? Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Gumotex Palava bzw. Baraka? Kann jemand die beiden Boote vergleichen?

Ich bin das Palava vor 10 Jahren auf schwedischen Flüssen und Seen gefahren, dh das Boot kenne. Hauptsächlich werde ich Flüsse, Zahmwasser, Donauauen, Seen fahren.

Danke, Gerhard


bernhardA ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 10:54
#2 RE: Wer hat Erfahrung mit Gumotex Palava / Baraka? Antworten

hallo gerhard,

schau' ein paar beiträge weiter unten: http://www.canadierforum.de/t732f3-schla...-fuer-WW-1.html
da hab' ich ein bissl was übers baraka geschrieben.

wenn deine anforderungen wirklich nur zahmwasser sind und du nicht übermassig viel gepäck mithast reicht meiner meinung das palava vollkommen aus. die zusätzlichen feautures vom baraka (aufbebogene bug+heck, selbstlenzung, zuladung) machen nur sinn, wenns wilder wird oder du wirklich weitere touren vorhast.

aber andererseits ist das baraka ein wirklich schönes boot, während das palava noch etwas ostblock-charme versprüht, vor allem ältere modelle in "typisch tschechischen" braun/grüntönen.

bernhard


Gerhard4020 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 12:19
#3 RE: Wer hat Erfahrung mit Gumotex Palava / Baraka? Antworten

Lieber Bernhard, danke für deine prompte Antwort, war mir sehr hilfreich. Liebe Grüße, Gerhard


 Sprung