Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Loisach/Kochelsee + Tiroler Ache/Entenlochklamm im Mai/Juni 2025

Servus Paddlers,
wir (Frau und ich) sind vom 29.05. bis 05.06.2025 auf der Loisach/Kochelsee und im Anschluss in der Gegend Kössen auf der Tiroler Ache/Entenlochklamm unterwegs.
Falls sich jemand anschliessen möchte oder einfach nur eine Seerunde drehen will, darf sich gern bei uns melden. Wir freuen uns auf gleichgesinnte Gesellschaft.
LG,Rob
#2 RE: Loisach/Kochelsee + Tiroler Ache/Entenlochklamm im Mai/Juni 2025

Servus Paddlers,
Wir mussten die Ache+Entenlochklamm verschieben und jetzt wäre es übermorgen soweit. Allerdings bin ich mir beim Pegel unsicher, es hackelt dort ja grad gut runter.
Da ich den Fluss nicht kenne und ich meiner Frau nix über WW1-2 zumuten möchte, die Frage : Bei welchem Pegel ist eine Befahrung der Ache+Klamm noch für WW Anfänger machbar oder ab wann sollte man es lieber lassen ?
LG,Rob
#3 RE: Loisach/Kochelsee + Tiroler Ache/Entenlochklamm im Mai/Juni 2025

Die Entenlochklamm wäre für Geübte auch bei sehr hohen Pegeln fahrbar, hat dann aber erfahrungsgemäß viele Pilze und Preßwasser die Anfänger ziemlich aus der Ruhe bringen können. Auf der Strecke gibt es sonst (als ich zuletzt dort war) keine Gemeinheiten wie Stufen oder Walzen, sie ist denke ich auch bei Niedrigwasser sehr gut fahrbar und dann recht entspannt.
Ich würde für euch also zwischen Niedrig- und Mittelwasser lt. Rivermap empfehlen; wieviel Durchfluß das ergibt findet man beim HND. Eure eigene Einschätzung müßt ihr dann vor Ort machen; es gibt ja einen Wanderweg wo man in der Mitte gut reingucken kann.
Der Vollständigkeit halber noch die empfohlene Beschreibung; ich hoffe die paßt noch: http://www.kajaktour.de/koessener.htm
Viel Spaß, hoffentlich paßt das Wetter!

#5 RE: Loisach/Kochelsee + Tiroler Ache/Entenlochklamm im Mai/Juni 2025

Abwarten, Tee trinken, und wenn ihr schon dort seid wandern gehen. Die Details in den lokalen Vorhersagen ändern sich derzeit häufig nochmal kurzfristig; mittel- und langfristig kann man sich zunehmend auf nichts mehr verlassen, auch nicht auf "typisches" Sommerwetter. Also nicht zu lange voraus planen und kurzfristig die Möglichkeiten ausnutzen...
Zu Pfingsten war's euch wohl zu trocken?
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG