Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Bisam Offline

07.11.2024 17:29
Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

SAWYER Holz Stechpaddel für Touren und Freestyle 142cm/56inch

[Edit: Beschreibung überarbeitet]

Zustand gebraucht, gut.
Ein mit Epoxy reparierter Bruch am Griff.
Ansonsten nur leichte Gebrauchsspuren, kleine Druckstellen am Schaft.
Die Bruchstelle ist sichtbar, die Griffoberfläche glatt.
Die umlaufende Stoßkante ist unbeschädigt, das Paddel war fast nur in tiefem Wasser.

Länge ca. 142cm / 56inch
Schaftlänge ca. 90cm / 35inch

Ein stabiles Paddel, mit ovalem Schaft.
Das große Blatt ist Glasfaser verstärkt und kann richtig Druck machen.
Oder man hat beim normalen Paddeln eine lange Zugphase.

Dieses Paddel ist natürlich ganz allgemein gut zum normalen Tourenfahren.
Das große Blatt eignet sich aber auch zum Erlernen der verschiedenen Paddeltechniken wie zum Beispiel den C-Schlag,
aber auch für Freestyle, wenn man damit anfangen will.
Erfahrene Freestyler bevorzugen dafür einen symmetrischen Griff, und brauchen auch kein so großes Blatt.
Dieser asymmetrische Griff geht aber auch für beide Paddelseiten und dreht sich auch problemlos in der Hand.
Vorteilhaft ist beim Lernen das große Blatt, das Fehler verzeiht und nicht optimal ausgeführte Techniken immer nochmal zum Erfolg führen kann.

Preis 100,- Euro
Der Neupreis war ca. 280,-Euro

Verkauf auf ebay mit Selbstabholung oder Versand
Werbung: https://www.ebay.de/itm/267056040195

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Wouter Kieboom Offline

10.11.2024 10:23
#2 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Sorry, aber auf Grund des asymmetrischen Griff ist das Paddel ungeeignet zum Freestyle.

Bisam Offline

10.11.2024 19:34
#3 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Ach wirklich? Warum denn?
Ich hatte keine Probleme damit...
Grüße Bisam

von Gwendolin
Bisam Offline

21.11.2024 13:44
#4 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Abholung wäre in Walddorfhäslach, 30km südlich von Stuttgart, Preis 100,-Euro
oder Versand mit GLS +20,-Euro

Bisam Offline

08.12.2024 08:30
#5 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Preis gesenkt, neuer Preis 80,- Euro + 20,- Versand oder Selbstabholung.

Grüße
Bisam

sputnik Offline

10.12.2024 00:33
#6 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Zitat von Bisam im Beitrag #1

Ansonsten nur leichte Gebrauchsspuren, kleine Druckstellen am Schaft.
.........

Kannst du eventuell noch Bilder der Druckstellen machen? Kommt vom Hebeln am Süllrand, oder?

Melde mal vorsichtig Interesse an. Bin gerade öfter in deiner Gegend und könnte abholen kommen.

Grüßle aus Schluchsee,
Stefan

Bisam Offline

10.12.2024 03:00
#7 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Hallo Sputnik,
bis auf einen etwa 1cm großen Fleck weiter oben am Schaft, wo der Lack etwas eingedrückt ist, sind die Druckstellen minimal, eigentlich kaum der Rede wert.
Diese eine Druckstelle kommt wahrscheinlich vom Mitnehmen im vollgepackten Auto, nicht vom Paddeln.
Ich schau mal heute wegen Bildern.

Grüße Bisam

von sputnik
Bisam Offline

10.12.2024 20:08
#8 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Hallo Sputnik,

anbei Bilder von den Druckstellen. Die einzige signifikante ist die auf Bild eins. Die befindet sich etwa 18cm unterhalb vom Griff und ist etwa 1cm groß.
Die weiteren habe ich versucht so flach auszuleuchten, dass man sie gut sieht. Wirklich auffällig sind sie bei Tageslicht eher nicht.

Grüße Bisam

von sputnik
gleiter Offline

10.12.2024 21:47
#9 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Zitat von sputnik im Beitrag #6

Kommt vom Hebeln am Süllrand, oder?

Ist völlig OT, schon klar. Aber das freut mich gerade wirklich dass ich anscheinend nicht der Einzige bin der sich Dellen via Süllrand ins Paddel holt. Wobei - zugegeben - so ein Paddel aus WRC ist halt schon recht weich, zudem "nur" geölt, dennoch...

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

sputnik Offline

10.12.2024 21:49
#10 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Du hattest Recht, die Dullen sind wirklich unerheblich für einen Gebrauchsgegenstand.

Oh jeh, nun habe ich ein Problem. Das Paddel passt perfekt für mich in der Länge. Ich gehe in mich und gebe Bescheid.

Grüßle,
Stefan

sputnik Offline

10.12.2024 21:51
#11 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Zitat von gleiter im Beitrag #9
Zitat von sputnik im Beitrag #6

Kommt vom Hebeln am Süllrand, oder?

Ist völlig OT, schon klar. Aber das freut mich gerade wirklich dass ich anscheinend nicht der Einzige bin der sich Dellen via Süllrand ins Paddel holt. Wobei - zugegeben - so ein Paddel aus WRC ist halt schon recht weich, zudem "nur" geölt, dennoch...

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Also ich mache inzwischen den Daumen zwischen Paddelschaft und Süllrand

Bisam Offline

10.12.2024 22:05
#12 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Ich hatte oft ein kurzes Stück Rohrisolierung über dem kantigen Alusüllrand. Auch da wo die Knie sind. Nicht festgemacht, nur aufgesteckt.
Das hält nicht sehr lange, kostet aber auch nicht viel.

Grüße Bisam

sputnik Offline

Gestern 00:16
#13 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Ich habe nur Holz-Rahmen. Ist für alle Beteiligten angenehmer.

Wenn du in das Bild reinzoomst, kannst du meinen eingeklemmten Daumen sehen

Wegen deinem Paddel melde ich mich. Es muss nur noch das Gefühl über die Vernunft siegen. Es ist einfach zu schön.

Erik Walther Offline

Gestern 15:33
#14 RE: Sawyer Paddel mit großem Blatt für Touren und Freestyle 142cm/56Inch Antworten

Man dann kaufs doch endlich, es wird Dich schon nicht ruinieren und außerdem ist bald Weihnachten.

Gruß
Erik

Sprung