Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Holger F Offline



Beiträge: 67

09.06.2024 20:53
Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Hallo Zusammen,
mein geliebtes Mitchell Premier curved ist leider bei einer etwas dummen Aktion gebrochen. Als ich mir ein Neues bestellen wollte, musste ich feststellen, dass es Mitchell nicht mehr gibt....
Jetzt stehe ich relativ planlos da und suche ein adäquate ln Ersatz.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank
Holger


Peter_Will Offline



Beiträge: 160

09.06.2024 23:08
#2 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Hallo Holger,
kontaktiere doch mal Sebastian Stetter (hier im Forum: MrDick).
Gruß, Peter


Wouter Kieboom Offline



Beiträge: 27

11.06.2024 13:05
#3 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Hallo Holger,

Ich kann dir ein Premier Straight (Holz, 148 cm/ 58") anbieten. Falls das dir nicht passt weil es ein rechtes Blatt hat statt ein gekehltes, dan besser beschreibt umständlicher was du suchst. Dann wird Beratung möglich etwas leichter.

Mit sportlichen paddelgrüßen,

Wouter


Holger F Offline



Beiträge: 67

14.06.2024 15:14
#4 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Ok, noch mal konkreter:
Ich suche vor allem Tipps, Erfahrungen und Bezugsquellen welche Paddel im Wildwasser eine Alternative für ein Mitchell Premier Curved sein könnten.
Da ich seit Jahren mit meinem Mitchell so zufrieden war, dass ich mir das jederzeit wieder geholt hätte, habe ich mich in den letzten Jahren schlicht nicht mehr damit beschäftigt was sich am Markt getan hat.

Das Mitchell ist ein gekehltes Paddel aus Carbon.
Ich schätze das geringe Gewicht, die ausgezeichnete Balance und die Steifigkeit, bei der Kraftübertragung.

Von der Größe her, das Mitchell von mir hat 56" also 142 cm. Ich bin aber eher in Richtung 138 - 135 cm unterwegs.

Viele Grüße

Holger


Murphy Offline




Beiträge: 321

14.06.2024 15:39
#5 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Was die Steifigkeit angeht können Mergner Bionic high-end (Carbonschaft) vermutlich mithalten, bei der Robustheit sollten sie im Vorteil sein, beim Gewicht wohl nicht. Meine Empfehlung, die Dinger gehen nicht vom paddeln kaputt, da muß man schon Gewalt anwenden (hab ich schon geschafft).

https://mergner-paddel.de/produkte/bionic-canadier/


Rob Offline




Beiträge: 470

14.06.2024 17:15
#6 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Hallo Holger,
schau dir mal die Paddel von der Firma Double Dutch an. Ich habe letztes Jahr ein gekehltes Carbonpaddel, ich glaube es ist das Modell "Slice" gebraucht ergattert. Wiegt um die 500 gramm.
https://doubledutch.eu/products/product/slice
LG, Rob


Zwischen den Schleusen Paddler Offline



Beiträge: 20

14.06.2024 21:23
#7 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Hallo Holger,

schau dir das Kober Paddel an

https://www.kober-paddel.de/de/paddel/st...del/rocket.html

es kann im Schwarzwald in der Wunschläge abgeholt werden

Gruß

Christian


C1_passion Offline




Beiträge: 243

14.06.2024 22:54
#8 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Hallo Holger,
das Braca Canoe Slalom Rocky 1 ist auch eine Möglichkeit.

VE in UK stellt auch ähnliche Paddel her. Das Pro mit sehr großer Blattfläche oder das Offside. Die Aircore Baureihe gibt es auch ganz in Carbon.

Bei G Power findest du ebenfalls diverse Slalom / WW Paddel in Carbon.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


grobisesam Offline




Beiträge: 18

18.06.2024 15:10
#9 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Hallo Holger,

Galasport macht auch sehr gute Paddel.
https://www.galasport.de/Produkte/Paddel/

Ich mag mein Werner Bandit sehr gerne!
Die Glasfaser Version nehme ich immer gerne. Carbon gibt es aber auch. Muss ggf. bei einem Händler angefragt werden.

VG

Gerrit


Donaumike Offline




Beiträge: 1.358

19.06.2024 14:49
#10 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Ahoi.
Kein Carbon, preisgünstig, stabil und bewährt, Moll Kontra.
Die Bushpaddler haben dieses zum Beispiel für den groben Einsatz oft verwendet. Ich habe meines immer noch, taugt auch um Eisschollen zu bearbeiten 😉
Grüße von der Donau Mike


C1_passion Offline




Beiträge: 243

19.06.2024 19:06
#11 RE: Suche Tipps für ein Wildwasser Paddel - "Ersatz für mein Mitchell" Antworten

Zitat von Donaumike im Beitrag #10
Ahoi.
Kein Carbon, preisgünstig, stabil und bewährt,
[quote=""|p10045364]

…. und schweeer. 850g sind schon happig für ein Stechpaddel.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von Donaumike
 Sprung