Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
kh Offline




Beiträge: 64

20.04.2024 11:11
Kanutour 2024: Isar im Winter, 15 km (Moosburg - Landshut) 23.Februar Antworten


Meine erste Wintertour war nicht allzu lange, ich machte sie vor allem, um die Ausrüstung zu testen. Drei Schichten am Oberkörper (zwei Shirts, eine Jacke und eine Winterjacke) waren mit der wärmenden Schwimmweste und dem Trockenanzug genug. Eine Jeans und zwei Paar Socken mit den 3mm Neoprenschuhen waren aber eindeutig zu wenig.
Auch würde ich auf jeden Fall eine Thermosflasche mit heißem Tee mitnehmen, das Mineralwasser war schon sehr kalt. Die Handschuhe hatte ich vergessen, das war aber beim ständigen Paddel und Temperaturen von sieben Grad ohne Wind kein Problem.

Schöne Grüsse,
Karl-Heinz


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

20.04.2024 13:20
#2 RE: Kanutour 2024: Isar im Winter, 15 km (Moosburg - Landshut) 23.Februar Antworten

Servus,

schöne Aufwärmtour, mit meinem Lieblingsdialekt!

Die meisten Bäume dürften wohl dem einzigen und kurzem Schneefall in dem Winter zum Opfer gefallen sein.
auf kurze Zeit relativ viel schwerer Schnee und der Boden nicht gefroren sondern vom vielen Regen durchgeweicht,
hier ist viel gebrochen und umgedrückt worden.
Muß gestehen, den Bereich bin ich noch nicht gepaddelt, obwohl nicht zu weit davon entfernt.

Muß ich wohl heuer mal probieren, so ab Freising bis LA.

A wunderschöns Boot hasch, oder!

Danke fürs Mitnehmen!

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


von kh
kh Offline




Beiträge: 64

20.04.2024 13:35
#3 RE: Kanutour 2024: Isar im Winter, 15 km (Moosburg - Landshut) 23.Februar Antworten

Ich wollte eigendlich auch von Freising weg starten, die App hat aber zu wenig Wasser angezeigt und das wollte ich nicht riskieren.
Danke fürs Lob!
LG,
Karl-Heinz


Donaumike Offline




Beiträge: 1.345

26.04.2024 20:20
#4 RE: Kanutour 2024: Isar im Winter, 15 km (Moosburg - Landshut) 23.Februar Antworten

@kh
Schöne Tour, bin vor ein paar Jahren die selbige Strecke gepaddelt, war weniger eingeschenkt. Ich habe davon einen Tourenbericht hier geschrieben...siehe hier Untere Isar, Wildflussabschnitt ab Oberhummel
Grüße von der Donau Mike


 Sprung