Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 SUCHEN
Gazkanadierwanderer Offline



Beiträge: 1

08.02.2024 19:28
Hebevorrichtung Kanadier Antworten

Hallo Zusammen, bin seit Jahrzehnten mit meinem Kanadier unterwegs, da waren die Autos niedriger.. haben jetzt einen Jumper mit Dachreeling 2,60 meter Höhe .
Gibt es einen seitlichen
Bootslift (Karitek darf aus Irland nicht liefern, sagen sie) oder hat jemand Erfahrung? Zölzer sagt sein Lift geht nur bis 2 Meter Höhe, Thule ebenso.


docook Offline




Beiträge: 1.313

09.02.2024 07:42
#2 RE: Hebevorrichtung Kanadier Antworten

Moin,
z.b. hier im Forum
"Kanadier auf dem Womo-Dach mit Thule Hullavator Pro-Liftsystem"
Vielleicht ist`s eine Lösung...
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.


Seagull Offline




Beiträge: 67

09.02.2024 11:23
#3 RE: Hebevorrichtung Kanadier Antworten

Moin und herzlich willkommen im Forum

zu dem Thema gibt´s doch in diversen Foren Lösungsvorschläge .
Mein Dachträger ist auf 3mtr Höhe und ich hab eigentlich keine Schwierigkeiten die Boote aufs Dach zu bekommen.

Da der Kari-Tek Träger sowieso von einer Fachfirma montiert/eingestellt werden muss bietet sich doch ein Ausflug dorthin an.
Die sitzen übrigens in Schottland und nicht in Irland. Früher gab es auch mal einen Händler/Workshop in der Nähe von London .

Zum Selberbauen gibt es für den Jumper eigentlich alles in hoher Qualität bei Zölzer ....von hinten ,von der Seite was auch immer...

Schöne Grüße von der Ostsee Toddy


 Sprung