Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 11.570 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cauna Offline




Beiträge: 71

23.06.2024 22:14
#61 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Hallo Enno,

es war ein schönes Wochenende,
vielen Dank für Deine Organisation.

Grüsse aus Bremen
Michael


docook Offline




Beiträge: 1.343

24.06.2024 07:59
#62 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die HKT`ler,
Ein erster Eindruck von mir:
Ja, es war wohl ein Fest
Wenn abends eine 87 Jahre alte (aktive) Paddlerin ganz begeistert von den Gesprächen mit Euch berichtet
Wenn Anfahrtswege von 600km und mehr sich lohnen
Wenn ich bis 0:30 am Mitsommerlagerfeuer „aushalte“
Wenn Paddler mit Wissensdurst „an die Hand“ genommen werden…
…dann war`s wirklich gut und schön und ein Fest.
Ein paar Eindrücke "von außen" gibt es unter:
Radio Bremen Sa. 22.6.2024 19:30 Buten un binnen Minuten:19:50 bis 22:57
https://www.butenunbinnen.de/videos/butenunbinnen-7896.html

Osterholzer Kreisbblatt 24.6.2024
„Holzkanadier-Treffen in Ritterhude: Paddeln, Kochen und Campen“
https://www.weser-kurier.de/landkreis-os...8uh8xw1lglv4274

Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG7099.JPG  

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 433

24.06.2024 11:25
#63 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Moin
Nach sechseinhalb Stunden Fahrt und einem Rucksack voller schöner Eindrücke und vielen geselligen Gesprächen sind wir auch wieder zuhause eingetroffen. Es war ein sehr schönes Wochenende mit sehr guten Dutch Oven Gerichten und einem sehr gutem Nachtisch zum Abschluss. Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben und ein Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben, dass das Treffen ein toller Erfolg war.

[[File:IMG_1762.JPG|none|auto]]











viele Grüße
Bernd


von Oskar
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 433

24.06.2024 11:51
#64 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Das Lagerfeuerbild darf nicht fehlen

viele Grüße
Bernd


rené Offline



Beiträge: 701

24.06.2024 19:32
#65 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Ich wollte mich auch noch mal für die schöne Zeit bedanken.
Enno, Du hast einen super Job gemacht, tolle Orga.
Ich muss gestehen, mir war vorher nicht ganz klar, wie das mit dem Potlach funktionieren sollte. Es waren tolle Rezepte und einiges von dem Angebotenen findet garantiert seinen Weg auf unseren Speisezettel.
Hab mich gefreut euch wiederzusehen oder neu kennenzulernen. Schön geschnackt haben wir auch.
Gerne wieder

Bis bald
am oder auf dem Wasser.

René


Hans-Georg Offline




Beiträge: 809

24.06.2024 20:00
#66 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Auch für mich wars eine schöne Zeit, auch die Paddeltour im 1Jahr alten ersten 16Ft-FRAME war ein Genuss: Ich paddle sonst keine Touren und eigentlich immer Solo und die Strecke war sehr schön. Es war eine Freude, euch alle entweder kennenzulernen oder wiederzusehen, Tipps zu bekommen oder auch zu geben. Ich hab wieder etwas dazugelernt und soo lekker gegessen! Danke euch allen, besonders Enno( den ich auch selten so entspannt erlebt habe, Enno, wirst Du langsam weise? )

Bis irgendwann mal wieder und möglichst mit nem Paddel in der Hand.

Hans-Georg


docook Offline




Beiträge: 1.343

25.06.2024 11:00
#67 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Moin an die HKT`ler,
Zitat:( den ich auch selten so entspannt erlebt habe, Enno, wirst Du langsam weise? )
Nö aber man lernt, trotz eines hohen Anspruchs, sich besser zu entspannen. Und Ihr helft mir ja auch ganz oft - Beispiele: Ja, die Bierzeltgarnituren müssen noch weg - geguckt-schon fertig. Und die Küche muss noch "klar schiff" gemacht werden- geguckt - schon sauber!
Noch mal zum DO Potlach: Ihr ward Profis. 11 Dutch Oven plus Salate, Fingerfood, Zimtschnecken, Nachtisch, Käsepaddel für über 40 Personen zu einer Uhrzeit fertig zu bekommen schüttelt man nicht so mal eben aus dem Ärmel-SUPER.
Viele Grüße
docook

10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
Unbenannt14.jpg  

C1_passion Offline




Beiträge: 235

28.06.2024 19:07
#68 RE: 10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL Antworten

Lieber Enno und Ihr Lieben HKTler,

es war wirklich ein Klasse Treffen. Und dann noch die ganze Öffentlichkeitsarbeit (TV und Regionalzeitung). Respekt! Das muss man erstmal hinbekommen. Tiefe Verneigung zu dir Enno.
Unser Beginn des HKT war etwas sehr nass und das beim Aufbau des Zeltes. Da war ich auch etwas angefressen. Schön ist dass sich diese etwas schlechte Einstimmung in den Gesprächen mit euch schnell legte und der "Urlaub" begann!
Super war die Ausfahrt. Ich kannte die Strecke schon von vor zwei Jahren (Blocklandmarathon). Aber zusammen mit den Holzcanadiern die Wümme aufwärts Genusspaddeln war ein ganz schönes Erlebnis.
Und der Rücktransport der Boote ... eine Wonne. Ich habe schon vor vielen Jahren mit Vereinen ähnliche Veranstaltungen mitgemacht, aber das hier war wirklich anders. Kurze Absprachen, konkrete Hilfe beim Aufladen, verzurren, losfahren ... fertig! Wow!
Essen und das mit 11 DO's. Auch ein Highlight. Alles lecker und mit Liebe gemacht. Und was für eine "Küchenschlacht" quasi überall wo man gehen konnte war Feuer, glühende Kohle, heisse DO's, Geschnibbel,...

Also für alle die NICHT da waren: Das Treffen ist wirklich sehr besonders und einfach schön. Wir werden wieder mitmachen ...

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


von docook und Bernd-pgl
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung