Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.790 mal aufgerufen
 KOMMERZIELLES
Marius Offline




Beiträge: 178

14.03.2023 10:24
Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Hallo zusammen,

hier ist der aktuelle Überblick meiner Canadier-Kurse:

Mit der KanuschuleNRW

Neuigkeiten:
Wir haben das komplette Programm der Canadier-Kurse überarbeitet um die Qualität der Kurse weiter zu steigern. In den letzten Jahren waren immer wieder Leute hier aus dem Forum dabei und ich hoffe sehr, dass das auch 2024 so sein wird!
Besonders gespannt bin ich auf die Level 2 Kurse, die wir dieses Jahr getrennt für Tandem- und Solo-Boote anbieten werden. Den Tandem-Kurs werden wir dann auch mit 2 Kursleitern im Tandemboot geben, wie sich das eigentlich gehört... :-)

Aktuell haben wir folgende Canadier-Kurse im Programm:

Paddeln im Canadier Level 1
Einführung in das Canadierpaddeln
Der Kurs orientiert sich am EPP1 und am ACA Level 1 Kurs "Introduction To Canoeing".

Paddeln im Canadier Level 2
Effizientes Tourenpaddeln & Techniken für Fortgeschrittene
Der Kurs orientiert sich am EPP2 Canadier und am ACA Level 2 Kurs "Essentials Of Canoe Touring".

Paddeln im Canadier Level 3 Fließwasser
Paddeln auf Flüssen und im leichten Wildwasser
Der Kurs ist die logische Fortsetzung des Level 2 Kurses auf bewegtem Wasser.

Canadier Sicherheitsschulung Level 1 Touring
Gefahren kennen, Gefahren erkennen, Gefahren vermeiden, Retten & Bergen

Termine im Jahr 2024, an denen ich die Kurse leite:
Level 1: 11.05.2024, 09.08.2024
Level 2: 29.-30.06.2024 (Tandem), 07.-08.09.2024 (Solo)
Level 3: 21.09.2024
Sicherheitsschulung: 10.08.2024
Level 1 Kurse wird es zu weiteren Zeiten von anderen Kursleitern geben.

Alle Kurse der Kanuschule können gebucht werden unter:
https://www.sportbildungswerk-nrw.de/start


Einzelcoachings
Für Einzelcoachings stehe ich jederzeit über meine Homepage www.Canadier-paddeln.de zur Verfügung! :-)


Gruß
Marius

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


wupperboot Offline



Beiträge: 314

18.03.2023 11:20
#2 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Hallo Marius,
schön zu lesen, dass der Canadierkurs nun von jemand angeboten wird, der auch im Canadier zuhause ist. Ich habe den Ein- und Zweitägigen Kurs auf der Ruhr schon im Kajak und Canadier gemacht. Auf der schönen Strecke zwischen BKC und Isenburgschwall kann man sehr viel lernen...wenn der Trainer passt. Werbetrommel aus :-)


von Marius
Marius Offline




Beiträge: 178

05.06.2023 14:49
#3 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Die beiden ersten Kurse sind schon super über die Bühne gegangen und gerade der Level 2 Kurs am letzten WE war eine super schöne Veranstaltung. Danke an alle, die dabei waren! Schön, dass auch wieder Paddler hier aus dem Forum mit am Start waren!

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


von Monzon
Monzon Offline




Beiträge: 14

05.06.2023 15:46
#4 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Hallo Marius,
danke für den Level 2 Kurs. Es war eine super Veranstaltung und ein Alles im Allem perfektes Wochenende.


von Marius
Marius Offline




Beiträge: 178

05.01.2024 16:39
#5 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Neues Jahr, neues Glück... :-) Ich habe oben jede Menge neue Daten für Canadierkurse eingetragen, die ich in Zusammenarbeit mit der Kanuschule NRW geben werde. In meinen Kursen ist die Gruppengröße auf nur 6 Leute begrenzt, damit ein richtig guter und intensiver Kurs möglich ist (Ausnahme ist der Tandemkurs: 12 Teilnehmer). Heißt aber auch, dass ihr nicht bis zum letzten Augenblick zögern solltet. :-)
Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder einige Paddler hier aus dem Forum dabei wären!! Das war die letzten Jahre immer sehr nett!

Mit besten Grüßen...
Marius

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


von Monzon
Freizeitpaddler Offline



Beiträge: 14

15.01.2024 09:53
#6 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Zitat von Marius im Beitrag #1
Termine im Jahr 2024, an denen ich die Kurse leite:Level 3: 21.09.2024


Hallo Marius,

Felix und ich haben uns gerade angemeldet und freuen uns, dass es endlich mal wieder terminlich klappt.
Deine Kuse sind klasse und wer so ein Angebot nicht annimmt hat tatsächlich etwas verpasst.
Vergibst du für diesen Kurs auch den Europäische Paddel-Pass Stufe 2 oder auch/und 3?

Liebe Grüße
Felix und Frank


von Marius
Marius Offline




Beiträge: 178

15.01.2024 11:38
#7 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Hallo ihr beiden,

ich bin leider noch in der absurden Situation, dass ich zwar den EPP2 Canadier mitentwickelt habe und jetzt aktuell auch am EPP3 Canadier mitarbeite, diese aber nicht vergeben darf, weil vom DKV meine Qualifikation nicht anerkannt wird. Den EPP3 Canadier wird es aber ohnehin wahrscheinlich erst ab 2025 geben.
Für den Level 2 Tandemkurs wird der EPP vergeben werden, weil die zweite Kursleitung dazu berechtigt ist.

Freut mich sehr, dass ihr wieder dabei sein werdet!!!

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


Freizeitpaddler Offline



Beiträge: 14

15.01.2024 14:01
#8 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Hallo Marius,

am meisten freue ich mich auf die Eskimorolle

Liebe Grüße Frank


Marius Offline




Beiträge: 178

15.01.2024 14:49
#9 RE: Canadier-Kurse im Ruhrgebiet Antworten

Na, das kann ich schon verraten... die Rolle wird weder im Kurs noch im zukünftigen EPP3 vorkommen. :-)

__________________________________________
www.CANADIER-PADDELN.de
CANADIER-PADDELN.de bei YouTube


 Sprung