Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
C1_passion Offline




Beiträge: 212

12.08.2022 17:11
#21 RE: Dachträger VW T6 mit Rolle (Empfehlungen gesucht) Antworten

Hallo Bernhard,

nee ist nicht so. Der Träger ist 1,50 m und es werden zwei Canadier darauf geladen. Mein Tandem (Itasca, 94 cm breit) überkopf und mein GRBNewman XL an den Stützen seitlich.
Der Träger ist auch noch breiter erhältlich. Ich habe allerdings die Thule Nut für die Füsse etwas verlängern müssen, damit das alles zu meinem Passat Dachrelingsystem passt. Das wäre bei Zölzer nicht nötig, da er durchgängige Nuten hat. Vor- und Nachteile und jeder legt seinen Schwerpunkt.
Was die Stabilität angeht, ist die Begrenzung auf dem Autodach immer die Dachlast des Fahrzeugs, nicht die Masse der Boote, denn dafür sind der Zölzer und der Thule immer dick genug.


Ne Rolle brauche ich weder beim Passat und für den 11 kg GRB sowieso nicht !

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

13.08.2022 09:17
#22 RE: Dachträger VW T6 mit Rolle (Empfehlungen gesucht) Antworten

….so sieht das bei mir aus,

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
EC69C159-6495-4651-91AE-F1371AF178C9.jpeg  

tompree Offline




Beiträge: 27

15.08.2022 13:51
#23 RE: Dachträger VW T6 mit Rolle (Empfehlungen gesucht) Antworten

Servas Thorsten, ich hab´s für mich so gelöst:




Vielleicht bringt dich das weiter...

Lg Tom


Seiten 1 | 2
 Sprung