Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 SUCHEN
Rob Offline




Beiträge: 434

23.09.2021 13:37
Erledigt - Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Erledigt, bin fündig geworden. Darf gelöscht werden.

Suche einen leichten Touren-Canadier für nächstes Jahr.
(unter 30 kg) Gerne einen älteren Royalex.
Am liebsten ein 15.5 oder 16 Fuss Boot mit flachem Boden und mind. 250 kg Zuladung.
Nicht mehr als 5 meter, da ich sonst ein Lagerproblem habe.
Darf leicht reparaturbedürftig sein, aber keine Baustelle.
Bitte einfach mal alles anbieten, was ihr so loshaben wollt.
Im Umkreis Regensburg, Ingolstadt, Landshut, München....


paddel on ...
Grüße, Rob


Rob Offline




Beiträge: 434

27.09.2021 15:15
#2 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Ich bin auch für Tips offen nach was ich Ausschau halten könnte.
In der engeren Auswahl wären bisjetzt
- Nova Craft Prospector 16
- Mad River Reflection oder Explorer
- Old Town ?
- auch ein A**aba**a vom Kölner Hersteller wäre schick...


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

27.09.2021 21:59
#3 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Old Town, fällt mir spontan der Camper ein
in 15 oder 16
der Penobscott 16 eher flotter
Dagger Reflection oder Legend
Bell yellowstone 2, leider rar wäre jetz meins..
wenonah aurora oder adirondack beide 16er
indian canoe gabs den intrepid, nova oder den wekiva fallen so in das Beutesprektum denke ich,
da sind noch 2 Boote denke ich in den Verkaufsanzeigen drin aber im Norden..
esquif mistral oder huron 16
nova craft pal, optisch grob gesagt ein Prospector aber vom Rumpf her mehr Kiellinie,
nur mal um so ein paar Suchbegriffe zu nennen die in Dein Beuteschema passen könnten.

Gibt sicher noch mehr, bin da auch nicht so bewandert, Swift natürlich, aber recht dünn gesät,
Mattawa hat mir persönlich gut gefallen..

und immer wieder mal günstige schöne Holz Leisten Kanadier, immer wieder mal Schnäppchen dabei,

ein paar davon hatte ich schon die Möglichkeit mal zu paddeln, aber jeder hat andere Vorlieben, Nutzung ect.
gottseidank, daher ist das nur mal eine kleine Stoffsammlung, Exoten gibt es sicher noch einige Boote die da passen würden und mit Glück auch gut zu bekommen sind.

Da gibts aber hier im Forum wesentlich erfahrenere Paddler.

und da der Trend eh zum 3. und 4.Boot geht, warum kein Ally 16,5? da Ihr ja primär zu 2. paddelt, leicht kann was ab, kannst auch zusammengebaut auf dem Dach transportieren und nie zerlegen, bei Bedarf trotzdem über den Winter zerkleinert lagern...

Viel Erfolg bei der Suche...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Marius Offline




Beiträge: 178

28.09.2021 08:04
#4 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Zitat von Robster im Beitrag #2
Ich bin auch für Tips offen nach was ich Ausschau halten könnte.
In der engeren Auswahl wären bisjetzt
- Nova Craft Prospector 16
- Mad River Reflection oder Explorer
- Old Town ?
- auch ein A**aba**a vom Kölner Hersteller wäre schick...


Bei einem Noca Craft Prospector aus Royalex wirst Du mit den 30kg nicht hinkommen. Das ist ein schönes Boot, dass ich regelmäßig rumschleppe, aber das ist auf den Schultern schon kein Leichtgewicht mehr. :-)


Rob Offline




Beiträge: 434

28.09.2021 08:37
#5 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Das sind schon mal gute Tips !
Danke Hans !!! 👍
Den Nova Prospector gabs auch in Kevlar und einer Royalex Lite Variante... Soweit ich das herausgefunden hab.


einfluss Offline




Beiträge: 263

28.09.2021 09:46
#6 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Hallo

Ich habe noch einen WeNoNa Aurora Royalex lite mit um die 23 Kilo rumliegen. Würde mich ungern vom schnellen Canadier trennen, aber wenn der Preis stimmt...

LG

Christoph Brugg Schweiz

ACA Kanuguide und Tripleader
Kanuschule Versam (CH) Tourenleiter


Rob Offline




Beiträge: 434

17.10.2021 14:10
#7 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Ja, der Aurora wäre vermutlich passend und wäre interessant, wenn das "ungern" nicht wäre 😅😉


Rob Offline




Beiträge: 434

06.11.2021 13:24
#8 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Bin fündig geworden...
Es ist ein grüner Nova Craft Prospector 16 in Royalex Lite geworden.


Marius Offline




Beiträge: 178

06.11.2021 14:58
#9 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

@Robster , herzlichen Glückwunsch!!
Die Zeit wird dann zeigen, ob es ein Volltreffer ist. Berichte mal!


Rob Offline




Beiträge: 434

06.11.2021 15:02
#10 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Ach, war bestimmt nicht das letzte Boot das ich gekauft hab 😂


Marius Offline




Beiträge: 178

06.11.2021 15:27
#11 RE: Suche leichten Touren-Canadier Antworten

Davon kann man ausgehen... :-)


 Sprung